Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Falls Trump die Vorwahlen gewinnen sollte, ist Pence der letzte den er als Vize aussuchen würde, nach dem der gegen Trump ausgesagt hat.


    Mike Pence bringt „belastende Beweise“ gegen Donald Trump vor

    Die Geschichte beginnt bereits mit der "verlorenen" Wahl, als sich Pence wiederholt gegen Trump gestellt hatte und daraufhin massiv von Trump-Anhängern angefeindet wurde. Ich glaube daher auch nicht, das die beiden da nochmal zusammenkommen.

    Letztlich ist Trump oder Pence aber auch nur die Frage nach Pest oder Cholera. Außenpolitisch kann ich ihn nicht einordnen, aber generell vertritt er dich recht spezielle Ansichten. Er ist gegen Abtreibung, er glaubt nicht an den Menschen gemachten Klimawandel, er unterstützt die Ideen des Kreationismus und von Intelligent Design.

  • Der große Kachowka-Staudamm in der Ukraine wurde schwer beschädigt und die Wassermassen aus dem Stausee fließen unkontrollierte ab und werden große Gebiete flußabwärts überflute . Russland und Ukraine beschuldigen sich -wie üblich- gegenseitig.

    https://www.zeit.de/politik/au…engung-akw-saporischschja


    Ein ukrainischer Parlamentsabgeordneter hat Bilder der möglichen überfluteten Gebiete getweetet:

    Sollte das zutreffend sein…

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Letztlich ist Trump oder Pence aber auch nur die Frage nach Pest oder Cholera. Außenpolitisch kann ich ihn nicht einordnen, aber generell vertritt er dich recht spezielle Ansichten. Er ist gegen Abtreibung, er glaubt nicht an den Menschen gemachten Klimawandel, er unterstützt die Ideen des Kreationismus und von Intelligent Design.

    Und DeSantis ist auch nicht viel besser. Was ist bloß im letzten Jahrzehnt geschehen dass sich diese Partei so radikalisiert hat, und solche Horrorclowns in höchsten Stellen hebt?

  • Und DeSantis ist auch nicht viel besser. Was ist bloß im letzten Jahrzehnt geschehen dass sich diese Partei so radikalisiert hat, und solche Horrorclowns in höchsten Stellen hebt?

    Keine Ahnung, aber die Frage ist berechtigt. Die Amis hat es scheinbar generell härter getroffen. Bspw. Kandiss Taylor, welche der Republikanischen Partei angehört und sich um den Governorsposten in Georgia bewirbt. Die hat die Tage erst verkündet das doch die Erde flach ist. Da fällt einem nur wenig ein, nur das das amerikanische Bildungssystem anscheinend noch größere Defizite hat als unseres.

  • Der große Kachowka-Staudamm in der Ukraine wurde schwer beschädigt und die Wassermassen aus dem Stausee fließen unkontrollierte ab und werden große Gebiete flußabwärts überflute . Russland und Ukraine beschuldigen sich -wie üblich- gegenseitig.

    https://www.zeit.de/politik/au…engung-akw-saporischschja


    Ein ukrainischer Parlamentsabgeordneter hat Bilder der möglichen überfluteten Gebiete getweetet:

    Sollte das zutreffend sein…

    Ist leider wahr. Es wurde absichtlich gesprengt von den russischen Besatzern. Ein ungeheuerlichen Verbrechen.



  • Russland und Ukraine beschuldigen sich -wie üblich- gegenseitig.

    Und prinzipiell ist auch Beides denkbar.

    Denn der Ausfall des Wasserkraftwerks und das in der Folge das Kernkraftwerk Saporischschja möglicherweise gedrosselt oder schlimmstenfalls sogar ganz heruntergefahren werden muss, würde der Ukraine schaden, was für die Täterschaft Russlands sprechen würde.


    Anderseits trifft die zu erwartende Überflutung das östliche, russisch besetzte Gebiet stärker, das das es auch der Ukraine hilft zu verhindert das die Russischen Truppen nochmal Cherson erobern und Odessa davon provitiert. Das würde durchaus auch eine Täterschaft der Ukraine plausibel erscheinen lassen.

  • Denn der Ausfall des Wasserkraftwerks und das in der Folge das Kernkraftwerk Saporischschja möglicherweise gedrosselt oder schlimmstenfalls sogar ganz heruntergefahren werden muss, würde der Ukraine schaden, was für die Täterschaft Russlands sprechen würde.

    Soweit ich verstanden habe, produziert das AKW schon seit Monaten keinen Strom mehr für extern. Und die Leitungen zum ukrainisch kontrolliertem Gebiet sollen die Russen schon zuvor gekappt haben.

  • Soweit ich verstanden habe, produziert das AKW schon seit Monaten keinen Strom mehr für extern. Und die Leitungen zum ukrainisch kontrolliertem Gebiet sollen die Russen schon zuvor gekappt haben.

    Ohne Kühlwasser kann das trotzdem kritisch werden, da die externen Leitungen gekappt sind produziert es noch Strom um die Kühlsystem am Laufen zu halten.

    Das Problem ist dass man das nicht einfach ausschalten kann, die Brennstäbe trotzdem lange Zeit noch weiter werden müssen was ja auch in Fukushima das Problem war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!