iPhone 13 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • Wahrscheinlich bauen selbst drittklassige chinesische Fälscherwerkstätten mehr Zoom in ihre Handys ein. Ich frage mich echt langsam, was Apple noch alles so verpatzen kann, bevor der Hype um diese Firma mal nachlässt.

    Gruß


    Martin

  • Also bei mir ist er nur deswegen noch da, weil ich vor rund einem Jahrzehnt TT kennengelernt habe.

    Damals war es zwar eigentlich NOKIA, aber Apple war da auch schon recht stark.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Wahrscheinlich bauen selbst drittklassige chinesische Fälscherwerkstätten mehr Zoom in ihre Handys ein. Ich frage mich echt langsam, was Apple noch alles so verpatzen kann, bevor der Hype um diese Firma mal nachlässt.

    Es ist nicht nur iPhone und iPad, das ganze Apple-System.

    Android? Nein danke.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Und es wird noch besser oder eben schlechter*, denn Apple hat seine neuen Modelle was den Funktionsumfang angeht sogar auch noch etwas eingeschränkt.

    Wenn man sich "nur" ein neues iPhone mit 128 GB anschaffen sollte, kann dieses dann Videos dann nämlich NICHT in dem neu angekündigte ProRes-Format in 4K aufnehmen!**


    Kurz 128 GB und Apple ProRes mit UHD1 60fps ist nicht möglich.


    * (Wobei das meiner Meinung nach kaum ins Gewicht fallen dürfte, es sei denn ihr wollt einen Kinofilm drehen, aber dann solltet ihr euch eine ordentliche Kamera kaufen.)

    ** (Ok, davon mal abgesehen, dass sowieso kein iPhone 4K-Aufnahmen erstellen kann, weil es UDH1 ist (16:9 statt bei 4K 18:9).

    Dabei hätten echte 4K-Aufnahmen bei einem Gerät mit einem 18:9-Display eigentlich wirklich mal ganz schön sein können.)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Sorry, aber das ist mir zu hoch. Welchen Zoom hat das Teil denn nun?

    Ran-zoomen: 3-fach. Ist im Vergleich zum Vorjahresmodel (2,5-fach) der Quantensprung.

    Andere Hersteller schaffen 10-fach.

    Als Hobbyfotograf weiß ich:
    Wenn ich z.B. einen Mensch aus der Nähe fotografiere, habe ich massig perspektivische Verzerrungen.
    Diese Verzerrungen werden stark reduziert, wenn der Abstand zum Objekt größer ist. Dazu benötigt man aber ein leistungsfähiges Zoom-Objektiv.

    So manche Bildverzerrung wird von Adobe Lightroom mit paar Klicks zurechtgebogen, aber nicht jede.

    Apples Software ist super (Filme in ProRes, 4k, HDR,...). Die schlechte Foto-Hardware passt da nicht dazu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Es wird immer enttäuschender bei Apple. Ich glaube das meiste wird auch über Software gelöst, ein 12 Pro Max könnte viele Funktionen auch übernehmen.

    Dual Betrieb bei der E-Sim zum Beispiel und einige Kamerafunktionen etc.

    Und jetzt ist die Notch kleiner und immer noch keine % Anzeige für den Akkustatus.

  • Und jetzt ist die Notch kleiner und immer noch keine % Anzeige für den Akkustatus.

    Minimal kleiner. Ich hoffe da auf das 14er.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!