Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Hier gibt es nichts umzukehren. Man schießt nicht auf Zivilisten, man schießt nicht auf unbewaffnete, und man schießt, verdammt noch mal schon gar nicht auf jemanden, der eine weiße Fahne (Zeichen der Kapitulation) zeigt. Wer das mach begeht Kriegsverbrechen, ohne wenn und aber. ...

    Nein, nicht ohne wenn und Aber. Auf jemanden der mit einer weißen Flagge eine Falle stellt genießt keinen Schutz der Genfer Konvention.

    Wobei die eh nur den Verlierer des Kriegs betrifft, die Kriegsverbrechen westlicher Staaten in Afghanistan und Irak wurden selbstverständlich nicht verfolgt,

    Das ist aber eben kein Krieg mit klaren Fronten und Soldaten gegen Soldaten, und in der Situation hat ein Soldat kaum Zeit zum Entscheiden, von daher ist das eben nicht so klar wie es im heimischen Wohnzimmer vor der Tastatur erscheinen mag.

    Bei der Situation im Gazastreifen war das allerdings in der Tat "Accident waiting to happen".

  • Die etwa 20-25 cm dicke Stahlhülle eines Kernreaktor erreicht im normalen Betrieb Temperaturen um die 300°C, im Notfall eventuell deutlich mehr. Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber den Mut, so ein Teil auf Betriebstemperatur (oder mehr) unter Wasser zu tauchen hätte ich ehrlich gesagt nicht. ...

    Mal abgesehn davon dass ich eher bei Obelix bin dass man die Finger davon lassen sollte weil man neben dem Restrisiko des Betriebs auch noch Dreck der Jahrtausnde gefährlich bleibt hinterlässt und der Betrieb und die Entsorgung i.d.R. vom Steuerzahler bezahlt wird könnte man das Problem mit einer Zwischenisolierung mit definierter Wärmeleitung ggf. lösen, der Vorschlag war eh nicht ganz erntgemeint und ging eher in Richtung Bayern die ja keine Strom aus Offshore Windparks wollen, vielleicht wären die ja für Offhore Atomstrom zu begeistern und wenn die Trassen dann gebaut wurden kann man ja auch Strom aus Windkraft darüber schicken.

  • Mal abgesehn davon dass ich eher bei Obelix bin dass man die Finger davon lassen sollte

    Ich habe an der Stelle nur aus technischer Sicht argumentiert. Inhaltlich stimme ich Obelix65 auch zu. Das Gefahrenpotential des Betriebes von Kernkraftwerken ist nicht tragbar. Man stelle sich vor, ein GAU wie in Fukushima, wo 90% der Radioaktivität über das Meer abziehen konnte, wäre in Mitteleuropa passiert. Obwohl, nein. Das will man sich nicht vorstellen müssen.

  • Soso, die Ukraine braucht also mehr Soldaten. Aha. Und will jetzt Ukrainer aus anderen Ländern einberufen. Interessant. Und das machen die natürlich auch ganz brav und fleissig. Wieso wurden die eigentlich nicht am Ausreisen gehindert? Sich hier ein tolles Leben machen, während ein paar Landsmänner für ihre Heimat kämpfen, wo die nie wieder hingehen. <X.

  • 300.000 russische Besatzer wurden eliminiert.


    350.000 - was für Wahnsinn!


     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Die einen sagen so, die andren so. https://www.reuters.com/world/…alties-source-2023-12-12/


    Sicher ist, dass wir stolz sein können, das Schlachten nunmehr über 22 Monate mit der Lieferung von Munition und Material mit ermöglicht zu haben. Bald werden wir, wie in Polen wohl schon üblich, junge Ukros mit Penis einziehen und in den Fleischwolf liefern. Und ganz vorneweg marschieren, zumindest verbal, jämmerliche Figuren, die selbst nie gedient haben und nicht einmal mit viel Druck in einen Panzer gepresst werden könnten.


    Ich weiß, Remarque ist im kriegsgeilen Deutschland purer Defätismus, aber er hatte den Finger drauf und entlarvt auch die heute regierenden Gestalten: "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich rausfand, dass es welche gibt, die dafür sind. Besonders die, die nicht hingehen müssen."

  • Sicher ist, dass wir stolz sein können, das Schlachten nunmehr über 22 Monate mit der Lieferung von Munition und Material mit ermöglicht zu haben. ….

    Das du hier einige Threads als Allwissender mit Stammtischparolen, nicht zum ersten mal, füllst, zeigt eigentlich nur eins: Im Leben hast du diese Bühne wahrscheinlich nicht und benötigst etwas wie TT ;)


    Man kann Stolz sein Hilfe geleistet zu haben und das überfallene Volk zu unterstützen.

    Leute die Morden, Vergewaltigung an Frauen und Kindern gut finden oder auf Seite der Vergewaltiger stehen, können sich bei TT vom Acker machen. Ich denke das war deutlich genug.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Ich sag’s nochmal: Im Oktober reisten 10000e Israelis nach Hause, um die Heimat zu verteidigen. Aus der Ukraine sind allein nach D mehr als 200000 wehrfähige Männer geflohen. Warum wohl?


    Man sollte nie den Medien auf den Leim gehen. Und ich glaube kaum, dass die Ukros die Russen besiegen werden. In ein paar 100000 weiteren Toten und Verletzten wird es wohl doch eine Verhandlungslösung geben müssen.


    Vergleiche bitte mal die Anzahl der zivilen Toten in der Ukraine mit denen im Irak. Das erdet. Ich verabscheue Politik, die eskaliert, aber auf beiden Seiten. Ich denke, dies bewerten zu können, denn in den 90ern war ich 3x in Ex-Jugoslawien im Einsatz und habe Vergewaltigungslager gesehen. Von beiden Seiten.

  • 350.000 - was für Wahnsinn!

    350 000 Männer und Frauen. Dazu auf der unkrainischen Seite die Gefallenen und Zivilopfer. Für nichts. Nur dafür dass der Typ im Kreml was von einer Wiederherstellung der Sowjetunion träumt.


    Heute gelesen, dass Nordkorea wohl zehn Schiffsladungen mit insgesamt einer Millionen Artilleriegranaten geliefert hat. Ich habe jetzt keine Ahnung wie lange sowas reicht, aber es sieht nicht danach aus, als ob man dem Treiben auf russischer Seite ein Ende setzen will. Die Russen beschweren sich über, die zunehmende mangelnde Qualität der Granaten. Hat wohl schon einige Artillerierohre gekostet, leider noch zu wenige.

  • Für die Volksrepublik Nordkorea muss sich deren Diktator sicherlich gefreut haben, dass über Russland Devisen ins Land kommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!