Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Genau darum geht's. Von einer Regierung muss man deutlich mehr geistiges Niveau erwarten können, als von Kumpels bei einem langen feuchtfröhlichen Abend in der Kneipe. ...

    Aber genau deshalb wurde Trump gewählt. Von dem woken Terror unter den Demokraten hatten die Amis die Schnauze gestrichen voll.

    Zur Erinnerung, eine "unanagemessene Äußerung" und als Mensch des öffentlichen Lebens war man weg vom Fenster.

  • Von dem woken Terror unter den Demokraten hatten die Amis die Schnauze gestrichen voll

    Die eigentlich völlig selbstverständliche Forderung nach mehr Niveau und Anstand mit Terror gleich zu setzen ist mehr als nur etwas grenzwertig.

  • Was kann von Trump halten was man will - aber der zieht sein Programm von "America first" konsequent durch.


    Die Chipkrise bei der Deutschen Autoindustrie beruht auch darauf und wage mal die Prognose, da wird noch einiges mehr kommen, wo wir ganz blöd reinschauen werden.

    Und wo wird uns hier mal Gedanken drüber machen sollten, ob "Deutschland zuerst" nicht auch mal langsam als Leitsatz bei uns angebraucht wird.


    Wir importieren Elektronik aus Asien, egal ob für Autos, Waschmaschinen, Computer, TV's oder sonst welche Elektronik, wir haben unsere Daten in den Clouds von US-Unternehmen ( Google, AWS, Microsoft und Apple ), wir lassen Medikamente im China produzieren, weil günstiger, wir verkaufen hochentwickeltes Ingeneuerwissen ins Ausland und direkt die ganzen Firmen.

  • Die eigentlich völlig selbstverständliche Forderung nach mehr Niveau und Anstand mit Terror gleich zu setzen ist mehr als nur etwas grenzwertig.

    Im Gegensatz zu dir jammert er nicht nur rum und will neunmalklug alles besser wissen, sondern handelt. Wie man das bewertet, andere Sache.


    Dein tägliches Abkippen deines Schmodders ist nicht wirklich besser.

  • Die eigentlich völlig selbstverständliche Forderung nach mehr Niveau und Anstand mit Terror gleich zu setzen ist mehr als nur etwas grenzwertig.

    Das wurde massiv als Waffe misbraucht um misliebige Personen oder Konkurrenten auszuschalten.

    Trump hat sich da nur ins gemachte Nest gesetzt und betreibt das gleiche miese Spiel nur eben in seinem Interesse.

  • ...

    Und wo wird uns hier mal Gedanken drüber machen sollten, ob "Deutschland zuerst" nicht auch mal langsam als Leitsatz bei uns angebraucht wird...

    Das wird halt deutlich teurer. Aber ja, an diversen Ecken müssen wir einfach unseren Arsch gegen unberechenbare Despoten absichern, so wie jetzt wegen Russland Geld in die Verteidigung fließt wird man auch Geld in die Hand nehmen müssen um Abhängigkeiten von den USA und China (einschließlich dem Risiko dass China in Taiwan einmarschiert) erheblich zu reduzieren.

    Man muss nicht alles selber machen können, aber zumindest mehrere voneinander unabhängige Bezugsquellen haben.

  • Trump hat sich da nur ins gemachte Nest gesetzt und betreibt das gleiche miese Spiel nur eben in seinem Interesse.

    Und weniger subtil, sondern einfach "frech" mit offenem Visier. Ohne das groß zu vertuschen. Ohne Moralgewäsch. Und mit dieser Offenheit kommen viele anscheinend nicht klar.


    Hat was von grünen Strom aus Steckdose, bzw. beim Schlachten eines Tieres zu heulen, aber dann im Mc schnell "cleane" Chickenwings zu futtern. Oder verniedlicht "Hühnchen".


    Mir geht diese Doppelmoral mittlerweile deutlich mehr auf den Senkel als Trump seine Aktionen.

  • Frank73


    Journalisten und Politiker unterhalten sich untereinander oft wie Kumpels, da ist so etwas kein Problem.


    Aber der Journalist hat abscheinend absichtlich ein Problem daraus gemacht, aus welchen Gründen auch immer.


    Ich empfehle da mal das Buch „Nachts im Kanzleramt“ von Marietta Slomka.

  • Aber genau deshalb wurde Trump gewählt. Von dem woken Terror unter den Demokraten hatten die Amis die Schnauze gestrichen voll.

    Bei 75.7 Mio Stimmen für Trump und 73.8 Mio. Stimmen für Harris, scheint mir der "woke Terror" nicht so schlimm gewesen zu sein, sonst wäre das Ergebnis deutlicher sein müssen.


    Über einen blöden "Deiner Mutter"-Spruch hätte man sich vielleicht gar nicht so aufgeregt. Es ging ja noch weiter

    https://x.com/PressSec/status/1980288128867877125

  • Bei 75.7 Mio Stimmen für Trump und 73.8 Mio. Stimmen für Harris, scheint mir der "woke Terror" nicht so schlimm gewesen zu sein, sonst wäre das Ergebnis deutlicher sein müssen.

    Der Woke Terror wurde nicht allein den Demokraten angelastet, das wurde ja in erster Linie von Medien und Unternehmen praktiziert.

    Aber jetzt wo das unter Trump in Nullkomanichts weg war könnte das für die Demokraten beim nächsten Mal zu Problem werden.

    Bei den weißen Amerikanern hat Trump auch gut 2/3 der Stimmen geholt, er hat aber auch von den Latinos viele Stimmes bekommen, Harris hatte nur bei den Schwarzen eine Mehrheit.

    Ob er die Republikaner nach dem Vorgehen der ICE gegen alles was nicht nach einem weißer Amerikaner aussieht das nächste Mal wieder die Stimmen der Latinos bekommen hängt aber davon ab wie sich die Demoktaten an- und aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!