Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Kontakt von Gerd nicht schaden kann. Man muss jeden Strohhalm nutzen. Und evtl. braucht man diesen dann mal. Und sei es nur für ein Quentchen, das den Ausschlag gibt.


    Vor einiger Zeit habe ich das noch ganz anders gesehen.

  • Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der Kontakt von Gerd nicht schaden kann.

    Natürlich schadet er nicht, er hilft aber auch nicht, so lange Putin von seiner Kriegsbesessenheit gefangen ist. Die Chance dass sich das ändert schätze ich als gering ein. Krieg und die verbundene Rüstungsproduktion ist das neue russische Geschäftsmodell. Daher rührt auch meine inzwischen feste Überzeugung, dass es bei der Ukraine nicht bleiben wird.

  • Natürlich schadet er nicht, er hilft aber auch nicht, so lange Putin von seiner Kriegsbesessenheit gefangen ist.... Daher rührt auch meine inzwischen feste Überzeugung, dass es bei der Ukraine nicht bleiben wird.

    NATO Länder will er nicht angreifen - vorerst. Was später kommt sagt er nicht. Aber er sagt, dass ein niederländischer F-16, der an der Ukraine abgegeben wurde und sich dann nach Deutschland begibt um gewartet zu werden "ein legitimes Ziel" sei, also ich verstehe das so dass er demnächst deutsche Flughäfen bombardiert, was sagen Gerd und Olli zu dem Thema?


    https://www.tagesspiegel.de/in…6-kampfjets-11436305.html

  • NATO Länder will er nicht angreifen - vorerst.

    Worte die weniger Wert sind als Klopapier. Er hat auch eine Woche vor dem Krieg auf offener Bühne Macron und Scholz gegenüber gesagt, keinen Krieg mit der Ukraine zu wollen.

  • NATO Länder will er nicht angreifen - vorerst. Was später kommt sagt er nicht. Aber er sagt, dass ein niederländischer F-16, der an der Ukraine abgegeben wurde und sich dann nach Deutschland begibt um gewartet zu werden "ein legitimes Ziel" sei, also ich verstehe das so dass er demnächst deutsche Flughäfen bombardiert, was sagen Gerd und Olli zu dem Thema?


    https://www.tagesspiegel.de/in…6-kampfjets-11436305.html

    Deutschland hat gar keine Wartungskapazitäten für F16, also ist die Drohung nichts als heiße Luft.

    Olli zittert vermutlich eher vor dem Material was der KGB über seine Verstrickung in CumEx und Wirecard hat.

    Da sich Putin selbst aber einen Dreck um internationale Konventionen schert und keinen objektiven Grund braucht um andere Länder anzugreifen bin ich der Meinung dass Deutschland seine Luftabwehr zeitnah erheblich ausbauen muss, russische Bodentruppen stellen dagegen für Deutschland auf absehbare Zeit keine Gefahr dar,

  • Das russische Volk wurde wie wir dereinst (und der Ostteil, das bemerke ich bei meinen Kollegen aus den neuen Ländern, noch bis 1990) völlig geblendet - eine Generation Propaganda wirkt viel mehr wie eine Generation Aufklärung (sieht man auch in Afghanistan und wie schnell die Taliban das wieder einnehmen konnten). Die wichtigste Aufgabe der zivilisierten Welt ist es den jeweiligen Völkern, also Russen, Iranern und allen weiteren zumeist religiös Unterdrückten zu vermitteln, dass wir nicht der Feind sind, es sind ihre jeweiligen Regierungen, meist kleine Banden von wenigen Zehntausend die Millionen Leute in Angst und Armut halten.


    Zur freien Welt gibt es eine ganz einfache Karte aus der Wikipedia. Die grün markierten Länder haben in der UN Vollversammlung den Überfall auf die Ukraine verurteilt. Alle Länder, die rot oder blau sind haben dies nicht. Mit wenigen Ausnahmen aus Überzeugung. Prominente Abweichungen: Afghanistan, die hassen den Russen halt und die Mongolei, eine Demokratie die von zwei Diktaturen umzingelt ist. In der Staatentheorie könnte man den Rest also nun einfach nicht mehr Anerkennen und damit Ausschliessen, vom Handel, von Beziehungen, dann kommen die schon ganz schnell drauf, was der bessere Weg ist.


    undefined


    Und ganz klar, die Vertreter der jeweiligen Regierungen sind zum Abschuss freigegeben, mich wundert und erzürnt es, dass ein Lawrow noch durch die Welt jetten kann, wäre die UN und davon abgeleitet NATO und alle weiteren Mächte nicht so ein fader korrupter Haufen würde der kein Flugzeug betreten ohne die Angst abgeschossen oder besser: Gefangengenommen zu werden.


    Es wird vermutlich einen globalen Knall geben, gerade die Russen sitzen ja in sovielen Konfliktherden mit drin, da sind auch auf dem Balkan noch Rechnungen mit Serbien offen, etliche Regime in Asien gibt es nur weil China Schutzmacht ist und dann haben wir noch Taiwan. Die uns in den 90ern vorgespielte friedliche Welt war eine Täuschung, da sind soviele Themen offen, das gehört nachhaltig abgehakt. Mit Glück muss nur dem russischen Staat das Genick gebrochen werden damit China kalt Füsse bekommt, weil gegen die haben wir wirklich keine Chance, selbst wenn wirklich jeder losfegt - hat Australien eigentlich Kriegsschiffe?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Schröder hat noch immer noch nicht begriffen, dass er in seiner Amtszeit Putins nützlicher Idiot war, nichts daraus gelernt, und bietet sich nun erneut als solcher an.


    Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein

    Nachtrag


    Um Ukraine-Krieg zu beenden - Kreml begrüßt Schröders Hilfsangebot


    Ich erhoffe mir davon nicht mehr als von der sogenannten Friedensinitiative Chinas oder der des Papstes, also gar nichts. Putin gab noch vor kurzen zu Protokoll das Verhandlungen mit einer Ukraine, der die Munition ausgeht, verrückt wären.

  • Russland soll einen Ladoga Panzer in der Ukraine eingesetzt haben:


    https://www.n-tv.de/politik/Ru…ront-article24838806.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!