Bundestagswahl 2021

  • Ich glaube auf das haben die wenigsten Menschen Lust - egal was für eine Partei gewählt wird.


    Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock fordert eine Reform der EU-Asylpolitik, auch wenn nicht alle Staaten mitmachen.

    "Menschen, die an den Außengrenzen ankommen, werden in gemeinsamen Erstaufnahmeeinrichtungen untergebracht, überprüft, und dann schnellstmöglich innerhalb Europas verteilt", führte die Grünen-Chefin aus. "Dabei erhalten die Staaten, die Geflüchtete aufnehmen und deren Asylverfahren durchführen, Unterstützung aus einem EU-Fonds. Alle anderen zahlen einen fairen Beitrag."

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Eine Groko+X halte ich für am wenigsten realistisch, dann wäre die CDU Juniorpartner. Ich glaube auch nicht das das die SPD nach dem letzten Wahlfiasko nochmal will.


    Da hat Frau Baerbock aber spannende Ideen. Wie sie das in der EU beschließen will, hat sie aber nicht verraten? Okay, klassische Oppositionsrhethorik "Wir hätten das (anders) gemacht, wenn man und gelassen hätte."

  • Eine Groko+X halte ich für am wenigsten realistisch, dann wäre die CDU Juniorpartner. Ich glaube auch nicht das das die SPD nach dem letzten Wahlfiasko nochmal will.

    Kommt es wieder zur Groko, egal wie, dann will der stellv. SPD Parteivorsitzende Kühnert zurücktreten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kommt es wieder zur Groko, egal wie, dann will der stellv. SPD Parteivorsitzende Kühnert zurücktreten.

    Dann hoffe ich doch mal auf die GroKo:P

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich glaube auf das haben die wenigsten Menschen Lust - egal was für eine Partei gewählt wird.

    Nicht nur die, die wählen können, werden darauf keine Lust haben.




    Ich fürchte ebenso, wenn nicht noch viel stärker, dass "die Menschen, die an den Außengrenzen ankommen", gar nicht innerhalb Europas verteilt werden möchten.

    Deren Ziele sind eigentlich bereits auf maximal zwei oder vielleicht drei Länder fokussiert.





    Gerade auch "grüne Politik" sollte darauf ausgerichtet sein, dass es den Menschen in ihrer Heimat gefällt, dass die dort bleiben möchten.

    Auch in Hinsicht auf Klima, Umwelt- und Naturschutz ist das der beste Weg.


    Aber auch hier sehe ich bei den Grünen keinen Plan, keinen wirklichen Versuch, das Problem zu lösen. Alle Menschen hierher (EU, vor allem aber D) zu holen, kann die Lösung nicht sein! Leider ist die gesamte Außen- und Wirtschaftspolitik Deutschlands genau darauf ausgerichtet.

  • Naja, auch mir kommt bei sämtlichen denkbaren Modellen das Kotzen. Schwarz-Grün gingo noch, aber da werden die Grünen merken, dass sie viele Sachen nicht umsetzen können (Tempolimit, Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme, EU-Asylpolitik, CO2-Preis-Erhöhung, etc.).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mich stört, dass alle Parteien unheimlich viel wollen, aber wie das alles bezahlt und umgesetzt werden soll, dazu hört man nichts.

    Genau DAS interessiert mich als Zahler der Zeche aber.

  • Mich stört, dass alle Parteien unheimlich viel wollen, aber wie das alles bezahlt und umgesetzt werden soll, dazu hört man nichts.

    Genau DAS interessiert mich als Zahler der Zeche aber.

    Ja, das stört mich auch sehr.


    Bei der CO2 Steuer wäre sicherlich eine Verfassungsbeschwerde erfolgreich. Problem dabei: Die Rückzahlung der Steuer würde aber nicht den eigentlich Träger (Konsument) zugute kommen, sondern die erstmalig belasteten Steuerzahler (Firmen).


    Inwiefern wäre eigentlich die Auszahlung einer CO2 Steuer an den Bürger rechtlich möglich?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hier findet man Eilentscheidungen des VG Chemnitz zur Plakatierun der Partei die PARTEI und Der III. Weg.

    https://www.justiz.sachsen.de/…e-informationen-4027.html


    Für jemanden, der sich mit (öffentlichem) Recht auskennt, sehr interessante Entscheidungen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!