O2 verschenkt Datenvolumen: Mein O2 App nutzen und 500MB erhalten

  • Ab dem 03.08.2021 erhalten O2-Kunden monatlich 500MB Datenvolumen gratis.


    mein-o2-verbrauch-bild-data.jpg


    Der Bonus ist 30 Tage gültig und für O2 Free S/M/L Kunden sowie Nutzer von O2-my-Prepaid-S/M/L.


    Aktuell gibt es noch die 10GB-Aktion:


    A8E3DBBF-0ABB-42F0-9D33-C91BFDE9A070_autoscaled.jpg


    *Gilt für O2 Postpaid-Mobilfunkneukunden (ausgenommen Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen, Unlimited Packs oder mit Datenautomatik). Datengeschenk ist innerhalb von 3 Monaten nach Bestellung des O2 Tarifs einzulösen.


    https://itunes.apple.com/app/apple-store/id371338349


    https://play.google.com/store/…ce%3Do2online_mein-o2-app


    https://www.o2online.de/vortei…zusatzdienste/mein-o2-app



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dumme Frage: Wo bucht man diese "einmaligen" 10 GB. Ich find's nicht. Die App scheint neu zu sein und hatte heute Morgen etwas "Schluckauf" (iOS) unter Android liefs gleich rund.

    Nirgends. Aber es gilt ja nur für neue Kunden.


    Übrigens arbeitet o2 weiter an der Kastrierung der App. Die sehr nützliche Option App2SMS wird wie wir wissen zum 30.9 eingestellt.

    Jetzt kommt bei mir diesbezüglich einen anderen Hinweistext als früher - man kann sich als Ersatz eine gratis SMS Option buchen, aber nur für 50 Inlandkurzmitteilungen - der Link zur Option gibt es direkt im Text. Wenn man versucht zu buchen kommt nur lapidar "Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden". Na toll.

  • Dann soll[t]en sie es doch einfach lassen. Grrr. Es gibt/gab Situationen wo der SMS-Versand von außerhalb des Handys sinnvoll oder nützlich sein kann.

    Google bietet sowas an, wenn man ein Android-Handy hat und die Messages-App nutzt, kann man Web-SMS vom PC aus verschicken. Fragt mich aber im Moment nicht, wie das genau geht, ich nutze es nicht.

  • Dann soll[t]en sie es doch einfach lassen. Grrr. Es gibt/gab Situationen wo der SMS-Versand von außerhalb des Handys sinnvoll oder nützlich sein kann.

    Google bietet sowas an, wenn man ein Android-Handy hat und die Messages-App nutzt, kann man Web-SMS vom PC aus verschicken. Fragt mich aber im Moment nicht, wie das genau geht, ich nutze es nicht.

    Das geht ähnlich dem WhatsApp oder Threema Web-Client, Man braucht nur Android Messages und kann sich dann im Browser unter messages.google.com per QR-Code authentifiziefen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bei dieser Option ist wohl der Wurm drin. Heute aktiviert wird mir eine Laufzeit bis 12. Oktober angezeigt was eine Laufzeit von 2 Monaten bedeutet. Es gibt also nur alle 2 Monate 500 MB und nicht wie beworben monatlich.

  • Bei dieser Option ist wohl der Wurm drin. Heute aktiviert wird mir eine Laufzeit bis 12. Oktober angezeigt was eine Laufzeit von 2 Monaten bedeutet. Es gibt also nur alle 2 Monate 500 MB und nicht wie beworben monatlich.

    Bei mir steht nun auch eine längere Laufzeit (ca. 6 Wochen ab Buchung) - zum Zeitpunkt der Buchung war das aber noch genau ein Monat.


    Eigentlich finde ich es gut, wenn sich die Option nicht automatisch verlängert - denn dann kann man den Turbo gezielt dann aktivieren, wenn man ihn braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Bei mir steht Deaktivierung am 30.09.21 also 2 Monate nach Buchung.

    Unter Details aber:

    Endet Automatisch

    Nach Ablauf jeden Monat erneut buchbar-soweit noch verfügbar.


    Ich versteh das so wenn ich die 500MB im Juli gebucht habe und im August sind sie weg kann ich sie im August schon wieder neu buchen

    Ist mir aber gleich weil ich die 500 MB extra zwar gebucht habe für 2 Telefon Nummern aber sie eigentlich nicht brauche.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!