Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Orban gibt grünes Licht für Schwedens NATO Beitritt.

    Weiterhin haben sich Ungarn und Schweden auf ein Verteidigungsabkommen verständigt und Ungarn kauft neue Kampfflugzeuge von Schweden.

    Hoffentlich verkaufen die dem Putin-Freund Orban nicht gerade das neueste Material.

  • Hoffentlich verkaufen die dem Putin-Freund Orban nicht gerade das neueste Material.

    Im Vergleich zur F35 ist die Gripen schon etwas in die Jahre gekommen, dürfte etwa auf F16 Niveau sein, auch was einfache Wartung und günstige Betriebskosten betrifft.

    Gegen nmöglichen Angriff durch Russland geht eh Masse vor Klasse, lieber 100 Gripen als 10 F35.

  • 24.02.2024


    Zum zweiten Jahrestag der umfassenden Invasion Russlands in der Ukraine hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock Forderungen nach Verhandlungen mit Präsident Wladimir Putin über ein Ende des Krieges zurückgewiesen.

    Man höre Aufrufe, mit Putin zu verhandeln, sagte die Grünenpolitikerin am Freitag vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York. Doch Putin mache deutlich, dass er nicht über Frieden verhandeln, sondern seine "Eroberungen" komplettieren wolle, ergänzte die Bundesaußenministerin.


    "Russland, ein ständiges Mitglied dieses Rates, möchte, dass ein souveräner Staat sein Existenzrecht aufgibt. Wo wären wir, wenn sich dieses Prinzip durchsetzen würde?", fragte Baerbock in den Saal. Wer werde dann der Nächste sein, der von einem rücksichtslosen Nachbarn überfallen werde, ergänzte sie. "Wenn wir dem nachgeben würden, wäre dies das Ende der Charta" der Vereinten Nationen. Deshalb werde man die Unterstützung für die Ukraine nicht einstellen.


    Baerbock forderte den russischen Präsidenten Wladimir Putin eindringlich auf, den Krieg zu beenden. "Lassen Sie die ukrainischen Kinder frei. Ziehen Sie Ihre Truppen zurück. Beenden Sie diesen Krieg. Dann wäre morgen Frieden. Und die ganze Welt könnte endlich wieder aufatmen.“



    Was zwei Jahre Krieg für Menschenleben gekostet haben, unvorstellbar. Dazu die Zerstörung der Raschisten, hinterlassen überall nur verbrannte Erde.









    20 Tage in Mariupol


    IMG_0147_autoscaled.jpg


    https://www.daserste.de/inform…n-mariupol-video-100.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Baerbock forderte den russischen Präsidenten Wladimir Putin eindringlich auf, den Krieg zu beenden. "Lassen Sie die ukrainischen Kinder frei. Ziehen Sie Ihre Truppen zurück. Beenden Sie diesen Krieg. Dann wäre morgen Frieden. Und die ganze Welt könnte endlich wieder aufatmen.“

    Das Problem ist einfach, dass die russische Wirtschaft inzwischen komplett von diesem Krieg abhängig ist. Krieg ist das neue russische Geschäftsmodell. Daher kann Putin gar kein Interesse haben den Krieg zu stoppen, außer vielleicht um einen Vorrat an Munition für den nächsten Krieg im nächsten Land aufzuhäufen.

  • Krieg verschlingt immer Unmengen an Geld. Man kann nicht behaupten, dass die russische Wirtschaft vom Krieg überleben könnte. Aber wo Frau Baerbock als in Libyen, Afghanistan oder den Irak einmarschiert wurde? X/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das kann man u.a. hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/…es_Bundestages_(seit_2013)


    Sie war auf jeden Fall nicht auf der Regierungsbank.

    Schon klar, aber wäre sie in der Regierung gewesen, dann wäre das alles in Ordnung gewesen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Krieg verschlingt immer Unmengen an Geld. Man kann nicht behaupten, dass die russische Wirtschaft vom Krieg überleben könnte.

    Die wesentlichen Rohstoffe für die Rüstungsproduktion scheint Russland selbst zu besitzen, und die Fabriken sorgen dann für Arbeitsplätze, Kaufkraft und Binnennachfrage. Das meinte ich mit "Krieg ist das neue russische Geschäftsmodell."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!