1&1 und Rakuten vereinbaren Partnerschaft zum Aufbau des europaweit ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes auf Basis der neuen OpenRAN-Technologie | Netzstart 2023

  • Der 1&1 Homeserver 5G ist anscheinend eine schwarze Fritzbox 6850 5G. Mit dem Aufpreis von 7€/Monat einen 500€ 5G Router zu bekommen lässt die Komplettkosten doch ganz okay erscheinen lassen.


    https://dsl.1und1.de/Details5gZuHauseRouter

    https://content.1und1.de/pdfs/…tt-HomeServer-5G-6850.pdf

    Die FritzBox kann ja auch 4G mit 1 Gbit (Cat.16). Durch das 4G-Roaming mit o2 könnte 1&1 es doch bundesweit anbieten.


    Aber man will ja 5G vermarkten...

  • Im Download 384 kbit/s gedrosselt, aber nur 64 kbit/s im Upload =O


    Bei congstar sind es in beide Richtungen 384 kbit/s.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei nur drei Standorten in deren Umkreis der Tarif buchbar ist wird es wenige geben die das Produkt buchen werden.


    Mainzer Landstraße 27, 60329 Frankfurt am Main

    Ostendstraße 14, 60314 Frankfurt am Main

    Hinterm Hauptbahnhof 3, 76137 Karlsruhe


    im Umkreis des laut Cellmapper vorhandenen Standortes in Wiesbaden/Mainz ist der Tarif nicht verfügbar.

  • 2015 brachte Vodafone den otelo Internet Zuhause für 14,99€ mit 15 Gigabyte, danach 1 Mbit/s. Für 5,99€ konnte man 5 GB dazu buchen. Leider hat man mein Bestellung später abgelehnt.


    Wäre damals für mich ideal gewesen. Naja, BASE GO war auch geil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wäre auch interessant, ob es einen Geo-Lock gibt. Sprich, wenn ich als Standort Frankfurt buche und dann nach Karlsruhe hinter den Hauptbahnhof fahre, ob sich die Karte dort wieder einbucht? :-)


    Welche Frequenz nutzen die drei Sender? IMHO müsste das Band 7 (2600 MHz) sein.

  • Hier muss man einwerfen, dass das falsch ist. 2021 waren es 102 Mrd Minuten Festznetz, 163 Mrd via Mobilfunk. Aber mit Zahlen hast du es ja nicht so.8o

    Allerdings buchen Geschäftskunden mit Festnetzminuten auf SIP-Trunks keinen FWA-Tarif bei 1&1, der mit Bruttopreisen beworben wird.


    Völlig anderes Marktsegment.


    Verstehe die Aufregung nicht. Congstar Homespot hat eine ähnliche Tarifstruktur, da regt sich keiner drüber auf. Und das ohne 5G mit "nur" LTE.

    Du hast übersehen, daß der congstar anders als 1&1 im Telekom-Netz operiert. Bei congstar liegen die zugesagten 50 Mbit/s durchgehend an, bis das gebuchte Volumen aufgebraucht ist. Da ist tatsächlich kein Qualitätsunterschied zu DSL50 erkennbar, selbst mit LTE Kategorie 2 ohne CA in den Bändern 1,3 und 8.


    Aber auch bei Freenet Internet erreiche ich ohne Carrier Aggregation in Band 3 so 50 bis 100 Mbit/s, je nach Auslastung der Zelle. Selten geht's mal unter 50, wenn er auf Band 20 wechselt.

  • "Kurzer Gedankenblitz: Kann es vielleicht sein das 1&1 vorallem deshalb Wucherpreise verlangt und nur in zwei Städten startet weil man garkeine Kunden gewinnen will, sondern nur ein paar einzelne teure Verträge abschliessen will, weil man einem potentiellen Intressenten der den Deutschen Markt nicht kennt eine möglichst hohe ARPU und damit einen hohen Marktwert vorgauckeln will?"


    Wie viele Kunden willst du rund um die wenigen vermarkteten (laut Teltarif: ganze 3 Stück) 1&1-Sites gewinnen, um einen aussagekräftigen "Durchschnittserlös" nennen zu können?


    Was 1&1 da auffährt, ist aus meiner Sicht ein klassisches Abwehrangebot. Adressat der Offerte dürften weniger potentielle Kunden sein als vielmehr Investoren, Presse und BNetzA, denen man den Vollzug des versprochenen Marktstarts 2022 melden kann.


    "Gibt es hier jemanden, der im passenden Gebiet wohnt und aus "Spaß und Neugier" mal so einen Tarif bestellt hat?"


    Wenn ich das richtig verstehe, würde dieser Spaß/Neugier.Versuch minimal 519,50 € kosten, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von oleR ()

  • Die 1&1 AG schreibt in ihrem Geschäftsbericht zum Q3 2022:


    „Die ersten Umsatzerlöse im Segment „1&1 Mobilfunk“ werden für die zweite Jahreshälfte 2023 erwartet.“


    Also gehen die sogar selbst fest davon aus, dass diese Tarife von genau niemandem gebucht werden.

  • Die 1&1 AG schreibt in ihrem Geschäftsbericht zum Q3 2022:


    „Die ersten Umsatzerlöse im Segment „1&1 Mobilfunk“ werden für die zweite Jahreshälfte 2023 erwartet.“


    Also gehen die sogar selbst fest davon aus, dass diese Tarife von genau niemandem gebucht werden.

    Kommt darauf an ob die Tarife zum Segment 1&1 Mobilfunk gehören, denn immerhin werden die Tarife auf der Website unter "DSL & Glasfaser" geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!