SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Ich war bei Simon und wäre auch geblieben, es gibt einen Kostenschutz beim Roaming und Pakete für beliebte außereuropäische Reiseländer, eine erreichbare Hotline und (bei mir) ausreichend Netz. Nur brauche ich als Ergänzung zum GMX Kostenlostarif ein anderes Netz als ausgerechnet Vodafone, da bin ich mit GMX ja sowieso meistens.

Ich suche sowas wie Simon (Optionen, Service und Kostenschutz) im o2-Netz. Gibt es leider nicht. Das derzeitige Telekom-Netz von Norma hat bei uns in der Gegend eine sehr schlechte Indoorversorgung, ergänzt zwar Vodafone ganz gut, aber das Handy schaltet nicht zeitig genug um.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich war bei Simon und wäre auch geblieben, es gibt einen Kostenschutz beim Roaming und Pakete für beliebte außereuropäische Reiseländer, eine erreichbare Hotline und (bei mir) ausreichend Netz. Nur brauche ich als Ergänzung zum GMX Kostenlostarif ein anderes Netz als ausgerechnet Vodafone, da bin ich mit GMX ja sowieso meistens.

Ich suche sowas wie Simon (Optionen, Service und Kostenschutz) im o2-Netz. Gibt es leider nicht. Das derzeitige Telekom-Netz von Norma hat bei uns in der Gegend eine sehr schlechte Indoorversorgung, ergänzt zwar Vodafone ganz gut, aber das Handy schaltet nicht zeitig genug um.

lese das noch gerade....

Wie wäre simyo ? Preis-Leistung ist auch top.

Allerdings weiss ich nicht genau ob die Punkte:Optionen,Service,Kostenschutz da auch verwirklicht sind.

So von der homepage her macht Simyo auch nen prinzipiell transparenten Eindruck.Aber mehr weiß ich da leider im Detail auch nicht.

• Wie wäre simyo ? Preis-Leistung ist auch top.

Stimmt. Die restlichen Features von Simon, wie Roaming-Sperre für nicht-EU-Netze und kleine Datenpakete für viele Länder in der Welt scheint es nicht zu geben. Zum Service kann ich nichts sagen, aber außerhalb von Aktionen ist die Einmalgebühr bei kurzer Laufzeit recht hoch.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ein möglichst stressfreies Angebot im o2-Netz würde ich nur bei Original o2 buchen, aber hier geht es ja um Simon. ggfs. einen eigenen Thread ("Alternativen zu Vodafone (auch nach 1&1 Roaming-Netzwechsel)") hier aufmachen.

• Nur mal so in die Runde gefragt:

Angeblich soll Simon 50MBit im down bieten.

Ich hatte noch NIE mehr als 40.

Frau im CallYa kommt an gleichen Orten mit gleichem Handy locker auf 100 bis 200.

Wird bei euch auch zu stark gedrosselt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!