Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Ist es überhaupt schlau einen Basic mit einer FN-Nr. auf den neuen Free umzustellen?

    Jeder Sipgate Basic und jeder Simquadrat Tarif wird - ohne Ausnahme - auf Sipgate Free umgestellt werden. Daher stellt sich diese Frage gar nicht, ob es schlau ist Sipgate Basic auf Sipgate Free umzustellen. Mein Simquadrat und mein Sipgate Basic Tarif wurden jeweils bereits am 23.12.2021 umgestellt, sodass ich nun zwei Sipgate Free Tarife habe. Beim Sipgate Basic der auf Sipgate Free umgestellt wurde, habe ich eine zusätzliche Festnetznummer und eine Mobilfunk Rufnummer von Sipgate erhalten. Ich hatte mich allerdings auf der Warteliste eingetragen um von Simquadrat und von Sipgate Basic auf jeweils Sipgate Free umgestellt zu werden. Im Januar werden auch die nicht in der Warteliste eingetragenen Sipgate Basic und Simquadrat Tarife auf jeweils Sipgate Free umgestellt so wie ich gelesen habe.


    Ob es möglich ist, dass nicht umgestellt wird, das bezweifle ich.


    Als Vorteil sehe ich momentan die unendliche Aufbewahrungszeit der Anrufliste auf Wunsch und die max. 45s statt nur 30s Anläutedauer an, als Nachteil, dass nur eine statt drei Stellen im Parallelruf mit den SIP-Clients zusammen anläuten kann.

    Es ist nicht möglich, nicht umgestellt zu werden bei Simquadrat so wie bei Sipgate Basic. Die unendliche Aufbewahrungszeit auf Wunsch habe ich auch gesehen, finde ich eine gute Idee dass dies möglich ist, das war bisher nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Sipgate Free unter Sipgate Login anmelden, oben Rechts auf Accountverwaltung gehen, dann auf Telefonianlage steht groß Rufnummer dort gehen, dann auf Punkt Rufnummer buchen gehen, dort kannst Ortsrufnummer Deutschland, Mobilfunkrufnummer mit der Ortsvorwahl 01579 und internationale Rufnummer die Punkte jeweils anklicken und aufrufen.

  • Seid ihr über den genauen Zeitpunkt der Umstellung z.B. per E-Mail informiert worden?

    Nein, mein Anschluss läuft zur Zeit noch mit den alten Konditionen: 1 Minute Telefonie zu Festnetz und Handy. Die Preisumstellung würde mir persönlich gut gefallen, weil ich überwiegend Festnetz Anschlüsse anrufe.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich suche eine Möglichkeit um SMS im Ausland empfangen zu können ohne das die SIM-Karte aktiv ( in einem abgeschalteten Handy ) ist.


    Dabei dachte ich an meine Festnetznummer von Simquadrat....


    Dort werden ja ankommende SMS vorgelesen ( oder ist das nicht bei allen deutschen Netzen gleich ? )


    Wenn die SIM-Karte dann nicht aktiv ist... müsste doch der Anruf zum Vorlesen auf der Mailbox landen .... Oder ?


    Und die Anrufe auf der Mailbox wandelt doch Simquadrat in eine geschriebene E-Mail mit Dateianhang ( zum anhören ) um.


    Damit sollte eine SMS doch letztendlich als e.mail zugestellt werden....oder mache ich da einen Denkfehler ?

  • Nach dem was ich hier gefunden habe funktioniert das nicht, Regulierungsvorgabe, keine SMS Zustellung bei ausgeschaltem Smartphone Handy. Von Festnetz Nummer steht da allerdings nichts.


    team@sipgate.de


    Dort kannst du ebenfalls nachfragen.


    https://support.simquadrat.de/…s/203853131-SMS-to-E-Mail

  • Der SMS Verkehr ist bei Sipgate sehr unzuverlässig. Ist das Handy ausgeschaltet, kommen bei mir keine SMS an, ist es eingeschaltet nur von Telekom und Vodafone, SMS von o2 erhalte ich niemals. Bei Sipgate wird keine SMS vorgelesen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!