Satellitenanbindung O2 BTS

  • Gibt es technische Infos, bezüglich BTS Anbindung ,da bei uns im Dorf im zuge der Antennenumrüstung LTE/5G eine Satellitenschüssel am Mast angebracht

    wurde ,bisherige Anbindung an das Backbone 2Mbit, jetzt über Satellit ??

  • die Latenz wäre schon bemerkbar und nahezu unbrauchbar... Es sei denn es wäre Starlink, was ich aber nicht glaube...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bin selber Servicetechniker und kann sowohl über Richtfunk und Satschüssel unterscheiden,ich vermute ein Pilotprojekt

    über Satellitenanbindung da ich bisher an keiner BTS dieses gesehen habe.

  • Hast du die Möglichkeit, hier Mal ein Foto davon hochzuladen?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Zuführung Programme für 5G Broadcast? Die meisten DAB+ Netze sind auch via Sat gespeist.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Da hängt ein Ku-Band BUC an der Satellitenantenne, möglicherweise in der Leistungsklasse bis 20 Watt mit integriertem Lüfter.

    Also definitiv eine sendefähige Antenne.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!