Ab heute: Telekom trennt sich von Alphacomm für Aufladungen.

  • Unklar, ob Discounter ebenfalls betroffen sind. Ich vermute mal ja...



    91B57863-8099-4E80-9C8E-0341C44CBB3A.jpeg


    https://support.telekomaufladen.de/de/support/home






    Artikel bei teltarif:

    https://www.teltarif.de/prepai…n-telekom/news/85594.html


    Daraus:

    "Bereits zum 31. August - also gestern - endete ohne Vorwar­nung die Zusam­men­arbeit mit dem nieder­län­dischen Zahlungs­dienst­leister Alpha­comm B.V. Alle betrof­fenen Kunden müssen sich auf http://www.telekom.de/aufladen einfinden, wo sie sich in ihr Telekom-Kunden-Konto einloggen müssen, um die auto­mati­sche Aufla­dung ihres Prepaid-Gutha­bens frisch einzu­richten."

    Mit Grüßen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Ich hatte vor paar Monaten im ja mobil Thread Mal geschrieben das ich vom Kundenservice von Congstar gehört hatte,das die Telekom zukünftig ihre auflade Codes ändert und man mit den Codes nur noch Original Telekom aufladen kann,kein Congstar,kein Norma Connect,etc,mehr.


    Eventuell hat es ja damit was zu tun.

  • Ich hatte vor paar Monaten im ja mobil Thread Mal geschrieben das ich vom Kundenservice von Congstar gehört hatte,das die Telekom zukünftig ihre auflade Codes ändert und man mit den Codes nur noch Original Telekom aufladen kann,kein Congstar,kein Norma Connect,etc,mehr.


    Eventuell hat es ja damit was zu tun.

    Soweit ich weiß, bot bzw. bietet der genannte Zahlungsdienstleister im Prepaid-Bereich Auflademethoden an, die unabhängig vom Prinzip der etablierten Aufladecodes her funktionieren - oder irre ich?


    Wen dem so ist, sehe ich diesbezüglich keinen Zusammenhang.


    Gleichzeitig bleibt es spannend, ob bzw. wann die Telekom-Discounter mit der Beendigung der Kooperation nachziehen werden.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hallo,


    ich las immer wieder Kritik, dass Aufladungen stecken geblieben seien und der Support nicht erreichbar gewesen sei.


    Ein Problem ist, dass Alphacomm alle Netze "bedient". Wenn man z.B. von der Telekom App aus eine Nummer aufladen wollte, die gar nicht im Telekom-Netz war, ging das leider nicht. Da konnte es dann dauern, bis das Geld zurück kam.


    In England gehen alle Auflade-Codes für alle Netze , hierzulande leider undenkbar :-(

  • Mir war immer unsympathisch, dass ich einen mir unbekannten Dienstleister im Ausland "zwangsweise" nutzen sollte. Wenn ich direkt beim Netzbetreiber Guthaben kaufe, dann will ich das direkt bei der deutschen Filiale tun. Wie die ihre Zahlungen dann abwickeln ist deren Problem, aber Ansprechpartner sind die. Genauso kaufe ich auch nichts online, wenn beim Bezahlen sowas wie: Sie werden auf "Klarna|Paypal|oderweißderFuchs weitergeleitet" kommt.

  • Mir war immer unsympathisch, dass ich einen mir unbekannten Dienstleister im Ausland "zwangsweise" nutzen sollte. Wenn ich direkt beim Netzbetreiber Guthaben kaufe, dann will ich das direkt bei der deutschen Filiale tun. Wie die ihre Zahlungen dann abwickeln ist deren Problem, aber Ansprechpartner sind die. Genauso kaufe ich auch nichts online, wenn beim Bezahlen sowas wie: Sie werden auf "Klarna|Paypal|oderweißderFuchs weitergeleitet" kommt.


    Wobei die Alphacomm Aufladung bei mir immer problemlos funktioniert hat, aber natürlich macht es Sinn dass die Telekom das auch selber anbietet. Gut fand ich immer, dass man jeden beliebigen Euro-Betrag hat aufladen können, zwischen 10 und 100 € in vollen €-Schritten. Jetzt gibt es nur noch 15, 30, 50 oder 100 Euro. Schlecht für diejenigen die den Prepaid M nutzen für 10 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!