Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • achso....Milliarden Euro ...ahh.Stimmt da sind wohl in der Relation selbst Millionen nix.

    Da kann wohl Herr Dommermuth nicht mithalten,verstehe....Vodafone ist ein Weltkonzern,Herr Dommermuth nur hier in Deutschland.Er hat nicht diese Mittel wie Vodafone,deswegen gelten für Ihn wohl andere Gesetze,klingt logisch.

    Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

    Hätte 1&1 mehr als Vodafone geboten, hätte man den Vertrag sicherlich verlängert unabhängig davon wie groß der Konzern ist.


    Das eckige von 1&1 hätte sich nicht so gut ins Gesamttriko integriert,zu sperrig.Echte Ästheten wohl.

    Also das runde Logo wurde gelobt.^^

    Keine Ahnung wie du auf solche Aussagen kommst? Frei Erfunden?

  • Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

    Hätte 1&1 mehr als Vodafone geboten, hätte man den Vertrag sicherlich verlängert unabhängig davon wie groß der Konzern ist.

    aber da Vodafone ein Weltkonzern ist verfügt es doch über ganz andere Mittel.

    Herr Dommermuth tut das Geld das weg ist sehr sehr weh.

    Da gibt es kein anderes Land mit dem er das kompensieren kann.Bei Vodafone ist Deutschland nur ein Land, so meine ich das.

    Ich dachte das hättest Du so gemeint...

    Weil ich dachte zuerst wieso hat Vodafone das Geld und 1&1 nicht....

    Keine Ahnung wie du auf solche Aussagen kommst? Frei Erfunden?

    Nein hier z.B.

    https://www.tiktok.com/@freemummii/video/7499829976288496918


    mir gefällt das runde Logo auch besser,als das eckige,sehe das genauso.

    Ausserdem wollten die Fans das Logo in schwarz und nicht in rot,damit es sich besser in das Triko integriert.

    https://www.netzwelt.de/news/2…er-muss-logo-aendern.html


    Wenn ich richtig im Kunstunterricht aufgepasst habe ist das doch ein hell-dunkel Kontrast,vielleicht auch noch ein kalt-warm Kontrast.Besser habe ich aber bei der Farbenlehre leider nicht aufgepasst.;)

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • aber da Vodafone ein Weltkonzern ist verfügt es doch über ganz andere Mittel.

    Herr Dommermuth tut das Geld das weg ist sehr sehr weh.

    Da gibt es kein anderes Land mit dem er das kompensieren kann.Bei Vodafone ist Deutschland nur ein Land, so meine ich das.

    Ich dachte das hättest Du so gemeint...

    1&1 hätte das Geld sicherlich. Man hätte aber wohl mehr als die 30 Millionen bieten müssen die VF jetzt angeboten hat, und dazu war man dann wohl einfach nicht bereit.

    Und ob für Vodafone 30 Millionen viel sind oder nicht, mag ich nicht beurteilen, da müsste man an der Quelle fragen, wird aber niemals eine Antwort bekommen.

    Ich weiß nur das 30 Millionen für das Sponsoring eines Vereines in der Größe von Borussia Dortmund sogar noch relativ günstig sind, die Telekom zahlt wohl rund 50 Millionen pro Jahr an Bayern München und Vereine in GB oder Spanien sollen wohl schon Deals für 100 Millionen pro Jahr abgeschlossen haben.


    Vielleicht ist das der Grund, Zitat Netzwelt:

    "Zur neuen Spielzeit wollte der BVB aber die Trikotrechte an einen Partner vergeben, weshalb sich 1&1 auch zurückzog. Ein solch umfangreiches Sponsoring sei für 1&1 nicht effizient, da 1&1 ausschließlich in Deutschland tätig ist, heißt es aus Montabaur."


