iOS 15 / iPadOS 15 / WatchOS 8 ist da!

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit die ganzen offenen Tabs in Safari wieder wie vorher angezeigt zu bekommen? Diese neue Anordnung gefällt mir gar nicht und da brauche ich viel länger um durch zu scrollen.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • Hat jemand iOS15 per 5G aktualisiert? Mein iPhone 12 sagt ich müsste mit Wifi verbunden sein, sonstige Updates konnte ich aber bisher installieren. Oder liegt das am Roaming? Hintergrund: 5G ist hier schneller als das Hotel WLAN.

    Neue iOS-Versionen können nach meinen Erfahrungen immer nur per WLAN installiert werden.


    Aber der Download, war eine Schnecke. Lag vielleicht aber auch an unserem stellenweise sehr langsamen Dorfinternet.

    Vielleicht lag es einfach daran, dass gestern nach 19.00 die Download-Server hoffnungslos überlastet waren...

    „And who was wrong? And who was right? It didn't matter in the thick of the fight.“

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Könnte sein. Aber iOS 15 konnte ich innerhalb 10 Minuten runterladen und anschließend in höchstens 30 Minuten installieren.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die ganzen offenen Tabs in Safari wieder wie vorher angezeigt zu bekommen? Diese neue Anordnung gefällt mir gar nicht und da brauche ich viel länger um durch zu scrollen.

    Hab bisher leider keine Möglichkeit dazu gefunden. Würde mich aber auch freuen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dafür habe ich nun endlich den bescheuerten "Schlafen-Modus" durch einen eigenen "Fokus" ersetzt.

    Der "Schlafen-Modus" blendet nämlich unten immer noch eine "Schließen"-Schaltfläche ein, die man zuerst noch eben schließen muss, bevor man den Sperrbildschirm nach oben wischen kann. Wer bei Apple hat sich denn den KÄSE einfallen lassen?! :cursing:

    Mit meinem neuen Fokus "Ruhig Schlafen" funktioniert nun endlich alles wieder so wie vor iOS 14 nur mit iOS 15. :):thumbup:

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Neue iOS-Versionen können nach meinen Erfahrungen immer nur per WLAN installiert werden.


    Ich hatte schon Updates von 14.x auf 14.x gemacht. Das geht aber nur wenn man mit 5G verbunden ist, und bei 5G "allow more Data" angehakt ist. Das ist der Fall. Das ist ein neues Feature für iOS14 und 5G. Könnte natürlich sein, dass entweder es nicht im Roaming geht, oder aber nicht bei Major Releases, also 14 auf 15. Werde ich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin am Donnerstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!