https://www.netzwelt.de/news/2…einkaufsproblem-noch.html
LIDL will Pfandbon auf die App bringen. Wer weiterhin einen Papierbon haben will, bekommt ihn auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.netzwelt.de/news/2…einkaufsproblem-noch.html
LIDL will Pfandbon auf die App bringen. Wer weiterhin einen Papierbon haben will, bekommt ihn auch.
LIDL will Pfandbon auf die App bringen.
das haben sie bereits.
Wer weiterhin einen Papierbon haben will, bekommt ihn auch.
noch.
Trotzdem ist Lidl mal wieder Nerv-Vorreiter in Sachen App-'Zwang'
Wer wirklich sparen will, bringt sein Pfand sowieso zum Grosshandel ![]()
In keinem Supermarkt wird man so penetrant zur App gedrängt wie bei Lidl. Ich gehe seither viel seltener hin.
In keinem Supermarkt wird man so penetrant zur App gedrängt wie bei Lidl. Ich gehe seither viel seltener hin.
Rewe geht in die selbe Richtung, Einzig Aldi hält sich bei App-Only-Angeboten bisher komplett raus.
Aldi sind außerdem die einzigen, bei denen man an den SB-Kassen auch bar zahlen kann (und damit auch die einzigen, bei denen ich diese Kassen nutze). Gleich zwei Punkte für Aldi.
Einen halben muss ich allerdings abziehen, da sie bereits Filialen testen, die man nur noch mit App betreten kann. Trotzdem klarer Sieger.
Einen halben muss ich allerdings abziehen, da sie bereits Filialen testen, die man nur noch mit App betreten kann. Trotzdem klarer Sieger.
Kann ich dafür eine Quelle bekommen? Das interessiert mich. Ich finde nur vereinzelte Artikel über eine Testfiliale in London, die mit Sensorik, Kameras und KI da Dinge ausprobieren möchte. Also … ja, hier kommt man nur mit einer App rein, aber das ist nicht die Aldi-App, noch muss man dort überhaupt an einer Kasse bezahlen. Also mit einer normalen Filiale hat das nichts zu tun.
Kenne keine einzige Selbstkassiererkasse bei ALDI. Bei Edeka kann ich an der SB-Kasse in bar zahlen.
Kann ich dafür eine Quelle bekommen? Das interessiert mich.
Quelle ist mein Gedächtnis, es gab eine Filiale in den Niederlanden (Utrecht?) und noch eine weitere in Deutschland.
Ich finde nur vereinzelte Artikel über eine Testfiliale in London, die mit Sensorik, Kameras und KI da Dinge ausprobieren möchte.
Ah, in London kenne ich nur eine von Tesco.
Also … ja, hier kommt man nur mit einer App rein, aber das ist nicht die Aldi-App, noch muss man dort überhaupt an einer Kasse bezahlen. Also mit einer normalen Filiale hat das nichts zu tun.
Nein, natürlich sind Testfilialen keine "normalen Filialen".
Dass dort kassenlos gezahlt wird ist doch gerade der Witz dabei...
Übrigens hat Lidl die Gratisprodukte, die es bisher bei monatlichen Ausgaben von 60€, 120€ oder 200€ gab abgeschafft. Statt dessen gibt es jetzt nur noch 50% Rabatt auf ein Produkt, aber in sehr limitierter Stückzahl. Insgesamt wird die App zunehmend uninteressanter.
Quelle ist mein Gedächtnis, es gab eine Filiale in den Niederlanden (Utrecht?) und noch eine weitere in Deutschland.
Hm auch in Utrecht gab es (wie in London) eine „Shop & Go“-Filiale, bei der man kassenlos zahlen konnte. Scheint aber auch wieder geschlossen zu sein … Also ich konnte nichts weiter finden. Da würde Aldi sich ja lächerlich machen, wenn sie eine stinknormale Filiale mit Smartphone-only Zugang anbieten. Das kann bei dem Kundenverkehr doch auch gar nicht funktionieren.
Sowas gibt es bei meinen Eltern im Dorf mit „Tante Enso“: die Öffnungszeiten sind zwar sehr eingeschränkt, weil es sich eben nicht lohnt, Personal für 10h jeden Tag zu beschäftigen. Dafür bekommt man eine kleine Chipkarte und kann damit auch außerhalb der Öffnungszeiten 24/7 Dinge kaufen. Ist halt eine SB-Kasse drin, ein paar Kameras und generell einfach keine Asis auf dem Land. Das funktioniert schon zwei Jahre lang ziemlich gut. Die bieten auch Erzeugnisse aus der Region an (also wirklich, zwei Dörfer weiter und so), da kann man auch tolle Produkte ausprobieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!