Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Alles im allem lösen die Zahlen keine Jubelstürme aus, aber wenn man bedenkt das aktuell das Festnetz durch Glasfaser und der Mobilfunk durch stark fallende Preise im Wandel ist, sicherlich auch keine so negativen Zahlen.

Jubelstürme wäre auch ziemlich übertrieben, zumal lt. Zeitung in Düsseldorf weiter 1200 Stellen abgebaut werden sollen, nach den 2000 die schon gegangen sind/wurden.

Ich kann nur sagen, das ich froh bin, da weg zu sein.

• Ich kann nur sagen, das ich froh bin, da weg zu sein.

Was hast Du denn für Vodafone gearbeitet?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• 12.000 Kunden nur der Waschbär,mh keine Ahnung?

Prepaid hab ich gelesen:leider 138.000 Kunden Verlust,denke vielleicht durch die Standy by Prepaidmarken.Telefonica hat 309.000 Kunden Verlust im Prepaidbereich.

(Zahlen von inside digital)

• Was hast Du denn für Vodafone gearbeitet?

2nd Level Support ( für die Backend-Dienste hinter dem Mobilfunknetz )

Wenn man der Zeitung heute glauben kann ( wovon ich ausgehe ), scheint es Vodafone ja doch ganz gut zu gehen.

Anders kann man nicht erklären, wie die sonst einen 5 bis 6 jährigen Trikot-Sponsoring Vertrag mit Borussia Dortmund über jährlich 30 Mio. € abschliessen können.

Sowas macht natürlich eine sehr guten Eindruck bei Leuten, die zu den 1200 gehören, welche ihren Job verlieren sollen.

Wie hat es mal ein Kollege gesagt: Jeder entlassende Mitarbeiter nimmt mind. 10 bis 15 Kunden aus seinen Umfeld mit.

Die 30 Mio. € sollten die mal lieber in ihre Netz und Kundenservice investieren, da ist das Geld besser angelegt - da haben die genug zu tun.

Mit Leistung überzeugt man Kunden, nicht mit Werbung.

• Die 30 Mio. € sollten die mal lieber in ihre Netz und Kundenservice investieren, da ist das Geld besser angelegt - da haben die genug zu tun.

Mit Leistung überzeugt man Kunden, nicht mit Werbung.

da hast Du natürlich langfristig Recht und es ist auch tragisch für die Mitarbeiter,

aber Vodafone braucht halt jetzt schnell neue Kunden.Versäumnisse früher, klar.

Die Kunden falln nicht aus dem Himmel,

finde den Schritt richtig.

Muss natürlich auch um die Prudukte dann gehen,nur ein blosser Stempel auf den Triko nützt gar nix.Das ist dann wie mit den Tänzern in der Vodafonewerbung.

Es geht nicht um Tänzer oder einen Vodafonestempel auf dem Triko,sondern um Vodafoneprodukte mit Preisen,ein kleiner Unterschied.

Wer denkt allein bei einem Vodafonestempel auf dem Triko kommen Kunden bereits angeflogen,so irrt sich der.

Wenn Kunden dann da sind ist auch langfristig das Gekd fürs Netz vorhanden, als wenn man nur ein paar Plazeboeffekte beim Netzausbau erreichen kann.

Es ist der richtige Schritt.

Für die Mitarbeiter natürlich doof.

• Sowas macht natürlich eine sehr guten Eindruck bei Leuten, die zu den 1200 gehören, welche ihren Job verlieren sollen.

Wie hat es mal ein Kollege gesagt: Jeder entlassende Mitarbeiter nimmt mind. 10 bis 15 Kunden aus seinen Umfeld mit.

Bevor Vodafone Mitarbeiter

entlässt hätte man aber zuerst mal die eigenen Fehler beseitigen sollen.

Den gute Mitarbeiter sind ein sehr wertvolles Gut, wie Du sagtst.

Also erst an die eigene Nase fassen und nicht andere die eigenen Fehler ausbaden lassen.

Und hier sind grosse Fehler im Geschäfts und Marketingbereich gewesen/sind vorhanden.

Die sollte man erstmal abstellen,wenn dann immer noch keine Besserung ist,t dann diesen Schritt.

Denke wenn man die Fehler abstellt und es anders macht reicht das bereits schon völlig aus ,da müssen echt nicht andere das ausbaden.

Finde ich jetzt auch total unfair.

Und wenn die Mitarbeiter erstmal weg sind,sind se erstmal weg.Ich hätte dann keine Lust,wenn es bei Vodafone besser läuft wieder zu kommen.Daran sollte man auch denken.

