Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• “... Gepard ist kein Panzer.

... dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt.”

Ein Zitat von Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht – der Expertin der Waffentechnk. ...

Vielleicht verwechselt sie Gepard mit dem Schützenpanzer Marder, der hat ein "Rohr".

• Vertrag ist Vertrag und ein Vertrag muss eingehalten werden. Was kümmern mich die Probleme meines Gaslieferanten. Falls keine entsprechenden Klauseln vorhanden sind, muss er sich mit mir einigen bzw. sein Problem anderweitig lösen. Ist sein Problem.

Im übrigen ist wohl nicht die Unwilligkeit der Lieferung das Problem, sondern die Forderung kein Gas aus Russland mehr zu beziehen. Tja, dann muss mein Versorger anderweitig Ersatz beschaffen. Die Mehrkosten trägt natürlich mein Versorger.

Im Moment will (bzw. behauptet nicht zu können) Gazprom nicht vollumfänglich gen Deutschland liefern (andere Länder werden schon gar nicht mehr beliefert).

Und im Energiesicherungsgesetz gibt es eine Regelung, die wenn es eine „erhebliche Reduzierung der Gesamtgasimportmengen“ gibt, den Gasversorgern Preisanpassungen ermöglicht unabhängig von laufenden Verträgen.

https://www.gesetze-im-internet.de/ensig_1975/__24.html

Wenn Gazprom wollte, dann könnte ja auch jetzt die „eingeschränkte“ Kapazität von Nordstream 1 über die Jamal Pipeline (hat die Transitroute durch die Ukraine noch Kapazität?) ausgeglichen werden.

Wir werden ja sehen, ob und wieviel nach dem jährlichen Wartungszeitraum von Nordstream 1 im Juli noch geliefert werden wird…

• Schon interessant zu sehen wo der Kreml überall seine Leute hat. Beim DLF hätte ich das eher nicht vermutet.

Übles schwarz-weiß denken. Hat jemand eine andere Sicht auf die Dinge, so ist er ein Kreml-Gesandter ... #facepalm

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Übles schwarz-weiß denken. Hat jemand eine andere Sicht auf die Dinge, so ist er ein Kreml-Gesandter ... #facepalm

Da reg ich mich überhaupt nicht mehr drüber auf. Bei anderen Themen heißt es dann Querdenker, Klimaleugner oder Nazi.

Wenn halt die Gegenargumente fehlen....

• Da reg ich mich überhaupt nicht mehr drüber auf. Bei anderen Themen heißt es dann Querdenker, Klimaleugner oder Nazi.

Wenn halt die Gegenargumente fehlen....

Die Gegenargumente gibt es zur Genüge, sie werden nur von Trollen geflissentlich ignoriert.

• Dass die Dame eine komplette Fehlbestzung ist hat sie eh schon hinreichend oft bewiesen,

Marder und Gepard sind nach gängiger Definition (gepanzertes Gleiskkettenfahrzeug) trotzdem Panzer, nur keine Kampfpanzer https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer

Die meisten meinen Kampfpanzer, wenn sie Panzer sagen. Andere Fahrzeuge die über eine Panzerung verfügen, aber keine Kampfpanzer sind, werden üblicherweise nicht Panzer, sondern gepanzerte Fahrzeuge genannt. Somit ist die Aussage von Lambrecht nicht komplett falsch.

• eine andere Sicht auf die Dinge

Unbestreitbar ist, dass die Sanktionen uns selber hart treffen. Ebenso belegt ist, dass Rußland durch Energiesanktionen nicht geschwächt wird, weil es genügend andere zahlende Abnehmer gibt, und höhere Weltmarktpreise so auch viel Geld einbringen.

Wieso traut sich eigentlich niemand, die Türkei zu kritisieren? Nato-Mitglied und guter Freund Rußlands. Aber die strategischen Interessen der Amerikaner lassen Kritik an der Türkei nicht zu.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wenn ich unseren Wirtschaftsminister im ZDF sehe und der dann eine "Jugendsprache" an den Tag legt, dann schäme ich mich fremd. Vielleicht soll das eins Beweis seiner Lockerheit, neuen Art von Poltitik oder Pragmatismus sein. Bei mir kommt das aber nicht an. Dass er selbst kürzer duscht als vorher, mag ja sein. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir uns nicht nur wortwörtlich in Zukunft warm anziehen können. Zu glauben, dass der Verzicht auf Öl und Gas aus Russland etwas bringen würde, ist naiv. Im Gegenteil. Es führt zu steigenden Preisen für Energie und damit zu einer Inflation, die sich durch alle Bereiche durchziehen wird. Dass man als Wirtschaftsminister moralischer agieren kann, als der geringverdiendende Mieter oder geringverdienene mit sanierungsbefürftigem Grundbesitz, ist wohl allen klar.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wer schon immer sparen musste, hat kaum zusätzliches Einsparpotential. Man kann ja die Dusche nicht eingeseift verlassen, und sparsame Leute hatten daheim im Winter schon immer einen Pulli an.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!