Visa Online-Geld-zurück-Aktion 15.09.21 - 15.10.2021

  • Danke, wieder was gelernt.

    Freut mich, zur Steigerung des Wissens im Forum beitragen zu können ^^


    Verstehe echt nicht, warum man Internetmarken, Handyporto und normale Briefmarken nicht mischen darf, aber vermutlich wird der Brief trotzdem ankommen.

    Vielleicht finde ich ja noch wen, der es mir erklären kann.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Soo, letzte Post-Info bis auf weiteres:


    Rückgabe der Marken geht wohl besser (oder nur?), wenn man sich vorher registriert und dann erst kauft (was ich leider nicht gemacht hatte):

    Zitat

    Wie erhalte ich für nicht genutzte Internetmarken eine Gutschrift?


    Als registrierter Kunde haben Sie den Vorteil, eine Erstattung für nicht genutzte Internetmarken innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung bequem im Self-Service zu beantragen. Rufen Sie dazu nach dem Login in Ihrem Kundenkonto den Menüpunkt "Meine Bestellungen" auf. Wählen Sie die Detailansicht der jeweiligen Bestellung mit dem Button "Auftragsdetails" aus und klicken anschließend auf "Erstattung beantragen". Setzen Sie bei den zu erstattenden Internetmarken einen Haken, geben Sie den Grund der Rückgabe an und beenden Sie den Vorgang mit "Erstattung anfordern".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei den Krokos hat sich schon jemand eine Automatik für den Briefmarkenkauf gebastelt :D

    Habe mir das dabei verwendete Tool jetzt mal näher angesehen.

    Geiles Teil! Kann man viel mit machen :thumbup:

    https://ui.vision/

    Zitat

    ... automates web and desktop apps on Windows, Mac and Linux. UI.Vision RPA is a free open-source browser extension ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Verstehe echt nicht, warum man Internetmarken, Handyporto und normale Briefmarken nicht mischen darf, aber vermutlich wird der Brief trotzdem ankommen.

    Vielleicht finde ich ja noch wen, der es mir erklären kann.

    Meine Vermutung: die haben eine Software zum Erkennen der klassischen Marken, und eine andere zum Erkennen der Matrixmarken - jedoch keine, die beides kann. Also wird manuelle Nachbearbeitung nötig.


    Und wenn sich die meisten an das Verbot "darf man nicht mischen" halten, dann hat die Post schon was gewonnen...

  • Ich habe jetzt mehrere Berichte gelesen, dass mischfrankiertes trotzdem ankommt.

    Auch mein Brief mit sage und schreibe 5 Internetmarken (auch verboten!!!) war am nächsten Tag beim Empfänger.


    Außerdem:

    Wenn in der Filiale Ergänzungsmarken gedruckt und auf meinen mit normalen Marken unterfrankierten Brief geklebt werden,

    sind das vom Aussehen ja exakt die selbst ausdruckbaren "Internetmarken". Und das man in der Filiale vorschriftswidrig handelt, kann ich mir kaum vorstellen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Soo, letzte Post-Info bis auf weiteres:


    Rückgabe der Marken geht wohl besser (oder nur?), wenn man sich vorher registriert und dann erst kauft (was ich leider nicht gemacht hatte):

    Wie erfolgt denn die Rückerstattung? Wenn es zurück gebucht wird auf die Visa, handelt es sich noch um eine online transaktion?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Auf das beim Kauf genutzte Zahlungsmittel.

    Falls du meinst "gültige Transaktion für die Aktion": Nein, nehme ich an

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Habe fertig :D

    42253816zk.jpg

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!