Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Läuft nicht gut für Vodafone in Deutschland, wie die Wirtschafts Woche berichtet. Obwohl man mehr für Werbung ausgibt, als die anderen Anbieter, verliert man in fast allen Bereichen Kunden, besonders drastisch im TV-Geschäft durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs.

Auch sind die erhofften Effekte durch das 1&1-Roaming bisher ausgeblieben.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Also im Endeffekt sind die Zahlen doch sogar ganz gut.

Das man im TV weiterhin viel verliert, naja selbst schuld wenn man nach wie vor nicht mit den Preisen von Waipu gleichzieht.

Man hat im letzten Quartal 7000 DSL/Kabel Kunden verloren, das ist doch sehr wenig wenn man betrachtet das gerade massig Glasfaser ausgebaut wird und die Kunden daher oft zu regionalen Glasfaser Providern wechseln.

Dazu 12.000 Kunden + im Mobilfunkbereich, das ist nicht viel, aber in Zeiten von billig Tarifen wo man 10GB für 5€ bekommt ist das bei den Preisen von VF durchaus noch akzeptabel.

Und ja Vodafone macht viel Werbung, aber bis so etwas wirklich Wirkung zeigt braucht halt auch seine Zeit.

Alles im allem lösen die Zahlen keine Jubelstürme aus, aber wenn man bedenkt das aktuell das Festnetz durch Glasfaser und der Mobilfunk durch stark fallende Preise im Wandel ist, sicherlich auch keine so negativen Zahlen.

Schlechte Zahlen hatte man zb damals in Italien, als pro Quartal Millionen Kunden zu Iliad gewechselt sind und eine Fullflat mit 10GB Internet plötzlich statt 30€ nur noch 5€ wert war.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Im Festnetzbereich könnte es wohl echt besser laufen.

Im Mobilfunk gewinnt man wenigstens jetzt Kunden,statt früher Verlusten,wenn auch wenig.

Gibt zwar viel Werbung aber diese müsste sich konkret auf einen Tarif/Produkt beziehen wie bei den anderen(Telekom:

Unlimtedtarife,Congstar:DSL,1&1 Handy für 1 Euro/ ,Unlimted ab 10 Euto.Simon mobile:billige Tarife für so und so viel Euro)

Vodafone: lebe im Jetzt statt im Netz.

Gute Massage,Aber: sollten die Kunden nicht Sachen kaufen?

So läuft die Werbung leider ins Leere.

besser: Festnetz 40 Euro Kabelinternet

Mobilfunk:konkreter Mobilfunktarif

mit Preis.

• Also im Endeffekt sind die Zahlen doch sogar ganz gut.

Das man im TV weiterhin viel verliert, naja selbst schuld wenn man nach wie vor nicht mit den Preisen von Waipu gleichzieht.

Und ja Vodafone macht viel Werbung, aber bis so etwas wirklich Wirkung zeigt braucht halt auch seine Zeit.

Immerhin gewinnt man jetzt Kunden im Mobilfunkbereich.

Inside Digital sieht das auch im Mobilfunkbereich nicht so negativ.

Festnetz ist das Problem.:/

Vodafone ist in der Vermarktung schon jahrelang äußerst ungeschickt und erlaubt sich dickste Klöpse.:thumbdown:

Es fehlen aber auch immer noch Vorzeigetarife,ein klares Tarifkonzept.

Das Netz ist nicht das Problem und auch das

Image von Vodafone ist meiner Meinung nach immer noch gut.

Was hat Vodafone für ein Tarifkonzept?

fehlt immernoch,nur Stückwerk

Im Prinzipz sollte das Waschbärteam mal komplett für mehree Monate übernehmen.

Da wird alles richtig gemacht und äussest clever agiert.Die Ergebnisse vom Waschbär sind gut .Warum zieht man da nicht mal Leute ab zu Vodafone direkt .

Stattdessen wird so weitergewurschtelt.:rolleyes:

Der Privatkundenchef hat bisher geliefert :

Callya Prepaid gut Tarife,Lidl Connect Ok.

Jetzt muss nur halt auch im Festnetz oder Mobilfunk da genau so ne Punktlandung erfolgen.

Vermute aber das er da noch dranrumbastelt.;)

Wenn man diese brauchbaren Tarife dann vermarkten kann ist doch alles gut,mehr ist es doch auch gar nicht.8)

Hier liesst wohl aich keiner von Vodafone mit ,hab ich schon tausend ma geschrieben.

Die sollten auch ma in sonem Forum lesen,hier steht auch viel Wahrheit drin.

Aber es dauert halt jetzt auch noch bis der Privatchef es fertiggebacken hat.

Und in die Werbung muss was konkretes.

Wenn man nicht weiß was man kaufen soll kauft man halt auch nix.👈

Von Tänzerinnen in der Werbung oder lebe im jetzt statt im Netz weiss kein Mensch was er kaufen soll.Ganz ehrlich dann ist das Geld unnütz für die Werbung ausgegeben.

Ein Preis-Leistungskracher im Festnetz,

einer im Mobilfunk.-Ein ordentliches klares Tarifkonzept und die Leute kaufen auch wieder.Mehr macht der Waschbär auch nicht.

Vodafone sollte sich einfach mal fragen:

wieso stimmen die Zahlen beim Waschbär und bei Vodafone direkt nicht?

....dann käme man bestimmt auch auf die Punkte,die ich angesprochen habe.;)

Da wird fast ne Weltuntergabgsstimmung erzeugt mein Gott....

wenn man nicht weiß was man kaufen soll kauft man halt nix.

