Die Tricks der (Prepaid-) Anbieter

  • Je nach Nutzungsszenario kann das durchaus sein. Schon mal mit einem Telekom-Vertrag in einem dickeren Gebäude versucht zu telefonieren? Meist unmöglich.

    So sieht es leider aus.


    Selbst in Köln kann ich in vielen Geschäften nicht mit einer Telekom Karte telefonieren,mit o2 schon.

  • Ich hatte heute in der Stadt bei einer Busfahrt in einer engen langen Straße gutes 5G Standalone-Modus mit meiner Telekom-Prepaid-Datenkarte. Auch in der U-Bahn kann ich als 5G-Nutzer die anderen Nutzer "sozialunschädlich wegdrücken": https://www.teltarif.de/muench…5g-ausbau/news/85441.html (ich bin übrigens kein "U-Bahn-Fahrer" (Beruf), aber der Tippgeber bei teltarif.de :-) ).

  • Ich habe 5G. Die Chick0l1nos mit ihrem Kartenguthabenvermehrungstrick_Prepaid bekommen das nicht, weil sie das günstigste Angebot nehmen. Ich bleibe bei Telekom als erstem oder zweitem (ist mir egal) Anbieter (+Vodafone), eine gewisse Markentreue kann auch die Kosten für mehrere Verträge die sonst anfallen würden senken, glaube ich. Und, wie gesagt, 5G ist für mich ein Plus, das habe ich, während es Drillisch Online immer noch nicht anbietet (gibt es "da" nur bei 1&1), also lohnt sich Sparen nicht immer, Und die Maschen der Guthabenvermehrung_und_unbedingt_Prepaid sowieso nicht.

  • @interessiert Auf Deutsch, was kannst du mit welchen anderen Nutzern machen?

    Das zugrundeliegende Narrativ zieht sich seit Anbeginn durch diesen Thread - und nicht nur hier. Nichts Neues, und vor allem nichts von Relevanz. Das Stammtisch-Niveau lässt grüßen... ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Das zugrundeliegende Narrativ zieht sich seit Anbeginn durch diesen Thread - und nicht nur hier. Nichts Neues, und vor allem nichts von Relevanz. Das Stammtisch-Niveau lässt grüßen... ;)

    Ich bekomme ja auch kein Geld dafür, hier zu schreiben. Da könnt ihr euch damit zufrieden geben, wenn ich nicht zu viele kniffelige Fragen stelle.


    Sehe ich so, aufgrund langer Interneterfahrung.


    Ist nicht böse gemeint. Nur sind die Erwartungen oftmals zu hoch und ich denke dabei an die sehr stark zurückgegangene Beteiligung etwa auf https://www.prepaid-wiki.de .

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bekomme ja auch kein Geld dafür, hier zu schreiben. Da könnt ihr euch damit zufrieden geben, wenn ich nicht zu viele kniffelige Fragen stelle.

    Danke Tobias dafür das du hier kostenlos deine, teils nutzlosen Infos, mit uns teilst.


    Den Trick des Prepaidanbieter habe ich hier nicht verstanden.

  • Danke Tobias dafür das du hier kostenlos deine, teils nutzlosen Infos, mit uns teilst.


    Den Trick des Prepaidanbieter habe ich hier nicht verstanden.

    Dito.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Dito.

    Sie scheinen Ihre brilliante Intelligenz gerade für Sachen wie uninteressante Prepaiddetails zu verschwenden. Ich finde das schon edel, aber wie gesagt, warum machen Sie das? Philantrophie, Ok, aber ich empfehle Ihnen diesen Weg eigentlich nicht. Moderator @2-thomas Thomas Kannst du den Thread bitte schließen? Ich bedaure ehrlich gesagt, ihn aufgemacht zu haben. Ich nutze ja selber Prepaid, und mein Ziel einer differenzierten Kritik habe ich in diesem Thread nicht erreicht. Das muss ich zugeben. Danke/ThanksInAdvance an Thomas.

  • Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen und sich wegen etwas Kritik von einem User dazu hinreißen lassen den Thread nicht mehr fortführen zu wollen 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!