1&1 und Rakuten vereinbaren Partnerschaft zum Aufbau des europaweit ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes auf Basis der neuen OpenRAN-Technologie | Netzstart 2023

  • Steht aber nicht bei, wo? Ich vermute am Hauptsitz?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die erste STOB in Thüringen, die ich sehe mit 1&1 Einträgen.... Ich könnt heulen, so schön;(

    Unbenannt.png

  • Die erste STOB in Thüringen, die ich sehe mit 1&1 Einträgen.... Ich könnt heulen, so schön;(

    Unbenannt.png


    Sieht für mich aus als hätte man da einfach prophylaktisch das Maximum an Leistung und Bandbreite eintragen lassen, obwohl man garnicht soviel Spektrum hat.

  • 2100 und 3500 hat man direkt. 2600 ist von o2 abgegebenes (?) Spektrum laut der Cellmapper-Messung in Frankfurt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

    Einmal editiert, zuletzt von elchris ()

  • 2100 und 3500 hat man direkt. 2600 ist von o2 abgegebenes (?) Spektrum laut der Cellmapper-Messung in Frankfurt.

    Das war auch mein erster Gedanke, wobei man bei 2100 einschränken muss, dass dies erst ab 2026 zur Verfügung steht.

  • 2100 und 3500 hat man direkt. 2600 ist von o2 abgegebenes (?) Spektrum laut der Cellmapper-Messung in Frankfurt.

    Im B7 sind 2x 10 Mhz von o2 gemietet bis 2025. Dann soll der Bereich wieder neu Versteigert werden.

  • 2100 und 3500 hat man direkt. 2600 ist von o2 abgegebenes (?) Spektrum laut der Cellmapper-Messung in Frankfurt.

    Die 2100 MHz Frequenzen kommen ja erst ab 2026 zu 1&1

    Aber ich meinste ja eh ganz was Anders: Nämlich das die Standortbescheinigung aufgrund der hohen Sicherheitsabstände so aussieht als hätte man mit 20 MHz n1 + 100 MHz n78 geplant.

    Bei den 10 MHz n1 + 50 MHz n78 die 1&1 einsetzen kann dürften die nötigen Sicherheitsabstände deutlich geringer sein.

  • Nächste STOB, diesmal vom 30.08.2022, von 1&1 für Hamburg ist da: Am Standort der Vodafone-eNB 21244 kommt wohl 2100+2600+3500... Bei Vodafone wird es vermutlich keinerlei Veränderung an dem Standort geben, was bemerkenswert ist, weil sich die Chance auf einen Antennentausch bei der Spitze von Stromasten eher selten ergeben dürfte und die Möglichkeiten zur Erweiterung bei diesen uralten Antennen mit 800+900+1800+2100 längst ausgeschöpft sind ?(...

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!