o2 Prepaid Max für 69,99 Euro ab 05.Oktober 2021

  • Sollte ich vorübergehend ein Ersatz für DSL suchen, gibt es mit Freenet Funk und anderen Angeboten eine günstigere Alternative.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mich würde es interessieren wieviel GB in EU Roaming mit diesem Tarif in der Praxis nutzbar sein werden.

    Fußnote 1 auf https://www.telefonica.de/news…uegen.html?cat=startseite dürfte dir weiterhelfen:

    "

    Die Leistungen/Konditionen des Tarifs können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im deutschen O2 Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z. B. „Onnet-Flats“). Die Nutzung im EU-Ausland wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß dieser erhoben.
    Infos hierzu siehe http://g.o2.de/eu-ausland ". Dort ist ein weiterführender Link und folgende Information enthalten:

    "

    Bei Überschreitung eines Roamingvolumens, welches dem doppelten Volumen entspricht, das sich aus der Division deines inländischen Endkundengesamtpreises eines offenen Datenpakets durch das regulierte maximale Roamingvorleistungsentgelt (9,163 €/GB (15. Juni – 31. Dezember 2017); 7,14 €/GB (ab 1. Januar 2018); 5,355 €/GB (ab 1. Januar 2019); 4,165 €/GB (ab 1. Januar 2020); 3,57 €/GB (ab 1. Januar 2021) und 2,975 €/GB (ab 1. Januar 2022) ergibt, können Aufschläge auf Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden.

    ".

  • Ich habe explizit nach dem Volumen in der Praxis gefragt, die Theorie ist ja jedem bekannt, das sind verschiedene Dinge.

    Denke das wird ähnlich zum Vertrag sein.


    Da kann man ja mehrere TB im Ausland verbrauchen,und irgendwann weist o2 dann freundlich per SMS daraufhin den Verbrauch zu drosseln,da man sonst kosten berechnen müsste.

  • Finde den Tarif auf jeden Fall nicht schlecht im Vergleich zu den 59,99 Euro die es mit Vertrag kostet mittlerweile (wenn man regulären Preis zahlt).


    Sind nur 10 Euro mehr.


    Klar fehlt bei Prepaid 5G,aber das braucht man nun zur Zeit nicht wirklich.


    Und das wird früher oder später eh dazukommen.


    Für mich persönlich ist es noch nichts,da ich zur Zeit unlimited zu meinem o2 Vertrag dazu gebucht habe für 30 Euro monatlich,aber wenn der Vertrag in einem Jahr abläuft,dann wäre es was für mich.

  • Habe jetzt Mal geschaut und es gibt ja ab Dienstag u.a.das Redmi Note 10 Pro zusammen mit dem Tarif für 289 Euro.


    Es wird denke ich die 64 GB Version sein vom Redmi Note 10 Pro,eventuell aber auch die 128er.


    Aber mit Abzug der 69,99 Euro für den Tarif für die ersten 4 Wochen der ja inklusive ist ,kommt man auf 219 Euro für das Handy,was ein sehr guter Preis ist.


    Da ich das Redmi eh kaufen wollte,werde ich da wohl am Dienstag zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!