Was freut uns?

  • Wie wäre es mit einem Adapter? ;) Also natürlich nur, wenn du den Trackball überhaupt nutzen möchtest.

    Aktuell hab ich es in der Tat nicht vor den zu benutzen, aber behalten tu ich den trotzdem,

    Der Adapter der bei einer HP Maus die ich mit meinem Firmen Notebook bekommen habe hat allerdings nicht funktioniert, evtl. war das nur ein Pin Konverter und die Maus unterstützt intern beides, da brauche ich dann wohl einen echten Konverter der einen PS/2 emuliert.

  • Trackball hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber kenne sie noch aus vergangen Zeiten als Windows 95 und Windows NT 4.0 aktuell waren.


    Soweit ich mich erinnere gabs die sowohl als externen Mausersatz als auch Tastaturen mit integriertem Trackball (anstelle der Cursorpfeile).

  • Meine neue Jeanshose kostet gerade bei Amazon statt 75€ Listenpreis (Verkaufspreis war 50€) nur 21€.


    Eigentlich habe ich ja schon die neue Hose. Habe aber trotzdem 3 dieser Hosen neu gekauft 😶😀.

  • Meine neue Jeanshose kostet gerade bei Amazon statt 75€ Listenpreis (Verkaufspreis war 50€) nur 21€.


    Eigentlich habe ich ja schon die neue Hose. Habe aber trotzdem 3 dieser Hosen neu gekauft 😶😀.

    Kleider und Schuhe kaufe ich generell nicht online. Ich will anprobieren können, bevor ich kaufe.

  • Ich vermute mal, dass Thomas „Kleider“ mit dem Plural von „Kleid“ assoziiert. Man kann den Begriff „Kleider“ zwar auch für „Kleidung“ im allgemeinen verwenden, aber er kann eben auch missverstanden werden. Ist nach meiner Wahrnehmung auch nicht sehr gängig.


    So nach dem Motto: zu den Frauen-Badeschlappen kauft sich Frank73 auch noch „passende“ Kleider (im Sinne von 💃).

  • Ohne Anprobieren kaufe ich in der Tat auch keine Keidung, selbst wenn man dasselbe Modell vom selben Hersteller in der gleichen Größe ein Jahr später kauft ist es oft anders.

    Wenn Schraubenhersteller so produzieren würden wie die Bekleidungsindustrie würden M8 Schrauben aus dem Jahr 2021 nicht zu Schraubenmuttern M8 aus dem Jahr 2022 oder eines anderen Herstellers passen.

    Aber gut, was kann man von einer Branche erwarten die von Ausbeutung lebt?

    Bei Schuhen hab ich bei meinen bevorzugten Marken zumindest keine zeitliche Änderung festgestellt, aber bei Meindl muss ich Größe 43 nehmen, bei Adidas 45.

  • Kleider und Schuhe kaufe ich generell nicht online. Ich will anprobieren können, bevor ich kaufe.

    Ich hatte genau diese Hose bereits vor paar Monaten für 50€ gekauft. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine 3 für je 21€ nachgekauften Hosen passen, ist deshalb hoch.

    Falls nicht: Der DHL-Shop (zur Rücksendung) ist im Haus nebenan ;) .


    Bei Schuhen hab ich bei meinen bevorzugten Marken zumindest keine zeitliche Änderung festgestellt, aber bei Meindl muss ich Größe 43 nehmen, bei Adidas 45.

    Bei Schuhen hatte ich über >10 Jahre immer denselben wasserdichten Halbschuh von Rieker gekauft. Ungefähr jedes Jahr 1x.


    Leider hat dessen Qualität zeitlich sehr nachgelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!