Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Grundsätzlich richtig, aber wenn man Kunde von Vodafone ist, dürfte eine Kündigung meistens der richtige Weg sein... ^^

    Das Gefeilsche was hier einige mit der Kundenrückgewinnung betreiben mache ich nicht, und egal ob VF oder Andere, ich feilsche nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Ich hole mir ein Angebot ein und wenn das passt ist gut, wenn nicht schaue ich nach Alternativen und wenn sich da was passendes findet bin ich weg.

    Hab ich die Kündigung eingereicht braucht mir auch keiner mit einem neuen Angebot ums Eck zu kommen.


    Neben dem ramponierten Ruf durch miesen Service und z.T . kriminelle Machenschaften muss sich VF überlegen wo sie sich positionieren wollen und dann Produkte und Preise darauf anpassen.

    Die Mondpreise auf der Website sind glaube ich auch ein großes Problem, keine Ahnung wer einen Vertrag zu diesen Konditionen schließt und selbst wenn dürfte der Kunde nach 2 Jahren wieder weg sein (insbesondere wenn er mal die Hotline in Anspruch nehmen musste was wegen dem per Default untergeschobenen "Secure Net" eher derRegelfall als die Ausnahme sein dürfte), teuer und schlechte Leistung funktioniert meistens nur zweimal, das erste und das letzte Mal.


    Bei der Telekom bekommt man bessere Leistung für ähnliche Preise, bei O2 abgesehen von fehlenden Roamingoptionen bessere Leistung für weniger Geld.

    Dass man über freie Händler oft sehr gute Angebote bekommt hat mich bis jetzt noch bei VF gehalten, aber ob das die Mehrheit der Kunden weiß?

    In meinem Umfeld schließen die Meisten in Läden vor Ort oder über die Website des Anbieters ab, aber so gut wie keiner ist mehr bei VF.


    Das Mobilfunknetz ist in den letzten 3 Jahren echt erheblich besser geworden, aber am Ende ist O2 auch auf einem vergelichbaren Niveau.

    Kabel funktioniert bei mir top, allerdings ist das wohl nicht bei allen Kunden so, immerhin haben sie angekündigt sie Segmentierung zu verbessern, nur läuft ihnen die Zeit davon, spätestens wenn es wo Glasfaser als Alternative gibt wird die Luft dünn.

    Und der Entfall des Nebenkostenprivilegs nächstes Jahr wird sie vermutlich auch viel Geld kosten, das mit Preiserhöhungen kompensieren zu wollen wird sie weitere Kunden kosten,


    Und dann das Hotline Chaos mit den mindestens 3 Hotlines.

    Wäre es wirklich so aufwendig einen Hotline einzurichten die alle Anliegen bearbeiten kann?

    So verbindet einen der Kundenabwehrcomputer zielsicher mit einer Hotline die nicht weiterhelfen kann, und auch nichtmal intern weiterverbinden kann oder will, mit Glück bekommt man ein Stichwort vorgeschlagen womit einen der Computer zur nächsten nicht zuständigen Hotline verbindet.

    Zum Glück hab ich in den 15 Jahren die ich VF Kunde bin die Hotline selten gebraucht, aber wenn ist es seit einigen Jahren echt eine Katastrophe.


    Einfach Personal reduzieren wird ihnen vielleicht auf der Ausgabenseite helfen, aber wenn sie nicht noch mehr Kunden verlieren wollen müssen sie dafür sorgen dass es mit dem weniger Personal besser funktioniert und technisch zeitgemäße Leistungen abliefern (Vo5G, mindestens VoLTE und Wifi Call im Roaming).

  • Das Gefeilsche was hier einige mit der Kundenrückgewinnung betreiben mache ich nicht, und egal ob VF oder Andere, ich feilsche nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Ich hole mir ein Angebot ein und wenn das passt ist gut, wenn

    Feilschen ist eine negative Konnotation für verhandeln. Die Mehrheit in Deutschland sind verhandeln leider negativ und zieht sich somit praktisch selbst über den Tisch.


    Zeit ist beim Verhandeln kein Argument. Sparst du binnen eines Telefonats von 10 Minuten 5€/Monat, ergibt das eine langfristig exorbitanten Stundensatz. Ergo lohnt sich verhandeln nahezu immer. Man muss nur die typisch deutsche Erziehung weg wischen und sich trauen. Bei Auto etc. ebenso.

  • Das Transcript zum Investor Q&A (PDF)ist jetzt verfügbar.


    Für den deutschen Markt wird erwartet das in der zweiten Jahreshälfte die Entwicklung im Festnetz wieder verbessert. Durch die Preiserhöhung wird man viele Kunden verlieren, aber langfristig mehr verdienen.


    Vodacom soll nach Ansicht der Investoren wohl verkauft werden.


  • Für den deutschen Markt wird erwartet das in der zweiten Jahreshälfte die Entwicklung im Festnetz wieder verbessert. Durch die Preiserhöhung wird man viele Kunden verlieren, aber langfristig mehr verdienen.

    e02e5ffb5f980cd8262cf7f0ae00a4a9_press-x-to-doubt-memes-memesuper-la-noire-doubt-meme_419-238.jpg

    Der klassische "es wird es schlechter, bevor es VIEL besser wird"-Sprech von hirntoten McBCG-Beratern. Nen Scheiß wird es.

  • 5 € Preiserhöhung und schon werden aus -2 % einfach +16 % 🥂


    BTW: Check24-Ergebnis für meinen nächsten Festnetzanschluss:

    - VF Kabel 100: 17,50 €

    - VF VDSL 100: 29,- €

    - o2 VDSL 100: 30,-€

    - DT VDSL 100: 47,- € (Verlängerung)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Eine Analyse der Irish Times:

    Investors hanging up on Vodafone as new chief’s strategy raises questions


    Der Kauf der veralteten Kabelnetze war ein Fehler. Das Geld wäre besser in Glasfaser investiert gewesen. Die Neuordnung (verkauf von Spanien und Italien) muss kommen.

    Tja. Also Joussen Kabel Deutschland kaufen wollte, wollte die Mutter nicht. Später, als die Mutter wollte, zahlte sie das Dreifache. https://www.welt.de/wirtschaft…on-Kabel-Deutschland.html


    Wer zu spät kommt… usw.

  • Die Welt berichtet heute auch über Vodafones Festnetz-Probleme. Die Firma gibt sich reumütig und gelobt Besserung. Man habe den Ausbau des Kabelnetztes während der Pandemie verschleppt, wodurch man viele Nutzer durch die schlechte Performance des Kabelinternets verprellt habe. Aufgrund langer Kündigungsfristen würden sich der Ärger der Kunden erst zeitversetzt zeigen. Man habe darauf bereits mit einem gesteigerten Ausbautempo reagiert und wolle dies weiter steigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!