Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Welche Generation wäre denn pro-russisch eingestellt? Die meiner Eltern? Großeltern? Ururururgroßeltern? Urururururenkel?

    Ich hab ja nicht pro-russisch gesagt, das erwartet ja auch niemand, aber zumindest gegenüber Russland neutral.


    Und das ist eigentlich bei den meisten Leuten die nach 1985 geboren worden sind so, und auch schon teilweise bei den Jahrgängen 1975-1985, da sie den kalten Krieg kaum noch bewusst erlebt haben.

    Aber die meisten Leute die vor 1975 und ganz besonders die vor 1965 geboren worden sind, wurden eben in ihrer Jugend und ihrem Erwachsenenalter extrem auf pro-USA und extrem auf anti-Russland geprägt.

  • Und das ist eigentlich bei den meisten Leuten die nach 1985 geboren worden sind so, und auch schon teilweise bei den Jahrgängen 1975-1985, da sie den kalten Krieg kaum noch bewusst erlebt haben.

    Mal wieder weißt Du mehr über mich, meine Familie, meinen Freundes- und Bekanntenkreis als ich selbst. Unglaublich.

  • Bullshit!


    Deine Punkte sind Quatsch. Geh doch endlich mal auf meine Fragen und Inhalte rein statt deinen Mist (sorry aber nix anderes isses) hier abzukippen.


    NATO: Hätte Russland nicht den Angriffskrieg begonnen, wäre für Schweden und Finnland die NATO kein Thema. Also schreib keinen so Stuss


    Mehr Kohle für Rüstung: Und wo genau liegt das Problem? Hätte ich schon lamge gemacht und das wegducken Deutschland war erbärmlich. Wehrhaftigkeit outgesourced. Dämlich. Wie stehst du denn dsnn dazu, dass deine Russenfreunde gerade auf Kriegswirtschaft umgestellt haben? Da passt das? Aber da sind auch die Amis schuld.


    Nordstream: Ich hätte NS2 gebaut und betrieben. Vorab. Aber hätte die Russen den Krieg nicht gestartet wäre die Sabotage nicht so easy gelaufen. Gas war vorher eh schon gedrosselt aus fadenscheinigen Gründen, schlicht Erpressung. Stichwort Turbine. Also selber schuld, warum daher dein Gejammer? Und ja, ich persönlich glaube nicht dass der Russe die gesprengt hat. Absolut nicht. Aber durch das Vorgeplänkel in Kauf genommen weil dumm.


    Iran: Da geh ich gar nicht weiter drauf ein, sonst würde ich ausfällig werden ;) Also: bullshit.


    Die Amis verfolgen wie viele Länder knallhart ihre Interessen. Kein Geheimnis. Aber deine Russenfreunde sind die puren Samariter? Überfallen und morden dann aus purer Nächstenliebe ein Land? Greifen GEZIELT zuvile Ziele an?


    Oida. Bei dir ist alles verloren.


    Und der letzte Absatz: Was maßt du Vogel dir eigentlich an? Zu gütig, dass du mir keinen Vorwurf machst. Bist du noch ganz sauber? Lass das mal ganz mein Ding sein, die Gnade kannst du dir stecken ;)


    Und zur Sache selber ist es halt, wie der ganze Post purer bullshit. Der verstößt massiv gegen die Düngeverordnung, soviel Mist ist das. Die USA haben knallharte wirtschaftliche Interessen und Machtanspruch. Wie Russland. Wie China. Wie Indien. Wie das geliebte Nordkorea. Gut, Deutschland weniger, wir sind zu doof und verweichlicht. Was soll an meiner Haltung proamerikanisch sein? Ich seh die USA auch kritisch, aber als deutlich kleineres Übel als einen blutrünstigen Nachbarn, der gerade im "Entnazifizierungswahn" ist, was auch immer das sein soll.


    Steck dir dein Verständnis und deine Gnade sonstwohin, von mir aus ins tiefste Funkloch. Oida. Kipp deinen Mist woanders ab, im Mobilfunk werde ich nix gegen schreiben, versprochen. Da geht nicht viel kaputt.


    Gute Besserung!

  • Ich hab ja nicht pro-russisch gesagt, das erwartet ja auch niemand, aber zumindest gegenüber Russland neutral.


    Und das ist eigentlich bei den meisten Leuten die nach 1985 geboren worden sind so, und auch schon teilweise bei den Jahrgängen 1975-1985, da sie den kalten Krieg kaum noch bewusst erlebt haben.

    Aber die meisten Leute die vor 1975 und ganz besonders die vor 1965 geboren worden sind, wurden eben in ihrer Jugend und ihrem Erwachsenenalter extrem auf pro-USA und extrem auf anti-Russland geprägt.

    Aussage meiner Eltern: Einen Scheißdreck wurden wir. Man war sehr neutral geprägt und hielt sich aus der Politik größtenteils raus. War aber den Amis positiver gestimmt als Russland, korrekt. Aber im Westen war man halt auch nicht eingesperrt, mit Todeszone.


    Wurden extrem geprägt, Oida. Gegenfrage: Wer hat dich eigentlich so geprägt, dass du dermaßen lost bist und so nen Stuss auch noch rausballerst? Ich würde mir vor Scham einluluen.

  • Aber durch den Ukraine-Konflikt haben jetzt die Amis Alles bekommen was sie schon lange wollten

    Wer hat die Ukraine angegriffen - die USA oder Russland? Korrelation und Kausalität sind nicht dasselbe. All die Folgen der Ukraine Krieges hat Russland durch seinen Krieg ausgelöst.


    Das ist auch keine Generationenfrage, denn du und ich sind aus derselben Generation.

  • ...
    Aber die meisten Leute die vor 1975 und ganz besonders die vor 1965 geboren worden sind, wurden eben in ihrer Jugend und ihrem Erwachsenenalter extrem auf pro-USA und extrem auf anti-Russland geprägt.

    Ja, wir haben noch live gesehen wie toll es ist Russland zum Freund zu haben.

    Allerdings hegen auch meine jüngeren Kollegen spätestens seit dem russichen Überfall auf die Ukraine ziemlich genau Null Sympathie für Russland.

  • Egal was Ihr schreibt! Indem ihr antwortet, gebt Ihr einem Idioten nur eine Bühne! Und andere der gleichen Gesinnung fühlen sich durch die Verbreitung hier bestätigt!


    Er antwortet nicht, weil er nur seine kruden Meldungen verbreiten will.


    Haltet einfach die Finger still, alle - und dann mal sehen was passiert!


    (Er wird einsam weiter posten, bis es die Moderation evtl. mal nervt.)

  • Der Vogel wird auch weiterhin posten, egal ob wir antworten oder nicht.


    Ich hab den Vogel eh schon auf Ignore, seit dem spart man sich jeden Tag das Scrollen. Aber hier schaut man ab und zu doch rein, einfach ein wenig die Gier nach Fremdscham. Die wird jedes Mal wieder gestillt.


    Und wann man dann diesen Dünnpfiff liest, muss einfach ein Posting raus. Das UMTS-Gesabbel und sonstiges Annahmen, Vermutung und Thesen sind mir da egal. Das tut keinem weh. Und wem, ignore und gut ist. Aber den politischen Mist, das ist über meiner Schmerzgrenze. Ansonsten nimmt der das Schweigen noch als Anerkennung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!