Bundestagswahl 2021

  • Aber mal im Ernst: Warum hast du das nicht selbst gegooglet? Selbe Zeit wie das Erstellen deines Postings…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 53.200 Treffer. Kann also nix von besonderer Bedeutung sein.

    Was ist das nur für eine Welt, in der "Google-Treffer" über Bedeutung entscheiden soll.


    Zähl mal nach, wie viele von den 53.200 Treffern auch wirklich etwas mit dieser Hertha zu tun haben.

    Mit dem Zählen wirst du schnell durch sein. So viel ist das nicht.

    Also wirklich bedeutungslos. ;)

  • Aber mal im Ernst: Warum hast du das nicht selbst gegooglet? Selbe Zeit wie das Erstellen deines Postings…

    Das habe ich auch getan, und den ersten vollständigen Satz, der bei Thomas Google-Suche lesbar war auch gefunden.

    Zitat

    Herta Müller ist eine Frau, die eine Kneipe betrieb und dem Asozialen Netzwerk unter dem Namen Amazonenkönigin beitrat. Beim Sprechen berlinert sie stark und ihrerseits ist sie nur ein "einfaches Blumenmädchen" mit starkem Akzent.

    Nach dem lesen des Satzes war ich genau so ratlos wie zuvor.

  • Seit dem Film dazu hätte ich echt gedacht, dass die Mehrheit das Känguru und Herta dazu kennt😂😂

    Ach... ein Film. OK. Sagt das doch gleich. Mir ist Anfang 2019 jegliche Lust auf Kino und TV vergangen. Ich war vorher oft und gerne im Kino, teilweise 2-3 mal im Monat. Aber seit dem ich niemanden mehr habe mit dem ich mich anschliessend über das gesehene austauschen kann ist es einfach nur noch Berieselung.

  • Ach... ein Film.

    :D

    Da stehst du nicht alleine da. Ich kannte (und kenne) ihn auch nicht.

    Zuerst dachte ich an die Fußballmanschaft Hertha, und, daß die vielleicht ein Känguruh als Maskottchen haben.

    Habe mich dann aber doch gefragt, warum man in D ein Känguruh haben soll. Da passt ja mehr Esel, Ochse oder Auerhahn. :D

  • Ach... ein Film. OK. Sagt das doch gleich. Mir ist Anfang 2019 jegliche Lust auf Kino und TV vergangen. Ich war vorher oft und gerne im Kino, teilweise 2-3 mal im Monat. Aber seit dem ich niemanden mehr habe mit dem ich mich anschliessend über das gesehene austauschen kann ist es einfach nur noch Berieselung.

    Ich schrieb "seit dem Film dazu", denn der Film basiert auf den Büchern und Hörspielen zum Känguru von Mark Uwe Kling. Aber das führt jetzt weit weg vom Thema der Diskussion hier.

    Btw: Die Hörspiele sind es definitiv wert mal reinzuhören. Ausschnitte gibt es auch auf Youtube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!