Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Das eine solche Röhre funktionstüchtig gebaut werden kann, wurde ja mit NS1 vor Jahren schon bewiesen. Das Handwerk verlernt werden die beteiligten Firmen wohl auch nicht haben.

    Hat da etwa jemand nachgeholfen, damit Deutschland in einem evtl. harten Winter nicht schwach wird?

    Pfusch am Bau und Materialfehler gab es auch schon an wesentlich kritischeren Stellen. Ich erinnere nur an die tausende von Haarrissen in den Reaktordruckbehältern belgischer AKWs.


    Welche Erinnerungen? 😅

    Der eigentliche Witz ist ja der Wetterbericht bis Mitte Januar. Die meiste Wetterberichte jenseits der 14 Tage sind schon reines Lotteriespiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • eine Quelle oder ist es nur dummes Geschwätz?

  • Welche Erinnerungen? 😅

    Gute Frage!

    [...] Der eigentliche Witz ist ja der Wetterbericht bis Mitte Januar. [...]

    Verwechselt hier einer die Begriffe Wetterprognose und Wetterbericht?

    eine Quelle oder ist es nur dummes Geschwätz?

    Eigene Erinnerung! Die Zahlen sind mit einem kleinen Toleranzbereich versehen.


    Wer im Osten (DDR) groß geworden und älter als 45Jahre ist, wird sich erinnern.

    Einige Quellen kann man auch bei Google finden.

    Ach ja, der Kälteeinbruch geht bis fast ende Februar.


    EDIT: 1978/79 ist falsch! (da findet man viel bei Google)

    Dieser Winter hatte längst nicht solch tiefe Temperaturen. Es war nur ein (gesamtdeutscher) Katastrophenwinter mit sehr viel Schnee.

    Außerdem kann sich ein heute 45jähriger Mensch wohl kaum an Ereignisse erinnern, welche er in einem Alter von einem Jahr erlebt hat.

    Mein erstes Telefon

    Einmal editiert, zuletzt von beesdo77 ()

  • Die Öffnung von Nord Stream 2 wäre ein eher kurzes Vergnügen gewesen. Die Pipeline ist nicht ganz dicht.


    Von 105 auf sieben Bar - Druckabfall in Nord Stream 2


    Wenn man Nord Stream 2 in Betrieb genommen dann wären die Beziehungen zu Russland nicht so extrem eingefroren, und folglich hätte man dann immer noch Nord Stream 1 als Backup.


    Pfusch am Bau und Materialfehler gab es auch schon an wesentlich kritischeren Stellen. Ich erinnere nur an die tausende von Haarrissen in den Reaktordruckbehältern belgischer AKWs.


    Möglich ist viel, natürlich ist ein technischer Defekt nicht unwahrscheinlich, aber es würde mich auch nicht wundern wenn irgendwer von den russlandkritischen Ostseeanrainern nachgeholfen hätte. In diesen Zeiten werden wir die Wahrheit wahrschienlich niemals erfahren, wiel keine der Seiten mehr wirklich vertrauenswürdig ist.

    Na da wird sich sicherlich der "Ami" und Herr Scholz freuen, so kann man sagen: Nord Stream 2 öffnen bringt doch nichts.


    Das der Schaden gerade jetzt wo es ganz konkret in Lubmin Demonstrationen entstanden ist, ist in der Tat ein merkwürdiger Zufall. Aber es kann naürlich auch ein wirklicher technischer Defekt sein.


    *****

    Und der Euro ist gegenüber Dollar und Franken auch noch weiter abgestürzt:


    euro19.jpg

    euro18.jpg

  • Wenn man Nord Stream 2 in Betrieb genommen dann wären die Beziehungen zu Russland nicht so extrem eingefroren

    Ist klar… :rolleyes: Und die Ukraine angegriffen haben sie auch nur, weil sie sich nicht richtig wertgeschätzt fühlen.


    Dir ist echt nicht zu helfen.

  • Na da wird sich sicherlich der "Ami" und Herr Scholz freuen, so kann man sagen: Nord Stream 2 öffnen bringt doch nichts.

    Du hast also die Hoffnung das durch 5 Leitungen mehr Gas kommt als durch 4? Gaaaanz bestimmt.


    ...

    Verwechselt hier einer die Begriffe Wetterprognose und Wetterbericht?

    ...

    Mag sein, aber in #2950 sprachst du selbst von Wetterbericht ;). Ob nun die Glaskugelbesitzer oder die Kaffeesatzleser Recht haben werden wird man sehen.

  • [...] Mag sein, aber in #2950 sprachst du selbst von Wetterbericht ;).

    [...]

    Danke das du dies hier nochmal bestätigst. Ja, ich sprach von einem Wetterbericht und nicht von einer Wetterprognose oder einer Wettervorhersage.

    --- "Ein Bericht ist eine Darstellung eines Geschehens in seinem Ablauf." ---

    Hat also nichts mit einer Glaskugel o.ä. zutun.


    Für Quellensuche einfach mal bei Google "Winter 1986/1987" oder aber "Boxberg Winter 1986/1987" eingeben.


    EDIT: Ich war damals 10 Jahre alt. Seit diesem prägendem Ereignis schätze ich das Sprichwort "Eigener Herd ist Goldes Wert", insbesondere mit genügend Brennstoff vor der Haustür, besonders.

    Mein erstes Telefon

    Einmal editiert, zuletzt von beesdo77 ()

  • Ich hatte es so gelesen ...

    ... wohl eher so verstanden, denn geschrieben habe ich das nicht.

    Die Jahreszahl wurde natürlich ganz bewusst verschwiegen und leichtgläubige Personen lassen sich damit auch gut manipulieren ohne das FakeNews verbreitet wird.


    Kennt wohl jeder Journalist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!