Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Aber jeder Russe möchte das Russland ein wirklich souveränes Land bleibt und nicht unterwürfig wie ein Schäferhund vorm Westen kuscht

    War es doch vorher? Keine Sau hat sich für Russland interessiert oder es gar bedroht. Selbst nach der Krim Annexion hat man Putin die Füße geküsst, Nordstream gebaut, fleißig Gas importiert und auch sonst mehr als genug Import / Export betrieben. Dass davon der Großteil nichts hatte, ist am korrupten System geschuldtet, in dem sich alle die Kohle in die Tasche stecken während z.B. ein nicht erheblicher Teil im restlichen Russland, außerhalb der Metropolen noch nicht einmal fließendes Wasser hat.

    Russland nur so ca. 20-30% der Kriegschäden und Wiederaufbaukosten trägt und der Rest der Westen


    die Ukraine die Rechte der Russischen Minderheit respektiert und dazu unbewaffnete, zivile Russische Beobacher z.B. im Bildungssystem akzeptiert

    Na wenn man so anfängt, dann ist das ja Putins legitimes Recht jedes Land anzugreifen, was sich nicht so verhält, wie gewünscht. Dann können ja auch andere Länder, auf der Grundlage Kriege beginnen.


    Davon abgesehen: Der "russischen Minderheit" geht es an der Front sehr gut. Vor allem in Mariupol' wurden sie ja endlich von den Russen befreit, so gut sogar, dass ein großer Teil durch Ermordung und Vergewaltigung befreit wurden. Ist das nicht toll? Ein Hoch auf die russischen "Befreier". Genauso hat sich die ANGEBLICH diskriminierte, gesamte Bevölkerung im Donbass die Befreiung vorgestellt. Und wie konnte die Ukraine es nur WAGEN ihr eigenes Staatsgebiet verteidigen zu wollen? Das ist ein weltweiter SKANDAL...

    Aber solange der Westen auf seinen Maximalforderungen beharrt muss Russland die eroberten Landesteile der Ukraine quasi als Faustpfand behalten.

    Dazu sage ich nur GELITTEN! Wer einen Krieg beginnt und mehr oder weniger versagt, muss mit den Konsequenzen leben. Als ob Ungarn damals mit Trianon oder Deutschland irgendwas zu melden hatte als Verlierer.

    Es ist für Russland schon wichtig, das die Kriegsschuld eben auch teilweise beim Westen liegt.

    Sag mal, wie kannst du nur Russland so verteidigen? Der Westen hat einen scheißdreck Schuld an diesem Krieg. Wer damit anfängt, der ist schuldig. Russland wurde noch nicht einmal ansatzweise bedroht. Diese ganze "Osterweiterungs" Rhetorik ist doch ein infantiler Vorwand gewesen.

  • Wenn man Putin an Den Haag ausliefert kann man damit die komplette Kriegsschuld auf ihn abladen.


    Für einen Nachfolger ist es wichtig einen Schuldigen für alle Probleme zu haben.

    Es ist nicht nur Putin. Eine ganze Clique sowie Heerschar die sich um ihn scharrt. Siehe Medwedew (stellvertretender Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates), der/die Pressesprecher, alle Minister, die Duma. Regelmäßig im Staatsfernsehen geifernde noch größere "Hardliner".
    Eigentlich bilden in Russland Legislative, Judikative sowie Executive "sich ergänzende Einheiten" (Hoheitsbereiche) gegen das eigene Volk und gegen andere Völker.
    Rechtsstaatliche Verfahren gegen getroffene Entscheidungen - möglich?. So wie dort Gesetz, Gesetzlichkeit, und Rechtsstaatlichkeit kontinuierlich ausgehöhlt werden (insofern hier und da vorhanden gewesen), fehlt als letzter Schritt nur noch das Kriegsrecht...
    Das alles nur aus Gründen von Großmachtwahn und imperialen Bestrebungen, sowie auf persönliche Vorteile bedachte Günstlinge/Oligarchen des "Systems Zar Putin", auf Kosten anderer Menschen und Nationen.
    Solche gehen lächelnd über Leichen - leider. Und das sind nicht wenige... Und damit meine ich nicht nur Militärangehörige in Russland.

    Keine Ahnung wie man mit solchen überhaupt verhandeln kann bzw. sollte. Das grenzt dann nur an Geschwätz und ist das Papier nicht wert, worauf es steht.

