Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Die Frage ist welchen Stellenwert die Kampfjets im Drohnenzeitalter langfristig noch haben. Natürlich braucht man Jets um ordentliche Bombenlast ins Ziel zu bringen.

----

Völlig Irre: russische! Propaganda warnt davor das die USA Nazis sind und man daher keine Allianz eingehen sollte:

Die ersten zwei Minuten anschauen reicht

• Verstehe ich soundso nicht warum alle den F35 haben wollen

Okay der F35 ist ein wenig besser (ist ja auch juenger) als der Eurofighter aber ich denke

dass der Eurofighter als Abfangjäger besser ist als der F35 vielleicht den

Eurofighter ein wenig nachrüsten so dass er auch die Atom-Dinger tragen kann

...

Den wichtigsten Vorteil der F35 kann man leider beim Eurofighter nicht nachrüsten: Die Stealth Eigenschaften.

• Den wichtigsten Vorteil der F35 kann man leider beim Eurofighter nicht nachrüsten: Die Stealth Eigenschaften.

Davon mal abgesehen wäre die F22 Raptor vielleicht das interessantere Gerät gewesen, aber den exportieren die USA nicht.

• Den wichtigsten Vorteil der F35 kann man leider beim Eurofighter nicht nachrüsten: Die Stealth Eigenschaften.

Es sind nun mal zwei verschiedene Generationen, der Eurofighter ist ein Jet der 4+-Generation, und F35 ist ein Jet der fünften Generation:

https://de.wikipedia.org/wiki/…etriebener_Kampfflugzeuge

Aber das ist kein Problem, denn die russische Luftabwehr ist sehr löchrig, wie man aus den Drohnenangriffe der ukrainischen Streitkräfte erkennen kann, jede Nacht fliegen die Drohnen durch und treffen etwas im tiefen russischen Hinterland.

Ich sehe es schon kommen

Eine deutsche unsichtbare F35 jagt einen unsichtbaren russischen Stealth Jaeger

• Und das alles in noch nicht mal 60 Tagen, heute ist der 54. Tag seiner Amtszeit, und man hat so gut wie allen Alliierten und Handelspartner ans Bein ges...

nicht nur das

die Eier gehen Ihm wohl auch langsam aus

• Gerade ein Video eines Audio-/Video-Händlers hier aus dem Umland gesehen - er hat frisch die Infos von Sony bekommen, das die ab sofort keine Heimkino-Projektoren mehr ( bis auf ein einziges Modell ) nach Europa liefern dürften.

Grund: die werden in einem Werk in China gebaut, welches in Verbindung mit dem Ukraine-Krieg steht und damit von EU nun auf der Sanktionsliste steht.

Mal sehen, welche Elektronikprodukte das in der nächsten Zeit noch alles treffen wird - es ist echt nicht mehr zu glauben, was hier auf der Welt abgeht

• Ich weiß gar nicht, was ich zu dem von Trump mit Putin ausgehandelten "Kompromiss" sagen soll. Der einzige Punkt den man Russland "abgerungen" haben will, das man für 30 Tage die Angriffe auf die Stromversorgung/Infrastruktur einstellt. Womit man indirekt zugibt, das es also bisher gezielt so gemacht wurde. Das diese nach den Genfer Konventionen, welche auch von Sowjetunion/Russland ratifiziert wurden, in einem Konflikt sowieso nicht erlaubt sind?! Hätte man ja mal drauf hinweisen können. Aber Trump hält sich ja auch nicht an US-Gesetze. Warum sollte man. So kann man es als Erfolg verkaufen.

Frei nach Volker Pispers: Fängt mit Ars** an und hört mit och auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!