-Was nützen mir Tänzerinnen in der:?: Werbung?

- sollen die mich telepatieren auf die Vodafoneseite zu gehen oder in einen Shop?? :rolleyes:

-Wie soll die Info mich bewegen leb im jetzt statt im Netz was zu kaufen?:?:

Soll ich sagen : Wow Vodafone hat da voll Recht,die Massage hat mich jetzt voll geflashed.Ich glaube aus lauter Dankbarkeit über diese geniale Botschaft gehe ich erstmal auf deren Internetseite und schließe einen Vertrag ab.:rolleyes:

Das liesst sich ja schon sau komisch und wird auch kein Mensch machen.

• Wird Zeit die Vodafone Deutschland an Orange oder SoftBank zu verkaufen ;)

Mir wurde Telenor oder Swisscom als Käufer sehr gefallen... Wenn ich mich richtig erinnere konzentriert sich Orange gerade mehr auf Fieber Optics und overseas interconnection, ein potentieller Käufer müsste ausreichend Kapital mitbringen um den Rückstand beim Ausbau aufzuholen. SoftBank... Das wäre furchtbar.

Im letzten Quartalsbericht der Bundesnetzagentur hatte O2, Vodafone schon minimal überholt beim 5G Ausbau.

Spiegelt mein subjektives Gefühl wieder das O2 in teilen der Republik besseren Empfang hat als die rote Sprechblase.

• auf der homepage von Vodafone wird darauf hingewiesen das Sie beim Chip Festnetztest

als Preis-Leistungssieger hervorgingen.

Auch die Downloadgeschwindigkeit wäre von allen Anbitern am Besten.

https://newsroom.vodafone.de/v…-schnellsten-anschluessen

Ein Preis wird aber nicht genannt....auch nicht von Chip.

Warum machen Sie nicht damit Werbung und natürlich dem Preis! wie war der noch gleich? haha.

-die Info ist ja wichtig ,was es kostet,was halt Masse ist.

Preis-Leistung.Leistung ist getestet von Chip und Preis muss gesagt werden.

Schöne Wasserwelten oder Luftschlösser in der Werbung sind völlig uninteressant,es zählen die Fakten.

Solche Parallel oder Traumwelten sehe ich überall in der Werbung.:rolleyes:

Wenn einen das in Trance führen soll was abzuschließen.....Hat keinerlei kaufberauschende Wirkung bei mir,funktioniert nicht.Wurde schon mehrmals berieselt von Vodafonewerbung.:sleeping:

Solche Werbungen sind eine völlige Ignoranz gegenüber der jetzigen Situstion.

Vodafone sollte mit beiden Füssen auf der Erde stehen und nicht in den Wolken schweben.

Jahrelang mussten wir uns diese Vodafone Werbungen anschauen .Immer wieder dasselbe gelaier.Diese Methode funktioniert Null,das sollte man doch objektiv mal nach all den Jahren feststellen.Aber man macht einfach gerade weiter,immer weiter.

Wenn was nicht funktioniert muss man es doch àndern? Für wen wird die Werbung gemacht,für die Werbeleute selber?

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Habe meine Eltern bei VDSL zu Vodafone gebracht. Selbst nutze ich Internet über 4G Router von Vodafone. Ab und zu nutze ich den Tarif von SIMon mobile. So schlecht dürfte es Vodafone also nicht gehen :D

Ein Bekannter schaut nun natürlich kostenlos Kabel-TV.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Käufer von Vodafone Deutschland könnte Xavier Niel werden, aber bevor die Vodafone Gruppe den deutschen Markt verkauft wird man sich von den anderen weniger lukrativen Landesabteilungen (u.s. Portugal) verabschieden und erwägen wie es in GB weiter geht. Die britische Regierung will ja das CK Hutchison Holdings die Anteile an der gemeinsamen MergeeCo. verkauft.

• Habe meine Eltern bei VDSL zu Vodafone gebracht. Selbst nutze ich Internet über 4G Router von Vodafone. Ab und zu nutze ich den Tarif von SIMon mobile. So schlecht dürfte es Vodafone also nicht gehen :D

man sollte sich immer die genauen Zahlen anschauen,rein nüchtern und auch Leustungstests.

Beim Chip Festnetztest hat Vodafone jetzt wirklich gut abgeschnitten.

Gefühlt ist bei einigen Vodafone auch im Mobilfunk schon jahrelang auf Platz 3, bei den Mobilfunktests,objektiv stehen sie aber die ganze Zeit immer auf Platz2.

Vodafone hat im Mobilfunk vorher Kunden verloren,jetzt gewinnen Sie Kunden,wenn auch nicht viele.Sehe das deshalb positiv.

Man hat im letzten Quartal 7000 DSL/Kabel Kunden verloren, das ist doch sehr wenig wenn man betrachtet das gerade massig Glasfaser ausgebaut wird und die Kunden daher oft zu regionalen Glasfaser Providern wechseln.

schön ist es nicht,zumal der Vodafonechef von Trendwende gesprochen hat,aber hab gelesen die Telekom hätte exakt auch soviel Kunden verloren:

https://www.inside-digital.de/…2Rja3VfeGFJSkxyUnA5X0tjSQ..

der Artikel spricht davon das der Telekom 7000 Breitbandkunden verloren gingen.

Also es scheint wohl wirklich ein Problem im Markt zu sein.Dann scheint mir die These von Dir nicht unlogisch.

Auch wenn die Telekom denselben Verlust hat,bleibt es halt aber trotzdem Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!