Tägliche Geplauder, Mindestlohn …

  • Das sind die gleichen Argumente wie schon bei der Einführung des Mindestlohns. Und was ist passiert? Nichts.

    Ja? Keine Ahnung, müsste man vielleicht mal recherchieren. Ich kann es nicht so recht glauben. Da sind bestimmt einige Arbeitsplätze verloren gegangen.

  • Diese Spielereien sind doch nur nervig. Dazu noch der (meistens) bekloppte Fahrstil des Vordermannes ertragen?

    Das ist wieder typisch du. Alle anderen sind bekloppt.

    Egal wie man es nennt, die Assistenten sind nervig und überflüssig.

    Weil du damit nicht umgehen kannst, oder sie nicht verstehst, sind diese Assistenten trotzdem nicht überflüssig.

    Wenn du sie nicht brauchst, dann kauf sie nicht.


    Wer sowas nicht kann, sollte Bus uns Bahn fahren.

    In den meisten Bussen und bei der Bahn gibt es heute auch viele Assistenten.



    Nein, nicht alle anderen Autofahrer sind Idioten. Und bei Langstrecke mit Gespann biegt man auch nicht so oft rechts oder links ab. Auch der Vordermann nicht.

    Und viele LKW- und Gespannfahrer sind Profis. Du bist natürlich besser als diese.


    Wenn ich meinen Caravan mit 1,2t am Haken habe, hänge ich mich gewöhnlich an LKW an und aktiviere den Tempomaten.

    Die meisten LKW fahren auch mit Tempomat.

    Dann geht es ganz entspannt und gemütlich bei gleichbleibender Geschwindigkeit und somit möglichst wenig Verbrauch hunderte Kilometer geradeaus.

    Da ist sind solche Assistenten goldwert.

    Wenn man immer nur durchs Dorf kutscht, braucht man sie nicht.


    Ja logisch, die Pizza soll ja nur 3,99 kosten und das Kilo Hack 1,29€

    Ja, mehr nicht! Mehr sind Pizza und Hack oft auch nicht wert!


    Aber wenn die Pizza frei von Zusatzstoffen ist und nach handwerklicher Kunst gebacken wurde und das Hack von Tieren stammt, die ein lebenswürdiges Leben ohne Qualen leben durften, ja, dann darf die Pizza sehr gerne mehr kosten. Und auch das Kilo Hack. Viel mehr sogar!


    Pizza und Hack automatisch teurer zu machen ist eine grüne Lüge, die weder den Tieren noch der Umwelt und letztendlich auch nicht den Menschen nützt.

  • Das ist wieder typisch du. Alle anderen sind bekloppt.

    Weil du damit nicht umgehen kannst, oder sie nicht verstehst, sind diese Assistenten trotzdem nicht überflüssig.

    Wenn du sie nicht brauchst, dann kauf sie nicht.

    Wenn die Assistenten nerven hat man etwas falsch gemacht.

    -Notbremsassistent schlägt nur zu wenn man dicht auffährt und hart bremsen muss oder akute Kollisionsgefahr besteht, fährt man vorausschauend mit moderatem Abbremsen gibts auch keine überrachende Notbremsung

    -Abstandswarner nervt nur wenn man zu dicht auffährt

    -Spurassitent nervt nur wenn man ohne Blinken die Spur wechselt.

    Es ist für den deutschen Autofahrer halt eine tödliche Beleidigung auf seine Fehler hingewiesen zu werden.


    Ja? Keine Ahnung, müsste man vielleicht mal recherchieren. Ich kann es nicht so recht glauben. Da sind bestimmt einige Arbeitsplätze verloren gegangen.

    Aber die von mr genannten Branchen (Gastronomie und Sicherheitsdienste hab ich übrigens vergessen zu erwähnen) wo auch heute noch ungerne Mindestlohn bezahlt wird existieren immer noch.

    Ein Job der dem Arbeitgeber so wenig wert ist dass man nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann (was schon mit Mindestlohn schwer ist) ist überflüssig.

    In der Bekleidungsindustrie kann man das schön sehen was passiert wenn sich solche Dreckschwine durchsetzen denen der Lohn in Bangladesch gerade noch niedrig genug ist um ihr im Verkauf bis zu mehreren hundert Euro teuren Schuhe oder Klamotten herzustellen.

  • Wenn du sie nicht brauchst, dann kauf sie nicht.

    Geht ja leider nicht anders.


    Wenn die Assistenten nerven hat man etwas falsch gemacht.

