Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Bei Handyvertrag.de ist jedenfalls weiterhin nur "Kündigung vormerken" möglich.

    Bei Smartmobil gibt es (jetzt?) auch "Kündigung vormerken" (unter Services).

    Man hat die Wahl zwischen "ich will ein Angebot" oder nicht.

    Geht man auf Angebot, steht bei mir unten "Vorzeitige Vertragsbeendigung: 0,00 €".

    Klickt man da aufs "i" erscheint "Kosten bei vorzeitiger Vertragsbeendigung entfallen, wenn Sie zu Ihrem aktuellen Vertragsende (01.10.2022) wechseln. Die Auswahl des Wechselzeitpunktes erfolgt im Warenkorb."

    Also kostet es die vorzeitige Beendigung jetzt was oder nicht? :/

    Wenn es was kostet, warum steht da "0.00 €" ???

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es ist doch Firmenpolitik von Drilisch das man gesetzliche Reglungen erst umsetzt nachdem man zur Zahlung eines sechstelligen Bußgelds verurteilt wurde.

  • Zumindest können jetzt schnell die Kunden fristlos kündigen, die ihren 24 monatigen Vertrag loswerden wollen.

    Dann muss eben die Verbraucherzentrale wieder ran und es einklagen.


    Die Wette mit meinem Kollegen hab ich gewonnen. Mein Döner ist mir sicher.

    Danke Drillisch.. 🤣

    Ich konnte mir denken, dass der Button am 01.07 nicht auftaucht.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Nachdem ich eben

    https://www.teltarif.de/kuendi…m-debitel/news/88608.html

    gelesen hatte, habe ich nochmal bei Smartmobil gekuckt:

    Tatsächlich: Auf der normalen Homepage gibt es unten unter Service:

    Mobilfunk-Vertrag kündigen

    DSL-Vertrag kündigen


    Man landet dann z.B. hier: https://service.smartmobil.de/public/contract/termination

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich muss mich berichtigen.

    Bei Handyvertrag.de ist unten der Button

    Mobilfunk Vertrag kündigen.

    Der führt zur regulären Kündigung ohne Vormerkung.


    Ich hab es jetzt mal ausprobiert, im Anschluss kommt sofort der Eingang der Kündigung.

    10 Minuten später die Bestätigung der Kündigung.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

    Einmal editiert, zuletzt von NiEb ()

  • Gehe ich mit. :D. Habe mich gerade auch mal eben "darum gekümmert". ;)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ein kleines "Update" zu winsim:


    Selbstverständlich sind sie in keinster Weise auf den fehlenden Kündigungsbutton eingegangen. ;-)


    Kündigung wurde selbstverständlich zum Vetragsende bestätigt ;-)


    Sämtliche Korrespondenz inklusive Screenshots des fehlenden Buttons liegen jetzt der Verbraucherzentrale sowie Teltarif vor.


    Schauen wir doch mal ....


    Also ich muss um meinen Döner echt hart kämpfen ... :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Sicher, dass WinSim das nicht umgesetzt hat? Ich hab grad keinen WinSim Tarif mit dem ich das prüfen kann, aber da es mindestens bei sim.de umgesetzt wurde (siehe auch Screenshots vo Teltarif) kann ich mir nicht vorstellen, dass Drillisch es nur bei einzelnen Marken umgesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!