• Seit jeher verwundert mich das Ergebnis der TT-Sufu. Gerade habe ich fesrgestellt, dass das neueste Ergebnis meiner aktuellen Suche auf das Jahr 2017 datiert. Ist das explizit so beabsichtigt oder vielleicht korrigierbar?

  • Habe gerade in der Hoffnung auf Erleuchtung (Gültigkeit CallYa Prepaid) die SuFu bemüht. Auch hier stammte das neueste Ergebnis aus dem Jahr 2017.


    Gibt es hierfür keine Lösung?

  • Auch hier stammte das neueste Ergebnis aus dem Jahr 2017.


    Gibt es hierfür keine Lösung?

    96 Treffer zurück bis 2003


    2E5C988A-1FD6-4F9D-99B5-9A0E54989F9C_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Fragt doch Frank, wie er sucht. Also welche Schritte er mit welchem Web-Browser bzw. Web-Client macht.


    Ich bekomme auch merkwürdige Ergebnisse. Beispiel: Ich bin in Netzbetreiber, gehe oben rechts auf die Lupe, dort steht „dieses Forum“. Ich geben „EVS“ ein und bekomme nur drei Treffer. Die Suche dort meint, der Schrägstrich (AMR/EVS) und der Bindestrich (3GPP-EVS) wären andere Wörter.

  • Fragt doch Frank, wie er sucht. Also welche Schritte er mit welchem Web-Browser bzw. Web-Client macht.

    Das ist einfach erklärt. Im Menü der TT-Homepage existiert ein Punkt "Suche". Klicke ich darauf, erscheint eine zweizeilige Suchmaske mit folgendem Inhalt:


    Forum

    Suchbegriff eingeben


    Des weiteren ein Ausklappmenü, mit dem u.a. die Erweiterte Suche gestartet werden kann.


    Als Suchbegriff hatte ich allein "Gültigkeit" angegeben, um allen denkbaren Fallstricken zu entgehen.


    Die Trefferliste war tatsächlich umfangreich, das neueste Ergebnis stammte allerdings aus dem Jahr 2017. Genau wie in einigen Suchen, die Anlass für mein Eingangsposting waren.


    Mache ich was falsch?

  • Hab noch etwas mit der Suche rumgespielt getestet.


    Die SuFu mag nach eigenen Angaben ja keine Suchbegriffe kürzer als 4 Zeichen, aber insbes. in Kombination funktioniert es dann tatsächlich nicht mehr.

    Bsp. die Suche nach "LTE" funktioniert trotz der weniger als 4 Stellen meist dennoch, "LTE Daten" lieferte im Test aber immer exakt dieselben Ergebnise wie "Daten" alleine, oder auch wie "GSM Daten". (Die Anführungszeichen nicht mit eingegeben. Diese hätten die Bedeutung nach dem exakten String zu suchen.)


    Sonderzeichen mag sie auch nicht. Werden meist ignoriert, bzw. wie Leerzeichen behandelt. Auch innerhalb von Anführungszeichen!


    Und bei mehr als 1.000 möglichen Treffern wird nach einer nicht offensichtlichen Regel ausgefiltert.


    Fazit: Die SuFu ist noch "anspruchsvoller" als ich bis gestern dachte.


    Daher kann ich meinen Tipp mit google zu suchen nur wiederholen. Das erspart einem sich auf die Eigenheiten der SuFu einzustellen zu müssen, nur um zu befriedigenden Suchergebnissen zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!