1&1 und Rakuten vereinbaren Partnerschaft zum Aufbau des europaweit ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes auf Basis der neuen OpenRAN-Technologie | Netzstart 2023

  • Naja, was heißt hier Ablenkungsmanöver. Man kann ruhig festhalten, dass sie in dieser Frage die strategisch richtige Entscheidung getroffen haben.

  • Die glauben wohl auch an den Weihnachtsmann. 🤣


    Das will ich sehen, wie 1&1 die komplette Lieferkette aus dem EU-Raum befriedigt. Inklusive sämtlicher Chips.

    Hättest du den Pressetext gelesen, hättest du gesehen, dass nie von EU alleine die Rede war. (Sogar die überschrift hätte für diese Erkenntnis gereicht)


    Die Rede ist nir davon, dass nicht auf chinesische Technik zurückgegriffen wird und das ist auch heute noch ohne den Glauben an den Weihnachtsmann möglich.

  • a.) darum verzögert sich alles. Flotte Lieferung in Masse bekommst du seit Dekaden nurnoch aus Asien.

    b.) Sie zählen viele US-Amerikanische Firmen auf. Das ist das einzige Land, das uns in letzter Zeit bestätigt ausgehorcht hat.


    Da baue ich doch eher drauf, dass Weltfirmen bisher sich immer recht achselzuckend zu dem Thema geäussert haben - die haben das sicherlich intensiv geprüft, denn würde etwas rauskommen, müssten sie diese Komponenten sofort stilllegen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Als einziger deutscher Netzbetreiber ist 1&1 beim Ausbau seines Mobilfunk-Netzes unabhängig von chinesischen Anbietern wie HUAWEI oder ZTE.

    Von welchem Mobilfunk-Netz reden die da? 3 Standorte in ganz Deutschland sind doch kein "Netz"

  • Du weißt doch selbst, dass es inzwischen mehr als 3 Standorte sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mehr als drei die in Betrieb sind, und an denen man Angebote buchen kann?

    Sind mittlerweile mehr als drei in deren Gebiet man die Tarife buchen kann. Aber den nach wie vor deutlich unter den für Jahresende 2022 geforderten 1000. Ich denke ehrlichgesagt auch, dass die aktuell mit dem verkünden warten bis sie eine gewisse Anzahl erreicht haben die besser wirkt als 7, 9 oder 13. So nach dem Motto letztes Jahr haben wir 3 gebaut, im ersten Quartal 2023 das 20fache (was ja auch nur 60 sind) und für das zweite Quartal visieren wir eine weitere Steigerung der Schlagzahl um 100% an. Dann hätten sie zum Halbjahr immerhin knapp 180 ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!