Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Dann ist die Ukraine als Staat Geschichte, der Aggressor geht als Sieger vom Platz, und wendet sich bald dem nächsten Land zu. Ist es wirklich das was du willst?

    Natürlich möchte ich das nicht.


    UKR ist im Krieg nur eine Marionette ohne eigene Autorität. Unterstützung weg = Kriegsende sofort.

  • Natürlich möchte ich das nicht.

    Dann solltest du konsequenterweise zustimmen, dass der Ukraine so lange Unterstützung gewährt werden muss, bis Russland die Sinnlosigkeit dieses Kriegers erkennt und aufgibt bzw. gar nicht mehr daran denkt, weitere Länder zu überfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Unterstützung weg = Kriegsende sofort.

    Das ist nicht 100% sicher. Ukraine ist nicht die afganischen Mudschahidin oder die syrischen IS-Wilder bewaffnet mit einem selbstgebastelten AK-47, die man aus großer Hohe mit Bombenteppiche zusammen mit dem ganzen Dorf vernichten kann. Und selbst da war Russland/UdSSR nicht besonders effektiv. Nicht zu vergessen, dass die Ukraine 1/3 der Sowjetarmee geerbt hat, kennt die Waffen die man gegen sie verwendet und kennt die Taktiken die man gegen sie anwendet. Auch ohne westlichen Waffen würde der Krieg sehr lange dauern, nur eben blutiger und mit viel größeren Zerstörungen. Ich würde sogar sagen, dass die westlichen Waffen den Krieg weniger gefährlich und besser für die Zivilbevölkerung machen, da sie viel genauere Schläge gegen militärische Ziele in den besetzten Gebiete ermöglichen.

  • Man sollte auch nicht vergessen das Russland Verbündete hat und auch braucht. Auch wenn es die Größe des Landes suggeriert, haben die nicht endlos Ressourcen. Das der Iran Drohnen liefert ist hinlänglich bekannt, Nordkorea und China stehen ebenfalls im Verdacht Kriegsmaterial zu liefern. Wie es es mit denen? Nach der Argumentation von einigen hier im Thread, müssten sie doch ebenfalls längst Kriegspartei sein. Warum hat Kim Jong-un noch niemand einen Brief geschrieben? Kennt man die Adresse nicht oder ist das Porto zu teuer?

  • Sobald die USA die Unterstützung der UKR beendet, ist der Krieg beendet.

    Träum weiter. Dann gehts muter weiter in Moldawien und anderen Ex-Sowjetrepubliken, und wenn die plattgemacht wurden ist das Baltikum dran womit wir den dritten Weltkrieg hätten.
    Das wissen die Amis und werden daher den Teufel tun.

  • Das ist natürlich Quatsch. Wenn die USA die Unterstützung der Ukraine aufgeben, dann ist der Krieg schnell beendet. Wenn die USA mit Russland über einen Waffenstillstand oder einen Frieden verhandelt, wird sich die Ukraine fügen müssen. Sie war für die USA eh nur Mittel zum Zweck. Derzeit scheint die USA aber kein Interesse an einem schnellen Frieden zu haben. Der Krieg schwächt Russland. Die europäischen Sanktionen gegen Russland bleiben aufrecht. Europa kauft das Gas von den USA. Welches Interesse hat die USA an einem Frieden in der Ukraine. Hätte die USA kurz vor dem Einmarsch gesagt, dass ein Angriff Russland gegen die Ukraine eine Unterstützung der USA zur Folge hätte, so wie das offenbar derzeit die Doktrin für einen Angriff Chinas auf Taiwan gelten soll, dann wäre es vielleicht nicht zum Angriff gekommen. Aber die Amis haben gleich gesagt, dass im Falle eines Einmarschs Russland die USA untätig bleibt.

    Sehe ich auch so, wobei der Konflikt aber nicht nur Russland schwächt sondern auch die EU. Aber von Beidem profitiert die USA.

  • Träum weiter. Dann gehts muter weiter in Moldawien und anderen Ex-Sowjetrepubliken, und wenn die plattgemacht wurden ist das Baltikum dran womit wir den dritten Weltkrieg hätten.
    Das wissen die Amis und werden daher den Teufel tun.


    Mit Angst können die Regierungen ihre Agenda einfacher durchsetzen. Insbesondere wenn die Lemminge alle Märchen glauben. Die Russen bekommen nicht mal diese „Spezial Operation“ gebacken, und hier wird tatsächlich von irgendwelchen Feldzügen gesprochen.

  • Mit Angst können die Regierungen ihre Agenda einfacher durchsetzen. Insbesondere wenn die Lemminge alle Märchen glauben. Die Russen bekommen nicht mal diese „Spezial Operation“ gebacken, und hier wird tatsächlich von irgendwelchen Feldzügen gesprochen.

    Also Georgien haben sie ziemlich schnell in die Knie gezwungen 2008, Moldawien wird ein noch leichteres Spiel sein. Russland strategisch zu unterschätzen ist eine gefährliche Leichtsinnigkeit. Solange sie nicht eine wirklich bedeutende militärische Niederlage erleiden um damit ein Prozess in Russland startet, der sie von dieser imperialistisch geprägten Aussenpolitik abbringt bleibt Russland eine Bedrohung für seine Nachbarn. Schweden und Finnland wissen es jetzt und werden nicht ohne Grund jetzt der NATO beitreten.

  • Mit Angst können die Regierungen ihre Agenda einfacher durchsetzen. Insbesondere wenn die Lemminge alle Märchen glauben. Die Russen bekommen nicht mal diese „Spezial Operation“ gebacken, und hier wird tatsächlich von irgendwelchen Feldzügen gesprochen.

    Ohne Unterstützung der Ukraine durch USA und andere NATO Staate wären die "Spezialoperation" längst für die Russen erfolgreich gelaufen da den Ukrainern längst die Restbestände anSowjet Waffen und Munition ausgegangen wären.

    Und das würde Putin zu weiteren Eroberungen ermuntern.

    Putins Lemminge wollen zwar zwar Glauben machen dass durch die NATO Unterstützung ein dritter Weltkrieg ausbrechen wird, aber umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Agressoren legen jegliche Zurückhaltung und Zögern als Schwäche aus und sehen sich in ihrem Handeln gestärkt und wenn dem Überschwang dann irgendwann NATO Staaten angegriffen werden wirds wirklich höchst gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!