  • War es doch seit Jahren schon nicht und seit dem Februar 2022 erst recht nicht. Alle die nach "Verhandlungen" mit Russland schreien, müssen doch irgendwas verkehrtes in der Birne haben. Entweder man "will" es nicht sehen oder man "kann" es nicht sehen. Die Gründe kann sich jeder selber denken. Verhandlungen sind überhaupt nichts wert, was Putin und seine "Genossen" unterschreiben würden. Da gibt es keine Möglichkeit aus der Misere herauszukommen. Mit Glück, wenn der Zar ausm Kreml den Löffel abgibt, wird sein Nachfolger zumindest die Kampfhandlungen einstellen und vielleicht, vielleicht die Armee bis auf die "Volksrepubliken" zurückziehen. Russia first oder so.

  • ...

    Der Westen hat einen scheißdreck Schuld an diesem Krieg...

    Doch hat er. Man hat Russland viel zu lage alles durchgehen lassen weil man ja billiges Gas und Öl bekommt. Seit 2007 hat Putin dargelgt was er will und man hat ihn nicht ernst genommen.

    Spätestens bei der Annketion der Krim hätte NS2 beerdigt werden müssen und massive Sanktionen sowie eine umgehnde Aufrüstung der Ukraine erfolgen müssen.

  • Wenn ich dir auf die Nase boxe, dann geht diese Handlung ausschließlich von mir aus. Du trägst keine Teilschuld daran, obwohl du es mit deinen Aussagen geradezu provozierst.

    Eine Teilschuld schon, aber ob gesamte Schuld oder Teilschuld hängt auch stark von der Vorgeschichte ab.

    Und es ist immer auch Ansichtssache. Oft ist es so das das was der Eine als Normalität für sich empfindet, der Andere als Demütigung empfindet.

  • Eine Teilschuld schon, aber ob gesamte Schuld oder Teilschuld hängt auch stark von der Vorgeschichte ab.

    Und es ist immer auch Ansichtssache. Oft ist es so das das was der Eine als Normalität für sich empfindet, der Andere als Demütigung empfindet.

    Nein! Auch wenn deine Aussagen manchmal wirklich dämlich sind - das ändert nichts daran, dass ich dich nicht tätlich angreifen darf.

  • Nein! Auch wenn deine Aussagen manchmal wirklich dämlich sind - das ändert nichts daran, dass ich dich nicht tätlich angreifen darf.

    Wenn ich an so Fälle denke, wie z.B. den den Drachenlord oder an Kopfstoss von Zinédine Zidane gegen Marco Materazzi beim WM-Endspiel 2006 denke, würde ich das schon anders sehen.

    Da sehe ich die Schuld auch eher zu ~70% bei den Haidern und zu ~30% beim Drachenlord und eher zu ~70% bei Marco Materazzi und zu ~30% bei Zinédine Zidane.

    Und ich finde das der Westen, vorallem die USA aber auch die EU, also deren die Abreibung durch Russland genauso verdient haben, wie Marco Materazzi den Kopfstoss verdient hat.

    Mir tun nur die Menschen die durch den Ukraine-Konflikt leiden müssen, vorallem natürlich die Ukrainische Bevölkerung, aber auch die EU-Bürger welche die Folgen finanziell ausbauden müssen, leid.

  • Wenn ich an so Fälle denke, wie z.B. den den Drachenlord oder an Kopfstoss von Zinédine Zidane gegen Marco Materazzi beim WM-Endspiel 2006 denke, würde ich das schon anders sehen.

    Da sehe ich die Schuld auch eher zu ~70% bei den Haidern und zu ~30% beim Drachenlord und eher zu ~70% bei Marco Materazzi und zu ~30% bei Zinédine Zidane.

    Und ich finde das der Westen, vorallem die USA aber auch die EU, also deren die Abreibung durch Russland genauso verdient haben, wie Marco Materazzi den Kopfstoss verdient hat....

    OK, der Westen hat deiner Meinung nach eine Abreibung verdient weil er Russland gedemütigt hat. Was hat dann die Ukraine damit zu tun? Die Ukrainer haben Russland nicht gedemütigt.

    Das ist wie wenn du vom Schulhofschläger gedemütigt wurdest und dich nicht traust es ihm zu zeigen und dann aus Frust den dir köroerlich unterlegenen Klassenclown vermöbelst.

    Und wenn man auf dem Fußballplatz 1000x provoziert wurde hat man zu 100% eine Rote Karte und mehrere Spiele Sperre verdient wenn man dem Gegenspieler vorsätzlich einen Kopfstoß verpasst.



  • zu ~70% bei Marco Materazzi und zu ~30% bei Zinédine Zidane.

    Auch wenn ich Materazzi für ein riesiges Arschloch halte und das unrühmliche Ende von Zidanes aktiver Karriere traurig finde - die Schuld liegt zu 100 Prozent bei ihm selbst. Sieht Zidane übrigens genauso.


    Wass der (Jörg?) Haider mit irgendeinem (fiktiven?) Drachenlord zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!