Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Also im Feature store gibt es die Funktion sms to mail.

    Funktioniert bei mir gut.Nutze aber eine Handynummer dafür.

    Allerdings weis ich nicht ob das bei ausgeschaltetem Handy auch geht.

    Und gerade gesehen,wenn man sich im online Portal von simquadrat anmeldet,

    kann man bei der ereignisliste auch sms Anzeigen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von s3fn ()

  • Also im Feature store gibt es die Funktion sms to mail.

    Funktioniert bei mir gut.Nutze aber eine Handynummer dafür.

    Allerdings weis ich nicht ob das bei ausgeschaltetem Handy auch geht.

    Und gerade gesehen,wenn man sich im online Portal von simquadrat anmeldet,

    kann man bei der ereignisliste auch sms Anzeigen lassen.

    Das ganze funktioniert nur bei eingeschaltetem Handy, ich nutze diese Funktion seit langer Zeit.

  • Also im Feature store gibt es die Funktion sms to mail.

    Funktioniert bei mir gut.Nutze aber eine Handynummer dafür.

    Allerdings weis ich nicht ob das bei ausgeschaltetem Handy auch geht.

    Und gerade gesehen,wenn man sich im online Portal von simquadrat anmeldet,

    kann man bei der ereignisliste auch sms Anzeigen lassen.

    Stimmt....an so eine Funktion erinnere ich mich auch


    Das war es wohl so ach ich ursprünglich gesucht hatte...


    Muss ich nochmal nach schauen...weil ich zwei Simquadrat accounts nutze...vielleicht ist die im anderen ja drin.


    Angeschaltet wäre ja kein Problem...während ich in Kenia am Pool sitze könnte die Sim ja in einem alten Nokia mit 20 Tagen Standby hier eingeschaltet in Germany liegen und alle 7 tage Mal per Zeitschaltuhr das Handy für zwei Stunden aufgeladen werden....grins


    Alternativ stecke ich die SIM-Karte beim Kumpel in den Dual Sim Slot....grins...und er macht das Sekretariat.....Dr. Gai Hoi ist gerade im Urlaub.....grins

  • Simquadrat bietet dir doch im Feature Store die Möglichkeit SMS auch als EMail zu empfangen (als Kopie) , die an eine mobil Rufnummer ging. Müsste man jetzt wissen, ob es auch klappt wenn das Telefon aus ist. Ansonsten wird der Inhalt doch im simquadrat Portal angezeigt meine ich…

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Simquadrat bietet dir doch im Feature Store die Möglichkeit SMS auch als EMail zu empfangen (als Kopie) , die an eine mobil Rufnummer ging. Müsste man jetzt wissen, ob es auch klappt wenn das Telefon aus ist. Ansonsten wird der Inhalt doch im simquadrat Portal angezeigt meine ich…

    Wie oben geschrieben: Nur im eingeschaltetem Handy!


    Daher schlummert bei mir die Karte auch in einem alten Nokia, welches an einer Smarten Steckdose einmal Die Woche für ein paar Stunden geladen wird.

  • Ich suche eine Möglichkeit um SMS im Ausland empfangen zu können ohne das die SIM-Karte aktiv ( in einem abgeschalteten Handy ) ist.

    Falls der Zeitpunkt des SMS-Empfangs bekannt und der Inhalt der SMS nicht vertraulich bzw. für Fremde unbrauchbar ist, dann böte sich ggf. auch ein SMS-Dienst mit einer öffentlichen und nicht persönlichen Nummer an - man liest dann den erhaltenen SMS-Text einfach auf einer Portalseite nach.


    Manche verwenden eine derartige öffentliche Nummer z.B. zur Verifizierung eines PayPal-Accounts. Möchte damit aber nicht sagen, dass ich das empfehlen würde - habe diese Praxis jedoch wiederholt gesehen.

  • Simquadrat bietet dir doch im Feature Store die Möglichkeit SMS auch als EMail zu empfangen (als Kopie) , die an eine mobil Rufnummer ging. Müsste man jetzt wissen, ob es auch klappt wenn das Telefon aus ist. Ansonsten wird der Inhalt doch im simquadrat Portal angezeigt meine ich…

    Ich habe eben geschaut....und das Feature scheint bei mir gebucht zu sein...


    Trotzdem kommt es als normale SMS bei mir an ( auch keine zusätzliche e.mIl )


    Könnte sein, das es im Rahmen der Vereinigung als fesuture rausgefallen ist ...denn wenn es angeklickt wird kommt es wird nicht veröffentlicht gepflegt seit der Vereinigung und man muss es erneut über Sipgate machen ( aber wohl erst das Konto komplett Vereinigung beantragen ? )


    Jedenfalls bei mir klappt es trotz früher gebuchten Feature leider nicht.


    Hat es jemand anderes in frühestenlr Vergangenheit Mal ausprobiert ob es bei ihm noch läuft

  • SMS als Mail muss auch unter "Benachrichtigungen" aktiviert werden.

    Ist ja doof, dass SMS nur ankommen, wenn Handy eingeschaltet ist.

    Andernfalls landen die SMS im Nirvana.

    Dachte eigentlich, dass geht auch, wenn ausgeschaltet, aber tatsächlich nur, wenn eingeschaltet (auch keine Mail bei "aus") (gerade nochmal geprüft).

    In der Ereignisliste steht die SMS mit Inhalt auch.


    Ich dachte, SMS bei "Handy aus" wird zugestellt, wenn Handy wieder an ist. Ist das bei anderen Anbietern nicht so?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Störend ist auch, das beim Versenden einer SMS an eine Sipgate Nummer (Festnetz und Mobilfunknummer) immer sofort eine (falsche) Empfangsbestätigung kommt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!