Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die NATO besteht aus mehr als den USA, Frankreich und Deutschland. Auch andere können sich mal engagieren,.

    Richtig.

    Aber Olaf ist kein Entscheider oder eine Führungsperson, maximal ein Angsthase ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Richtig.

    Aber Olaf ist kein Entscheider oder eine Führungsperson, maximal ein Angsthase ;)

    Leider. Wobei Verbalerotiker wie Macron und Meloni (OK, die hat natürlich ein Problem mit ihrem pro russischen Koalitionspartner) auch nicht helfen.

    Das mit dem Mangel an Artilleriemunition hätte jeder der Dreisatz beherrscht Monate bevor es eng wird ausrechnen können.

    Allerdings mus sman sich in der Nato auch langsam mal über wirksamere Waffen Gedanken machen, den Stellungskrieg hält die Ukraine auch mit genug Munition personell nicht dauerhaft durch.

  • Zitat von Tagesschau

    In einer Woche sind in Russland Präsidentschaftswahlen. Wahlbeobachter der OSZE sind nicht zugelassen. Nun wurden offenbar AfD-Abgeordnete als "Experten für Demokratie" eingeladen. Drei wollen die Einladung annehmen.

    Die AfD als fünfte Kolonne des Kremls, jetzt hochoffiziell. Man sollte die drei bei der Wiedereinreise mal darauf überprüfen wie viel Bargeld sie dabei haben.


    Präsidentschaftswahl : AfD-Abgeordnete wollen nach Russland reisen

  • In Russland treffen die AfDler durch "Zufall" auf schöne, junge Frauen die "zufälligerweise" perfekt deutsch sprechen die dann die AfDler in "ihr" Apartment einladen um Spaß zu haben. Natürlich sind im Apartment mehr Kameras als bei Big Brother Show.


    Wenn die AfD dann mehr Einfluss hat sendet der FSB eine nette DVD

  • Es scheint ja nun klar zu sein, dass die "Taurus-Abhöraffaire", entgegen meiner ursprünglichen Vermutung, kein Fake war. Nun da klar ist, was der Einsatzzweck dieser Waffe ist oder war (Kertsch-Brücke) wird sich Russland darauf vorbereiten, genau wie sie sich auf die "Frühjahrsoffensive 2023", die dann erst im Sommer stattgefunden hat, vorbereiten konnten. Kurzum, der Drops ist gelutscht. Im übrigen weiß Scholz bei seinem "Nein" die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.


    ARD-Deutschland : Trend Mehrheit gegen "Taurus"-Lieferung an die Ukraine

  • Bis Scholz sich zu einer positiven Entscheidung zu Taurus duchgerungen hat ist die Kertsch Brücke wegen Altersschwäche eingestürtzt.

    Und nach dem abgehörten Gespräch ist ja auch mit Taurus die Zerstörung der Kertsch Brücke kein Selbstläufer.

  • Bei den gestrigen, vorgezogenen Parlamentswahlen in Portugal gab es einen deutlichen Rechtsruck:

    forum444.jpg

    AD sind Konservative wie CDU/CSU, PS Sozialdemokraten wie die SPD, CH Rechtspopulisten und Rechtsextreme irgendwie zwischen AfD und Drittem Weg, IL Liberale, BE Linke wie die Linke, CDU sind Ökokonservaitve wie die ÖDP, L sind Linksgrüne, PAN eine ökologische Tierschutzpartei und ADN ebenfalls Liberale.

    https://www.spiegel.de/ausland…7e-44c0-82ea-84b768465383


    Der Erfolg von Rechtspopulisten und Rechtsextremen in Portugal ist aber kein Wunder, denn die eigentlich sozialdemokratische Regierung hat bei der eigenen Bevölkerung einen deutlichen Sparzwang an den Tag gelegt und überall massiv gekürzt. Allerdings hat sie im Gegenzug massive Steuergeschenke an ausländische Reiche und vorallem, reiche ausländische Unfluencer und Streamer "Stichwort: NHR Status" gemacht.


    https://mein-mmo.de/twitch-str…ncer-nach-madeira-ziehen/


    Offiziell war der NHR Status zwar an relativ strikte Auflagen gebunden, das die Leute die in nutzen wollen keinen Wohnsitz mehr ihren Heimatländern haben dürfen, aber nachprüfen kann es natürlich niemand wenn man unangemeldet im eigenen Eigentum wohnt oder über Angehörige oder Freunde eine Wohnung anmietet und dort wohnt.

  • Zitat von Frankfurter Rundschau

    Die Preise vieler Lebensmittel sind in den letzten Monaten und Jahren kontinuierlich angestiegen. Die Kaffeebranche fürchtet gleiches auch für Kaffee ab dem Jahr 2025. Problematisch soll demnach eine neue EU-Verordnung sein.

    Genau wie beim Verbrennerverbot. Hauptsache irgendwas beschlossen. Als Parlamentarier im EU-Parlament muss man ja nicht aufs Geld schauen.


    „Preise werden signifikant steigen“: Neue EU-Verordnung könnte für Kaffee-Engpass sorgen

  • Gegenteilig zum allgemeinen, europäischen Trend gab es bei der Bürgermeisterwahl in Salzburg einen Linksrutsch: So kommt es nun in zwei Wochen zu einer Stichwahl zwischen Kandidaten von SPÖ und KPÖ


    forum446.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!