    -Notbremsassistent schlägt nur zu wenn man dicht auffährt und hart bremsen muss oder akute Kollisionsgefahr besteht, fährt man vorausschauend mit moderatem Abbremsen gibts auch keine überrachende Notbremsung

    Nein. Es reicht aus, wenn man in der Stadt am abbiegendem Vordermann vorbeifährt. Wenn nach vorne alles frei ist, dann braucht man nicht mit dem Abbiegendem auf fast null zu bremsen, sondern kann die Gegenspur oder eigene Spur nutzen und weiter fahren. Aber da denkt der schwachsinnige Assistent, dass man gleich hinten drauf bügelt. Bekloppt.


    -Spurassitent nervt nur wenn man ohne Blinken die Spur wechselt.

    Auch falsch. Im Octavia meiner Frau und im Golf 7 (Leihwagen) warnte das Teil pausenlos. 12cm zu dicht an der Linie und schon gab es Alarm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • -Abstandswarner nervt nur wenn man zu dicht auffährt

    Falsch die 3.


    Wenn man den Tempomaten drin hat und der Vordermann das Tempo nicht vernünftig halten kann, dann jammert der Assistent ebenfalls. Wo man selber nur ausrollen würde, nervt er mit Alarm. Ebenso, wenn der Assi den Nebenmann als Hindernis erkennt.


    Und gerade habe ich einen Artikel gelesen, dass z.B. Mercedes starke Probleme mit der Verkehrsschilderkennung hat. Teilweise wird in der Stadt auf 100 beschleunigt. Wer sowas braucht, sollte Bahn fahren.

  • und das Hack von Tieren stammt, die ein lebenswürdiges Leben ohne Qualen leben durften, ja, dann darf die Pizza sehr gerne mehr kosten. Und auch das Kilo Hack. Viel mehr sogar!

    Da stimme ich dir zu!!!!!!! Viel viel teurer sogar und zwar so teuer, dass die Leute weniger Fleisch fressen. Ja, fressen, vom essen kann keine Rede mehr sein!!

    Früher gab es Sonntags Braten, heute muss jeden Tag Fleisch auf dem Teller liegen<X


    Gerade die Tage gab es eine Umfrage im TV und da wurde gefragt, wieviel Fleisch verzehrt wird. Einige sagten: Fleisch, Fleisch, FLEISCH <X Der Specki sollte lieber mal Salat essen...


    hänge ich mich gewöhnlich an LKW an und aktiviere den Tempomaten.

    Die meisten LKW fahren auch mit Tempomat.

    Dann geht es ganz entspannt und gemütlich bei gleichbleibender Geschwindigkeit und somit möglichst wenig Verbrauch hunderte Kilometer geradeaus.

    Da ist sind solche Assistenten goldwert.

    Tempomat finde ich auch nervig. Wo man ausrollen oder leicht beschleunigen würde, haut der Tempomat immer voll rein. Und es zieht ja pausenlos jemand vor einem rein oder hält nicht die Geschwindigkeit. Sowas kann man selber viel besser steuern. Wenn ich da wieder an den Octavia denke <X

    Tempomat beschleunigt, bremst durch Abstandswarner, beschleunigt usw. WO man selber nur leicht beschleunigen oder ausrollen würde <X

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber wenn die Pizza frei von Zusatzstoffen ist und nach handwerklicher Kunst gebacken wurde und das Hack von Tieren stammt, die ein lebenswürdiges Leben ohne Qualen leben durften, ja, dann darf die Pizza sehr gerne mehr kosten. Und auch das Kilo Hack. Viel mehr sogar!

    Pizza ist i.d.R. teuer genug! Und wenn der Bäcker ein wenig mehr verdienen sollte macht das wenige Cent aus, aber rechtfertigt definitiv kein "viel mehr".

    Komplett frei von Zusatzstoffen ist auch illusorisch. Aber was soll da denn problematisches an Zusatzsoffen drin sein? Beta-Carotin im Käse ist nun wirklich kein Problem... (wenn ich von meiner persönlichen Abneigung gegen die übermäßige gelb-orange Färbung mal absehe.)


    Fleischindustrie ist ein anders Thema. Und wenn Fleisch teuer würde, dann auch damit belegte Pizzen, aber eben nur diese. Der Preis richtet sich ja seit jeher nach dem Belag. Meine fleischlosen Pizzen sind immer recht günstig gewesen, und hab auch keine Idee warum sich das ändern sollte (oder müsste).

    Pizza und Hack automatisch teurer zu machen ist eine grüne Lüge, die weder den Tieren noch der Umwelt und letztendlich auch nicht den Menschen nützt.

    Stimme zu. Aber seit wann ist Pizza das Thema? Kenne diese Diskussion bisher nur bzgl. Fleisch.

  • Kennt denn jemand Leute in seinem/ihrem Bekanntenkreis, die aufgrund der Einführung des Mindestlohns arbeitslos geworden sind? Mir fällt spontan keiner ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!