Was freut uns?

• Das der Mann dieser Sprüche noch gesund und munter ist 8)

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“

„Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast Übersteuern.“

„Ich habe früh begriffen, dass ich etwas Besonders konnte, habe davon aber nicht abgeleitet, dass ich etwas Besonderes bin.“

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“

„Wenn ich das schon höre: ‚Das muss man im Hintern spüren‘, so ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße.“

"Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe."

"Damals habe ich immer zu den Alten gesagt, wenn sie von vergangenen Zeiten geredet haben: Ihr Spinner! Heute mach’ ich das Gleiche. Im Grunde ist für mich nur wichtig, dass ich überzeugt bin, dass ich zur richtigen Zeit gefahren bin."

"Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!"

"Bau mir den Überrollbügel raus! Ich will Porsche testen, aber nicht auf dem Dach fahren!"

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Vorhin kam der Anruf, dass unser neues Auto, bzw. der neue Dienstwagen meiner Frau abholbereit beim Händler steht. :D Zum ersten Mal ein Hybrid. Hoffentlich ist die Karre zuverlässiger als der schrottige Octavia:D

• ... Zum ersten Mal ein Hybrid. Hoffentlich ist die Karre zuverlässiger als der schrottige Octavia:D

Dann achte schön auf die Farben im Motorraum, oder noch besser für dich: https://www.dekra-akademie.de/…bildung-elektrofachkraft/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Pulverisierung der Partei "Die Linke" (Absturz von 12,85% auf 2,6%) bei der gestrigen Landtagswahl freut mich ungemein, und das sage ich als jemand der seit Gründung dieser Partei, aus Frust über Schröder Agendapolitik an der auch seine Nachfolger im Kern nichts änderten, nichts anderes gewählt hat. Wer Lafontaine aus der Partei mobbt, und eine Wagenknecht mit ihren wirren Aussagen zur Impfung und zur Ukraine in Ruhe lässt, der hat es nicht anders verdient. Auch die AfD hat Federn lassen müssen, ist aber leider noch im Landtag vertreten.

• Mich freut, dass der Goldkurs erstmals in seiner Geschichte heute die 1800€ Grenze geknackt hat!

Tageshoch 1800.69€, aktuell 1797.15€.

Das ist wirklich erfreulich, auch wenn der Kurs inzwischen wieder etwas nachgegeben hat. Bei einem Einstandspreis zwischen 1.000 und 1.050 EUR je Unze ist das aber zu verschmerzen.

Aber kein Licht ohne Schatten:

RE: Was geht euch auf den Keks?

• Die Grafik zeigt leider nur ein seeehr unvollständiges Bild. Denn seit 2019 ist der Handel mit Wiesn-Maß ausgesetzt, während der Goldanleger sich freuen darf, auf der nächsten Wiesen ein paar Maß und auch ein Händl' extra zu konsumieren. ;)

Das wird schon wieder ein Grund zur Freude sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!