Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich wundere mich zwar auch über diese Art der Kriegsdienstverweigerer, aber würde die Zahlen auch mal in Relation setzen. Die im verlinkte Artikel genannten 533 Kriegsdienstverweigerer entsprechen ungefähr 0,3 Prozent der Soldaten.

  • Die hatten die Werbung der Bundeswehr gesehen und sich deshalb dort beworben.

    Das war vor dem Überfall der Russen auf die Ukraine.

    Jeder kennt doch die Werbeplakate der Bundeswehr – da geht es nicht um Kriegshandlungen, ja noch nicht einmal um die Verteidigung der BRD!

    Nur das Plakat zum Thema „Cybersicherheit” handelt ein wenig von Krieg – am Bildschirm a la Playstation.


    Natürlich erwarten da viele naive Jünglinge in erster Linie Party, Saufen, Rauchen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich wundere mich zwar auch über diese Art der Kriegsdienstverweigerer, aber würde die Zahlen auch mal in Relation setzen. Die im verlinkte Artikel genannten 533 Kriegsdienstverweigerer entsprechen ungefähr 0,3 Prozent der Soldaten.

    Zudem aus dem RND Artikel

    Zitat
    Seit Jahresbeginn soll das zuständige Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben 533 Anträge auf Kriegsdienstverweigerung erhalten haben. Das sind doppelt so viele wie im Vorjahr.

    Wenn man nach dem von der BW bezahlten Studium schnell mehr Geld in Wirtschaft/Selbstständigkeit etc verdienen will...


    Das Grundrecht auf Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe ist aber auch ein hohes Gut, was erfreulicherweise seinen Weg ins ursprüngliche Grundgesetz gefunden hat- bevor der Wehrdienst nachträglich eingefügt wurde.

    Soweit ich bisher gelesen habe, hat die Ukraine ein solches Recht allerdings nur für Mitglieder bestimmter (kleinerer) Religionsgruppen.

    https://de.connection-ev.org/article-2547

    In Russland gilt es wohl grundsätzlich für alle: https://de.connection-ev.org/article-2016

  • Motorradkontrolle im Umfeld der Hamburg Harley Days.


    Von 87 kontrollierten Moppeds wurden 83 wegen Erloeschen der Betriebserlaubnis stillgelegt.


    Geile Quote, gilt leider nicht ueber die gesamte Veranstaltung.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Von 87 kontrollierten Moppeds wurden 83 wegen Erloeschen der Betriebserlaubnis stillgelegt.

    Da es in meiner Nähe eine 4-spurige Bundesstraße gibt, wäre ich dafür, mal alle dort fahrenden Zweiräder zu kontrollieren. Man kommt sich an den Frühlingswochenenden vor, als ob man am Nürburgring wohnt.

    Ebenso wäre es wichtig, die Zulassung nicht vom Geräusch bei konstant 50 km/h abhängig zu machen, sondern mal den Lärmpegel bei voller Beschleunigung zugrunde zu legen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Motorradkontrolle im Umfeld der Hamburg Harley Days.


    Von 87 kontrollierten Moppeds wurden 83 wegen Erloeschen der Betriebserlaubnis stillgelegt.


    Geile Quote, gilt leider nicht ueber die gesamte Veranstaltung.

    Stimmt aber wohl nicht deine Quote ;)


    Bei den 87 kontrollierten Motorrädern gab es viele Beanstandungen, die durch eine mündliche Verwarnung abgegolten werden konnten. In rund einem Drittel der Fälle waren die festgestellten Mängel allerdings so eklatant, dass bei gleich 33 Motorrädern die Betriebserlaubnis erlosch. Auch bei durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen fielen 75 Biker auf, die zu schnell unterwegs waren.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Stimmt aber wohl nicht deine Quote ;)

    tja, welcher Kwalidaetz-Tschurnallie glaubt man denn nun?



    Fehler kann aber durchaus auch bei der Pol-Pressestelle (da gibt es noch keine oeffentliche Meldung) kommen, oder NDR, die schaffen sowas auch gerne :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • aber würde die Zahlen auch mal in Relation setzen

    Warum?

    Was ändert das?


    Das Grundrecht auf Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe ist aber auch ein hohes Gut, was erfreulicherweise seinen Weg ins ursprüngliche Grundgesetz gefunden hat- bevor der Wehrdienst nachträglich eingefügt wurde.

    Dem ist nichts entgegenzusetzen, hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Oder?

    Es würden doch keine zarten Jünglinge beim Blumenpflücken auf der Wiese weggefangen und in den Waffenrock gepresst. Das wäre ein Thema für "das Grundrecht auf Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe" gewesen.


    Die "Soldaten", um die es hier geht, wollten doch "Soldaten" sein! Sie waren nicht verpflichtend eingezogen. Sie haben gerufen: Ja, ich will!".

    Oder ist die Wehrpflicht wieder eingeführt?


    Welche Beweggründe kann ein "Soldat" haben, einer "Armee" beizutreten, wenn er denn den Dienst mit der Waffe verweigern will und gottbewahre nie und nimmer an einer kriegerischen Auseinandersetzung teilnehmen will?

    Kämpfen für Volk und Vaterland? Geh' fort.....


    Und diese "Beweggründe" unterstelle ich auch der aktuellen Verteidigungsministerin. Ebenso ihren Vorgängerinnen.

    Das Ergebnis ist der Zustand der Bundeswehr. Über diesen kann man sich regelmäßig in den Meldungen informieren.





    Oder wegen der Beteiligung der Bundeswehr keine Gefahr sieht...

    Auch!

    Wenn die Bundeswehr mitmacht, kann es nicht so gefährlich sein.

    Wir haben es erst letztens in Afghanistan gesehen. Auch dort brauchte die Bundeswehr die US-Armee als Schutztruppe.

    Eine Armee, die von einer anderen Armee gegen den Feind beschützt werden muss..... :D


    Für groß und stark und wichtig halten sich eigentlich nur die Deutschen selbst.

    Zum Bezahlen eignen sich allerdings die Deutschen gut, die Rechnung kommt aber erst später.


    In dem Bericht ging es um die NATO. Für Russland ist die NATO die USA. Über Deutschland macht man sich da nicht wirklich Gedanken.



    ___________________

    PS: Obwohl Reservist (sogar mit Portepee :D) würde ich heute auch laufen wie ein Hase. Ich erhalte aber auch keine Bezüge oder sonstige Zuwendungen und Bevorteilungen von der Bundeswehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!