Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Ich meinte, dass es Gerüchte gibt, ….

    Was der neue Twitter Eigentümer gestreut hat :rolleyes:



    Die Raschisten haben heute früh wieder Raketen auf die Zivilbevölkerung und Energieanlagen abgefeuert.

    Eine russische Rakete ist am Morgen in Naslavcha eingeschlagen, im Norden Moldawiens.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Russland will die mit der Ukraine vereinbarte Übereinkunft zum Export von Getreide aussetzen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit.

    Hunger in der Welt ist den Raschisten vollkommen egal.

    Das bedeutet „aussetzen“:


    Die Raschisten haben in der Nähe von Otschakiw in der Ukraine auf zivile Schlepper geschossen, die einen Lastkahn mit Getreide transportierten.

    2 Besatzungsmitglieder wurden getötet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So wie es aussieht werden die UN, evtl. auch die Türkei, die Transporte trotzdem durchsetzen.

    Wird also spannend die nächsten Tage.

    Die rus sagten ja scheinheilig, sie könnten für die Sicherheit der Transporte nicht garantieren.

    Klar - wenn sie selbst auf die Transporte ballern - schon unklug - denke das gibt noch Stress.

    Die Schwarzmeerflotte der Türken alleine soll angeblich zigmal größer sein als die Schwarzmeerflotte der rus.

  • Das bedeutet „aussetzen“:


    Die Raschisten haben in der Nähe von Otschakiw in der Ukraine auf zivile Schlepper geschossen, die einen Lastkahn mit Getreide transportierten.

    2 Besatzungsmitglieder wurden getötet.

    Drecksschweine. Jupp, mir ist klar, dass dort Krieg herrscht. Ändert nichts: Drecksschweine.

  • Die Schwarzmeerflotte der Türken alleine soll angeblich zigmal größer sein als die Schwarzmeerflotte der rus.

    Und was sollte das helfen? Die türkische Marine wird kaum in ukrainisches Seegebiet fahren, um zu versuchen zivile Schiffe zu schützen. Einzig in internationalen Gewässern ist das zumindest denkbar, aber dahin müssen Schiffe aus der Ukraine erstmal kommen.


    Abgesehen davon kann ich auch nicht erkennen, dass die türkische Marine im Schwarzen Meer "zigmal" größer sein könnte.

    Ein paar russische Schiffe der Schwarzmeerflotte sitzen im Mittelmeer fest, aber: https://en.wikipedia.org/wiki/…Sea_Fleet#Order_of_battle

    Und von den gesamten türkischen Schiffen dürfte sich ein großer Teil im Mittelmeer befinden: https://en.wikipedia.org/wiki/…Naval_Forces#Combat_ships

  • Darum schrieb ich „angeblich“.


    Wie weit der Erdogan bereit ist zu gehen, zeigt sich dann auch. Hatte ich auch in diese Richtung formuliert.

    Hängt alles von der Haltung der UN ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!