Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
[...]Meine Großmutter mütterlicherseits war während dem zweiten Weltkrieg in Dresden, erlebte dort die Bombennacht, und später die "Befreiung" durch die Russen, vor denen wohl keine Frau in ihrem Alter sicher war.[...]
Die Aussagen deiner Großmutter klingen ähnlich der Geschichten meiner Oma und sind absolut wahr.
Eines muss ich allerdings hinzufügen. In diesem Gebiet NO von Dresden (Siedlungsgebiet meines Volkes der Wenden/Sorben) kämpften im WK2 unter Marschall Konjew die "1. Ukrainische Front" und die "2. Polnische Armee" (Schlacht um Bautzen 21-26.4.1945).
-
mario.2 siehe zwei Beiträge vor deinem 😏
Also der Mann ist eigentlich ein alter Hund in der russischen Propaganda, betreibt einen eigenen Telegam Kanal "polkovnik_hodarenok", wo er mit allen Mittel der Kunst versucht die Verluste der Russen herunterzuspielen, indem er ukrainische Videos kommentiert. Er weiß wie man in der rauen Medienlandschaft in Russalnd überlebt, hat diesbezüglich schon eine Auszeichnung bekommen und wird uns sicherlich wieder über den Weg laufen.
-
-
Anscheinend haben sich bisher nicht alle ukrainischen Soldaten
im Mariupoler Industriekomplex ergeben.
"Kiew hat die verbleibenden
Kämpfer des Asow-Regiments
im Mariupoler Industriekomplex
Asovstal laut dessen
Kommandeur Prokopenko
angewiesen, die Verteidigung
der Stadt aufzugeben."
-
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder will den Aufsichtsrat beim russischen Ölkonzern Rosneft verlassen.
Schröder wird die im Haushaltsausschuss des Bundestages beschlossene Streichung seiner Altkanzler-Privilegien juristisch überprüfen lassen.
-
Gazprom (ein Unternehmen des Konzerns) stellt die Gaslieferungen nach Finnland ab Samstag (21.05] komplett ein. Ähnlich wie bei Polen und Bulgarien ist die Begründung, dass nicht wie gefordert in Rubel bezahlt wird:
https://yle.fi/news/3-12454850
https://yle.fi/news/3-12434000
Jetzt auch mal eine Meldung auf Deutsch dazu: https://www.spiegel.de/wirtsch…fd-4c49-8024-e4530dc2802b
-
ATP und WTA haben angekündigt, dass die Spielerinnen und Spieler in Wimbledon keine Punkte für die Weltrangliste sammeln können. Der Ausschluss von Aktiven aus Russland und Belarus untergrabe das Prinzip, auf der Grundlage von Leistung und ohne Diskriminerung an Turnieren teilnehmen zu können.
-
Der Emir von Katar hat nach einem Besuch bei Bundeskanzler Olaf Scholz bekräftigt, dass bei der WM "alle Menschen willkommen seien", auch Homosexuelle. Tamim bin Hamad al Thani sagte aber zugleich: "Wir erwarten Respekt für unsere Kultur."
-
Der Emir von Katar hat nach einem Besuch bei Bundeskanzler Olaf Scholz bekräftigt, dass bei der WM "alle Menschen willkommen seien", auch Homosexuelle. Tamim bin Hamad al Thani sagte aber zugleich: "Wir erwarten Respekt für unsere Kultur."
Finde ich auch OK. Als Gast in einem anderen Land sollte man sich bei seinem Auftreten an den dortigen gesellschaftlichen Gepflogenheiten orientieren.
Will man das nicht sollte man vielleicht sein Reiseziel überdenken und nach Ibiza oder Mallorca fliegen, die Einheimischen dort sind peinliche deutsche Touris gewohnt und brauchen das Geld (ich meine damit jetzt nicht speziell Homosexuelle, auch als Mann, Frau, Divers, oder MW Paar tut es nicht Not in einem islamisch geprägten Land in Badebekleidung herumzuschlendern oder öffentlich rumzuknutschen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!