Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Kann hier jemand gut genug russisch um die Echtheit der Übersetzung ins englische zu bestätigen? So weit ich das verstehe (ich sag's gleich, mein englisch ist lausig), wäre der Angriff auf die Moskwa ein Angriff auf russisches Territorium, und ein echter Kriegsgrund, auch gegen die NATO. Dreht die russische Propagandamaschinerie jetzt ganz frei? Gestern erklärte man uns doch noch, die Ukraine hätte mit den Problemen auf der Moskwa gar nichts zu tun, und das ganze wäre lediglich ein Unfall gewesen.

• Ist doch alles ganz logisch. Weil das Schiff Moskwa durch eigene Dummheit ganz aus Versehen unverschuldet brannte und dann durch einen nicht-existenten Sturm gesunken ist, entspricht das einer Kriegserklärung der Ukraine und es ist oberste russische Pflicht, jetzt Atombomben auf Kiew abzuwerfen. #ichmachmirdieWeltwiddewiddewiesiemirgefällt

• Kann hier jemand gut genug russisch um die Echtheit der Übersetzung ins englische zu bestätigen? So weit ich das verstehe (ich sag's gleich, mein englisch ist lausig), wäre der Angriff auf die Moskwa ein Angriff auf russisches Territorium, und ein echter Kriegsgrund, auch gegen die NATO. Dreht die russische Propagandamaschinerie jetzt ganz frei? Gestern erklärte man uns doch noch, die Ukraine hätte mit den Problemen auf der Moskwa gar nichts zu tun, und das ganze wäre lediglich ein Unfall gewesen.

Es wird doch immer viel Verschiedenes erzählt. So kann man halt bei Bedarf auch das Narrativ verändern. Aus der Spezialoperation wird dann halt ein Krieg, weil man von der Ukraine (und/oder quasi der NATO) angegriffen wurde. Es gibt doch auch schon angeblichen Beschuss von russischen Siedlungen aus der (Nord)Ukraine.

Ebenso wird behauptet es könnte Angriffe der Ukraine auf Belarus bzw. russisches Militär in Belarus geben.

Wobei mir zu Belarus noch einfällt: Von dort startet ja russisches Militär und Luftwaffe Angriffe auf die Ukraine. Belarus soll aber keine Kriegspartei sein? Mal ernsthaft, man stelle sich vor die Ukraine würde Bomber nach Polen verlegen und von dort Angriffe auf Kaliningrad starten oder auch einfach nur auf russische Truppen innerhalb der Ukraine. Wie wäre wohl die Reaktion Russlands?…

• So jung und schon Alzheimer: https://web.de/magazine/politi…pd-nord-stream-2-36784020

Welche Partei stellte nochmal bis vor einem guten halben Jahr die Bundeskanzlerin und hat gegen jede Vernunft Nordstream 2 federführend vorangetrieben und den Verkauf der deutschen Gasspeicher an Gazprom mindestens gebilligt, vermutlich aber sogar eingefädelt?

Letzteres wäre eigentlich ein Fall für den Generalbundesanwalt wegen Landesverrat.

• Rundumschlag nachdem Schiff und über 400 Mann auf dem Grund liegen :/

Igor Osipov, Kommandeur der Schwarzmeerflotte, und weitere 20 Generäle des Verteidigungsministeriums sollen verhaftet sein.

Dazu liegt Verteidigungsminister Sergei Shoigu wohl auf der Intensivstation. Alles nicht bestätigt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Ukraine macht sich mit dem unfreundlichen Akt gegen den Bundespräsidenten nicht zum Sympathieträger. Auch Varoufakis hat die Videoübertragung von Selenskyj mit zwei Militärs des Asow Regiments ins griechische Parlament als Skandal bezeichnet.

Quelle: https://www.freitag.de/autoren…tin-unverdientes-geschenk

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Die russische Seite hat gemeldet, …

… im Sturm gesunken ;)

Was die auch immer melden …

Etwas mehr Infos, Stück für Stück, wird wohl nur die Zeit bringen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• … im Sturm gesunken ;)

Was die auch immer melden …

Etwas mehr Infos, Stück für Stück, wird wohl nur die Zeit bringen.

Zum Sturm gab es schon Rückmeldung vom Wetter-Fachmann Kachelmann - es gab keinen Sturm dort zur fraglichen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!