Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Zumal u.a. Baerbock mit ihrer NS2-Blockade das Fass erst zum Überlaufen gebracht hat. Und jetzt hamwa den Salat und können nur darauf hoffen, dass Putin bald das Zeitliche ereilt...


    ...

    Du überschätzt du die Dame jetzt aber doch etwas. Das mit NS2 war eine Regierungsentscheidung.

    Aber nur so für die vergesslichen unter uns: Russland hat schon vor der Sprenung von NS1 kein Gas mehr geliefert, das mit NS2 war nur als Nasenring für Deutschland gedacht um hinterher "Ätsch" sagen zu können wenn sich die Bundesregierung nicht erpressen lässt.

    Wer also glaubt dass da massenweise billiges Gas geflossen wäre glaubt auch an den Weihnachtsmann (das tut man ja gerne, ist ja auch zu schön die Geschichte).

  • Ja natürlich wäre es billiger gewesen, alleine schon wegen der fehlenden Wegelagerer und zusätzlichen Kapazitäten. Im Sommer 2021 haben ja alle nur auf die Genehmigung gewartet und nicht mehr die teuren, freien Mengen über Polen und die Ukraine gebucht.


    Regierungsentscheidung, so ein Stuss... die Baerbock war doch alleine schon wegen der Erdverglühungsbedrohung immer dagegen, Lindner hat seine Ami-Freunde und der Scholz hat sich ja auch nur hinter seinen Behörden versteckt, die fadenscheinige EU-Richtlinien umsetzen müssen, die nach Baustart auferlegt wurden. Also wenn jemand die Pipelines zuerst als Waffe oder Druckmittel eingesetzt hat, dann ja wohl gewisse westliche Eliten und alle Wähler, die seit 2021 für diese Regierung verantwortlich sind. Wozu ich mich übrigens ja leider auch zählen muss... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • kurzes Video wie Trumpisten ticken. Trumpisten wurden fragen zu Trumps Aktionen gestellt aber gesagt das Biden es gemacht hätte. Als die befragten informiert wurden das es Trump und nicht Biden wurden die Fragen völlig anders beantwortet.


  • Bullshit! Wer ein "pro-westlich, putinkritisch und ukrainefreundlicher" Russe ist, dem geht es GENAU DARUM! Damit sein geliebtes Heimatland mit dieser menschenverachtenden Führung wieder zur Besinnung kommt.

    Aber jeder Russe möchte das Russland ein wirklich souveränes Land bleibt und nicht unterwürfig wie ein Schäferhund vorm Westen kuscht, und die Wirtschaftskraft vorallem für sich selbst nutzt, statt das man sich die ganze Wirtschaftskraft als Reperationen abschöpfen lässt. Und auch Putin nach Den Haag ausliefern wäre entwürdigend, selbst wenn man Putin nicht mag.


    Die Mitte zwischen Maximalforderungen wäre der status quo ante- nur wenn man sich nicht mal auf das „ante“ als 2022, 2014/15 oder 1991 einigen kann…

    Mit Mitte zwische Maximalforderungen meine ich das die Ukraine ihr gesamtes Territorium incl. der Krim zurückbekommt aber:

    - Russland nur so ca. 20-30% der Kriegschäden und Wiederaufbaukosten trägt und der Rest der Westen
    - der Westen die gegen Russland verhängten Sanktionen deutlich lockert oder möglichst ganz zurücknimmt
    - die Ukraine die Rechte der Russischen Minderheit respektiert und dazu unbewaffnete, zivile Russische Beobacher z.B. im Bildungssystem akzeptiert
    - die Ukraine für den Fall eines Nato-Beitritts zusichert keine schweren Waffen in den östlichen Landesteilen zu stationieren


    Aber solange der Westen auf seinen Maximalforderungen beharrt muss Russland die eroberten Landesteile der Ukraine quasi als Faustpfand behalten.


    Zumal Baerbock den Job 100x besser macht als ihr Vorgänger.

    Bei Innen- Wirtschafts- und Finanzministerium ist dagegen noch deutlich Luft nach oben.

    Naja, ich würde zwar zustimmen das sie den Job besser macht als Heiko Maas und besser als Frank-Walter Steinmeier aber das ist nun wirklich auch keine Kunst.

    Guido Westerwelle und Sigmar Gabriel hatten wesentlich mehr Mut sich wenigstens ein bisschen gegen die USA zu stellen, vorallem Guido Westerwelle bin ich noch immer dankbar das er verhindert hat das Deutschland sich auf die Angriffe auf Libyen beteiligt hat. Und Sigmar Gabriel fand ich als Aussenminister auch sehr gut.

  • Aber jeder Russe möchte das Russland ein wirklich souveränes Land bleibt und nicht unterwürfig wie ein Schäferhund vorm Westen kuscht, und die Wirtschaftskraft vorallem für sich selbst nutzt, statt das man sich die ganze Wirtschaftskraft als Reperationen abschöpfen lässt. Und auch Putin nach Den Haag ausliefern wäre entwürdigend, selbst wenn man Putin nicht mag.

    Wenn Russland eine Zukunft haben, und optimalerweise zur Demokratie werden will, wird das mit einem "weiter so" nach Putin nicht gelingen. Da muss ein harter Schnitt zu den Verbrechen Putins gezogen werden, wie einst zu Stalin. Den Haag kann da einen wertvollen Beitrag liefern.

  • Wenn man Putin an Den Haag ausliefert kann man damit die komplette Kriegsschuld auf ihn abladen.


    Für einen Nachfolger ist es wichtig einen Schuldigen für alle Probleme zu haben.

  • Wenn man Putin an Den Haag ausliefert kann man damit die komplette Kriegsschuld auf ihn abladen.


    Für einen Nachfolger ist es wichtig einen Schuldigen für alle Probleme zu haben.

    Das wäre aber nur sinnvoll wenn man sich quasi den Amis unterwerfen möchte und versprechen möchte, das man künftig nach der Pfeife der Amis tanzen wird.


    Es ist für Russland schon wichtig, das die Kriegsschuld eben auch teilweise beim Westen liegt.

  • Es ist für Russland schon wichtig, das die Kriegsschuld eben auch teilweise beim Westen liegt.

    Sie liegt aber nicht „beim Westen“. Auch nicht teilweise.


    Wenn ich dir auf die Nase boxe, dann geht diese Handlung ausschließlich von mir aus. Du trägst keine Teilschuld daran, obwohl du es mit deinen Aussagen geradezu provozierst.


    die Wirtschaftskraft vorallem für sich selbst nutzt, statt das man sich die ganze Wirtschaftskraft als Reperationen abschöpfen lässt. Und auch Putin nach Den Haag ausliefern wäre entwürdigend, selbst wenn man Putin nicht mag.

    Das muss man sich überlegen BEVOR man einen Krieg beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!