Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Man kann über Andrij Melnyk ja denken was man will, aber seine Worte sind mit unter treffsicherer als jede Artillerie. Er ist unbestritten nicht das was man sich üblicherweise unter einem Diplomaten vorstellt, und seine Wortwahl ist mit unter hart und kompromisslos. In der Situation, in der sich das Land befindet welches er hier vertritt, ist das aber absolut nachvollziehbar.


    Melnyk kontert Rauswurf-Appell: "Was für ein Bier muss man getrunken haben?"


    Da es hier im weitesten Sinne um die Ukraine und den Krieg geht, schreibe ich das hier, obwohl es sich im Inland abgespielt hat.

    Redest Du vom undiplomatischen Diplomaten, der sich nicht von einem Kriegsverbrecher distanzieren will und deshalb vom Präsidenten versetzt wurde?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Wer agiert, muss auch mit einer Reaktion rechnen. Das gilt für beide Seiten.

    Ok, dann gibt es keine Visa mehr und wir können keinen Urlaub mehr in Russland machen oder mal schnell zum Shopping in die Städte fliegen.


    Muss ich nach Ersatz suchen :/;(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ok, dann gibt es keine Visa mehr und wir können keinen Urlaub mehr in Russland machen oder mal schnell zum Shopping in die Städte fliegen.

    Wer sagt denn, dass die Reaktion so aussieht?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe nun auch im Radio ein paar Meinungen gehört, und denke, die paar Oligarchen-Arschlöcher trifft es eh nicht, die kaufen sich Pässe zur Not.


    Und die Russen, die noch nach Europa kommen, sind eher europafreundlich, dann die Problematik, wer sich aus rus verpissen will, der fällt dann sofort auf. Ist auch doof.


    Ich denke, es trifft eher die Falschen.

  • Putin ist in der Zwickmühle, schwache Armee, Atomkraftwerk in die Luft jagen, oder Atombomben in der Ukraine zünden - der Fallout geht über die Grenzen Richtung Westen - lt. Natodoktrin kann das als Angriff gewertet werden - jedenfalls wurde das am Anfang des Krieges so dargestellt - dann hat Putin wie auch immer die Nato am Hals - ...

    Dem Grunde nach mag das richtig sein. Aber ist es nicht so, dass die Feststellung eines NATO-Verteidigungsfalls Einstimmigkeit erfordert? Selbst wenn sich unsere US-Handlanger (woran ich nicht einmal glaube) wieder zu kruden Definitionen hinreißen lassen (wie etwa im Fall Afghanistans), rechne ich mit dem Widerstand des türkischen Quertreibers.


    Dann hätte Putin tatsächlich das erreicht, was eines seiner sehnlichsten Wünsche sein dürfte - eine Spaltung der NATO. Ohnehin sehe ich den Zusammenhalt innerhalb Europas zunehmend als gefährdet. So hat Bulgarien in Sachen Gasimport wohl bereits begonnen, mit der russischen Gazprom zu verhandeln und ein eigenes Süppchen zu kochen. Die Leidensbereitschaft manchen EU-Staats ist nicht unendlich. Wird der Bogen überspannt, kann das nach hinten losgehen. Die historisch gewachsene gegenseitige Loyalität der westeuropäischen Staaten dürfen wir im Osten nicht erwarten.

  • Für einen Bündnisfall braucht es nicht die Nato, also weder die USA noch die Türkei. Denn die EU-Verträge enthalten eine ähnliche Klausel.


    Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. Dies lässt den besonderen Charakter der Sicherheits- und Verteidigungspolitik bestimmter Mitgliedstaaten unberührt.

  • Das ist mal ein schlau formulierter (Gummi-)Paragraph.

    die kaufen sich Pässe zur Not

    Hat nicht Zypern gerne reiche Russen gegen Geld eingebürgert? Die EU-Pässe sind also teilweise schon vorhanden. Der betreffende Oligarch muss nur aufpassen, dem jeweiligen Grenzer immer den richtigen Pass vorzulegen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich kenne ein paar Russen, die in Deutschland leben, und sich sehr stark mit Putin identifiziert haben. Zu behaupten, die Mehrheit der Russen, die nach Europa kommt, wäre europafreundlich, halte ich für gewagt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!