Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Die Frage die sich mir allerdings aufdrängt ist, warum will man das? Willst du dass bekannte Sicherheitslücken bei dir ungepatscht bleiben?

    So wird immer argumentiert, allerdings sind mit den Updates, die ja nicht nur Sicherheitslücken betreffen, gerade in letzter Zeit immer wieder mal z. T. gravierende Funktionseinschränkungen bei bestimmten Konstellationen aufgetreten. Das will ich bestimmt nicht. Daher warte ich mit den "neuesten Updates" meist eine Weile bis keine größeren Probleme berichtet werden. In der Firma hatte ich früher einen WSUS (Windows Update Server) laufen und habe die Updates zunächst auf eine Testsystem geprüft, bevor ich sie freigegeben habe. Das mache ich im Privatumfeld natürlich nicht mehr, obwohl meine Hardwareausstattung durchaus KMU Umfang hat,.


    Das mit dem "Patchen von Sicherheitslücken" wird m.M.n. auch stark überbewertet. Ich habe hier noch gelegentlich je ein Win95 und zwei WES9 (WinXP Embedded) laufen, dafür interessiert sich auf Grund der geringen Verbreitung kein Hacker o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

  • Ob das jedoch Sinn ergibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die Sicherheits- und Qualitätsupdates im Grunde sehr wichtig sind. Und das nicht erst in 6 Monaten.

    Die Möglichkeit, Updates in Den Gruppenrichtlinien von Win10 um ein halbes Jahr auszusetzen, beschränkt sich ausdrücklich auf Funktionsupdates. Qualitäts- und Sicherheitsupdates sind von dieser Einstellung nicht betroffen.

  • Microsoft hat jetzt damit begonnen, die in Windows 11 und 10 integrierte Built-in-App Notepad – auch als Microsoft Editor bekannt – im neuen Design des Betriebssystems inklusive eines dunklen Modus an Windows 11 Insider auszurollen.

    Zuerst erhalten die Teilnehmer im Dev Channel die neue Version über Windows Update ausgeliefert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wow, dafür braucht es den DEV / Insider-Kanal? Für runde Ecken und dunklem Modus? :/

    Der Editor war doch noch nie ein großes Programm. Warum jetzt diese Vorsicht? 8)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Weil das in etwa so wäre, als ob man vor jedem Lichteinschalten erst einmal bei der Bundesregierung um Erlaubnis bitten würde.

    Aber hey immerhin kann man sich nun besser vorstellen, warum Manches soooo Ewig dauert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Fazit zu Windows 11 nach Installation auf 5 Geräten (nur 2 davon offiziell unterstützt):


    Es läuft auch auf nicht offiziell unterstützter Hardware super. Keine Treiber-Probleme (scheinbar werden die Windows 10-Treiber genutzt).


    Details lassen mich vermuten, dass Windows 11 noch nicht ganz fertiggestellt ist.


    Der anfängliche Schreck, dass selbst recht neue Hardware mit z.B. i5-7-CPU kein Windows 11 bekommen kann, hat sich verflüchtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!