Folgedrssen kriegt deine Message ein Like von mir.;)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Die Vodafone-Logik ist:

Problem: Wir verlieren Kunden & Einnahmen weil wir die Einnahmen aus Deutschland genutzt haben um die Löcher in Spanien & Co. zu füllen statt in das deutsche Netz zu Investieren und die Kunden wegen schlechten Netz flüchten.

Lösung:

1. Netz superbillig an 1&1 vermieten um mehr einnahmen zu generieren.

2. Mehr Werbung = Mehr Kunden. Wird irgendwo jemanden geben der noch weiß das es Probleme im Mobilfunknetz gibt.

• statt in das deutsche Netz zu Investieren und die Kunden wegen schlechten Netz flüchten.

das ist doch gar nicht das Hauptproblem, ist natürlich ein Nebenproblem.

Ich wette wenn Vodafone das so machen würde,wäre auch erstmal das Geld weg,man hätte zwar ein besseres Netz,aber automatisch wären da auch nicht mehr Kunden da.:/

Hauptproblem ist das wir seit Jahren schon kein gutes Tarifgefüge bei Vodafone haben,im Gegensatz zu anderen Anbietern.

Die Vodafonetarife sind ein Wirres durcheinander,ohne roten Faden in sich unstimmig. :rolleyes:

Wenn da jemand mal ne schöne rote Linie rein bringt und man davon 2/3 Tarife vermarktet ist das Hauptproblem weg,so einfach ist das.;)

Wenn man mit Leuten spricht sehen die Vodafone oder das Vodafonenetz gar nicht so kritisch wie Du.

Derrichtige Mann ist schon da,bei den Callya/Lidl Tarifen ist alles wunderbar.

Wir brauchen nur noch dasselbe von Ihm bei Mobilfunktarifen/im Festnetz.

Aber soll sich ruhig Zeit lassen,muss was gutes rauskommen,sehr wichtig.;)

Ich würde darauf sogar ne Wette abschließen,wenn jemand meint das ich nicht Recht habe.

Da Vodafone hier aber nicht liesst und auch weiter den falschen Weg geht ,geht wohl alles den Bach runter.Ich hab das nämlich auch schon tausend mal geschrieben,dachte Vodafone käme mal selbst drauf,aber Sie kommen einfach nicht drauf, rennen sehenden Auges ist Verderben.:huh:

Dann habn wir bald echt nur noch 3 Anbieter wieder und alles wird teurer,der Wettbewerb ist kaputt,teure Tarife,keine Innovationen mehr,wäre der Horror.Ich hab kein Bock auf teure Tarife,deswegen soll Vodafone bloß segen das se die Stellung halten.:rolleyes::rolleyes:

Die dürfen jetzt nicht verkacken,wenn Vodafone wegbrichtc ist es aus mit dem schönen Wettbewerb.Es würden alle sofort die Preise erhöhen=O=O=O

Jetzt kommt Du:

Wenn erstmal Kunden dann da sind,ist aber auch Geld da und man kann beim Netzausbau besser werden.

Der Waschbär wird ja auch gekauft,nicht nur wegen des Preises.Sondern weil es schön einfach ist.Da sagt kein Mensch,ich kaufe das nicht wegen dem Vodafonenetz.Deine Theorie stimmt also nicht.Du hast da auch Spezislanforederungen ans Netz,Otto Normal ist da gar nicht so ganz kritisch.

Das Problem lässt sich also relativ einfach lösen,kein Hexenwerk.

Wenn keine guten Tarife da sind braucht man auch gar nicht mit der Vermarktung anfangen.:/

Man kann tausend mal das Zauberwort Vodafone in der Werbung sagen.

Nützt...solange die passenden Tarife nicht da sind verpufft alles.

Es geht darum was Vodafone anbietet und das ist völlig unklar.

Produkt,Preis ...wenn es gut ist wird es gekauft,wenn nicht dann nicht.

Mehr ist es nicht.

Alles andere ist nicht kreiegsentscheidend.

• Wenn man der Zeitung heute glauben kann ( wovon ich ausgehe ), scheint es Vodafone ja doch ganz gut zu gehen.

Anders kann man nicht erklären, wie die sonst einen 5 bis 6 jährigen Trikot-Sponsoring Vertrag mit Borussia Dortmund über jährlich 30 Mio. € abschliessen können

Wann hast du das letzte mal Fußball geschaut?

1&1 ist Sponsor bei Borussia Dortmund nicht Vodafone ;) alles andere ist Spekulation der Medien, nicht mehr nicht weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!