SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Simonmobile bietet nun auch zubuchbare Pakete fürs nicht EU- Ausland an. 1GB Daten für 9,99 €/7 Tage oder 9,99 €/7 Tage für 120 Mi./SMS. Gültig u.a. in Schweiz, USA, Kanada.

    Richtig gut ,hoffentlich bietet fraenk das auch mal an . Gut die Schweiz ist dort sogar inklusive,aber für andere Eu nicht Länder wäre das schon super .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Habe dieses Interview gerade gefunden: https://www.inside-digital.de/…ampfpreis-nicht-fuer-alle

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zwischenbericht nach einem halben Jahr SIMon Mobile:


    Bestellvorgang ohne jegliche Probleme, per Rufnummernmitnahme von Norma Connect. Man wird über jeden Schritt ausführlich auf dem Laufenden gehalten.


    Die SIMon-App ist einigermaßen langsam, aber zeigt alle relevanten Daten an, mehr braucht es eigentlich nicht.


    Mit jetzt 10 GB für 8,99 € ist es durchaus eins der fairsten Angebote, auch wenn es im Detail woanders mehr geben mag (z.B. WLAN-Call, wenn man das braucht).


    Hatte bisher innerhalb Deutschlands keinerlei Probleme mit der VF-Netzabdeckung, ist aber individuell nie als Gradmesser zu nehmen.


    Monatlich kündbar mit SEPA-Abbuchung, somit entfällt das lästige Aufladen, was mir irgendwann auf den Wecker ging.


    Dass es kein 5G gibt, stört mich nicht, da für Privatanwender zu 99% sinnlos.

  • Zitat

    Solltest du deinen Tarif zwischendurch mal nicht nutzen wollen, kannste deinen SIMon mobile-Vertrag für bis zu 3 Monate am Stück ganz flexibel pausieren und jederzeit wieder aktivieren.

    Bei manueller Reaktivierung wird tagesgenau abgerechnet - Datenvolumen für den ganzen Monat :thumbup:

  • Habe dieses Interview gerade gefunden: https://www.inside-digital.de/…ampfpreis-nicht-fuer-alle

    Danke für den Hinweis, in der Tat sehr interessant. Allerdings kann ich folgende Aussage für fraenk nicht nachvollziehen:

    „Wenn man sich die Tarife dort anguckt, sieht man, dass man schnell bei deutlich mehr als 10 Euro monatlich ist und auch weniger Leistung bekommt.“


    Aber das wäre jetzt hier OT.

  • Glaube der Grund ist einfach das man sich durch Simon mobile nicht selber kannabalisieren will und deshalb höhere

    Preise für die eigenen Marken Vodafone und Otelo nimmt.


    Da man wohl aber ein gewisses Maß an Fairness gegenüber der Konkurrenz walten lassen will, wendet man auch dort dieselben Regeln an.

    Warum speziell die Marke fraenk, die ja preislich eher unter Tchibo oder Congstar liegt und vergleichbar mit den Prepaiddiscountern oder direkt Simon mobile ist von Vodafone quasi geschützt wird, verstehe ich auch nicht so ganz.

    Nur zur Info:Das Zitat war ja auch noch auf Tchibo, Congstar und Fraenk bezogen.


    Wahrscheinlich hat man vorher mit der Telekom irgendwie Friedenspfeiffe geraucht und das war dann das Ergebnis;)


    Aber der zweite Satz war ja auch von Ihm noch, die Regeln seien nicht in Stein gemeißelt, man würde immer mal schauen. Und gerade sind ja z. B. einige Anbieter von der erhöhten Grundgebühr befreit,solche Aktionen hab ich in letzter Zeit öfters mal beobachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Fand das Konzept am Anfang bissl gewöhnungsbedürftig, mit den unterschiedlichen Tarifen, aber beim zweiten Blick ist es eigentlich ziemlich clever.

    Der Vorteil is halt : man hat nen top Preis-Leistungsverhältnis und noch telefonischen Kundenservice dazu, was ich eigentlich doch besser finde als nur Chat.

    Und wenn gerade ne Aktion ist, kriegt man auch den Tiefpreis.

  • Was ich interessant fand, war die Einschätzung mit dem ein Viertel der Nutzer.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das mehr wären, oder zumindest jetzt mehr werden. Gerade jetzt, wo es leicht abwärts geht mit der Konjunktur und dem Restnetto am Monatsende.

  • Vermute das die Netzbetreibermarken immer noch stark ziehen bei den Leuten.


    Is ja genauso bei Lebensmitteln.

    In den No name Lebensmitteln ist quasi fast der identische Inhalt zum Markenprodukt drin, dennoch kaufen viele die Marke, weil Sie es vielleicht nicht wissen,oder annehmen die Qualität sei umbedingt besser.

    Bei Mobilfunk ist es so ähnlich find ich.


    Wenn ich ein no Nameprodukt nehme, muss ich nicht so gewaltige Abstriche gegenüber der Marke machen.

    Wenn man sich nicht so damit beschäftigt hat, geht man lieber auf Nummer sicher und nimmt halt die Marke, die gefühlt sichere Bank,nimmt vielleicht da halt den kleinsten Tarif.


    Keine Ahnung wie die Leute ticken, aber anscheint gehn die in der Krise lieber auf Nummer sicher,zum Netzbetreiber.



    Der Trend geht wohl in Richtung Vertragstarife der Netzbetreiber.

    Find ich auch seltsam, aber so sind wohl die Zahlen....

    https://www.4g.de/news/trends-mobilfunk-markt-12287/

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Das Problem ist eher, dass viele ungläubig gegenüber diesen Angeboten sind. Jahrelang wurde man dahin erzogen, dass es teuer ist, heute auch noch bei den direkten Listenpreisen der direkten drei Anbietern. Wie kann es also sein, dass jemand für ein viertel die selbe Leistung erbringt. Ein flauschiger Waschbär als Logo sieht dazu ebenfalls für die ältere Generation nicht seriös aus. Dazu noch kein direkter Verkäufer oder Geschäft, alles nur über das Internet - für viele der älteren Generation läuten da (einerseits auch zurecht, da man ja auch dahingehend jahrelang erzogen wurde) potentiellen Betrug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!