    Ja es stimmt das dass 1&1 Logo bei den Fans nie wirklich beliebt war, anfangs wollte 1&1 Ihr Logo ja noch in Blau aufdrucken, da war aber schnell klar das können Sie vielleicht auf Schalke machen aber nicht in Dortmund ^^

    Und auch das Vf Logo muss Schwarz oder Weiß aufgedruckt werden, ein Rotes Logo auf einem Gelben Shirt schaut ja nur kacke aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Ob sie so einer Partnerschaft lohnt muss man abwarten. wie ich selbst als BVB Fan weiß, war 1&1 nie wirklich beliebt bei den Fans, es wurde auch nicht gehasst, aber es war halt einfach da und niemand hat wirklich darüber geredet.

    Wei gross war der Aufschrei, als Rheinmetall sein Sponsoring beim BVB angekündigt hat.


    Ich halte von dem ganzen Sportsponsoring nichts, da wird massiv Geld verbraten für Sportarten die ihren Spielern etc. Millionen-Gehälter zahlen, die jenseits von Gut-und-Böse sind - gerade Fussball ist da das beste Beispiel, aber auch Formel-1 und andere dieser Profisportarten.

    Am Ende zahlt jeder Kunde das ganze mit ob er will oder nicht - und am Ende treibt das auch die Preise in die Höhe, weil das Geld für Sponsoring fällt nicht vom Himmel, sondern von den Konten der Kunden.


    Mein AG geht beim Sponsoring ganz andere Wege, wir sponsern im Sport hier in DE keine Vereine. International meines Wissen auch nicht, sind dafür im Motorsport tätig in Rahmen von Technologiepartnerschaften ( Formel 1, Indycar ) und vor allen viele sinnvolle Sachen wie "Die Tafel", Kinderkrebshilfe auch mit diversen Aktionen. Da hab ich dann auch als Mitarbeiter keine Probleme mit, im Gegenteil, ermutig mich dann auch mal selber direkt zu spenden.

  • Ich halte von dem ganzen Sportsponsoring nichts, da wird massiv Geld verbraten für Sportarten die ihren Spielern etc. Millionen-Gehälter zahlen, die jenseits von Gut-und-Böse sind - gerade Fussball ist da das beste Beispiel

    das sehe ich genauso,unverschämt viel Geld was da verlangt wird.:/

    Inhaltlich find ichs schon interessant son sponsoring.Deswegen lassen wir uns mal überraschen was da noch lustiges kommt.;)

    Gut finde ich das Vodafone schonma auf das Feedback der Fans gehört hat und Ihr rotes Logo sogar schwarz geworden ist.

    Das sieht wirklich optisch viel besser aus, guter Move von Vodafone.

    Und der Bvb hat auch gleich nen Video dazu gedreht.Schön das man den Fans so auf Augenhöhe begegnet,ein guter Einstand:thumbup:

    Und nicht so tot ernst,mit ein bisschen Humor:)

  • Repräsentativ wird der Tiktok Vogel, der was von "Das einzigste Trikot" 🤦‍♂️ faselt, auch nicht sein.


    Es gibt aber tatsächlich in jedem Verein mehr als genug Fans, denen solche Dinge durchaus wichtig sind.


    Ob sich die ganze Nummer für Vodafone lohnt, wird man abwarten müssen.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Das blaue 1&1 Logo passt ja eher zum ungeliebten Nachbarn aus Gelsenkirchen. Vielleicht hat Ralle Lust da Sponsor zu werden,die können jeden Euro gebrauchen.

  • Es wurde seitens 1&1 aber auch wenig daraus gemacht, man hätte eventuell eine Tarif für Fans anbieten können, zb mit extra frei Volumen wenn der BVB ein Tor schießt oder 1&1 Kunden bekommen zb fürs nächste Heimspiel einen Gutschein für ein Freigetränk. Irgendwie bei den Fans ins Gespräch kommen hat man versäumt.

    Das habe ich nie verstanden, warum Mobilfunkanbieter da nicht einen Sondertarif anbieten. FCB mobil hat nicht so gut funktioniert, gab es überhaupt andere "Fussball-Tarife"? Möglichkeiten gäbe es doch genug, Extra Datenvolumen, Trikot für 10 Kundenwerbungen, usw. usw. Und wer zig Euro für einen Stadion Eintritt zahlt, der zahlt vielleicht auch grosszügig "seinen" Vereinstarif?

  • Repräsentativ wird der Tiktok Vogel, der was von "Das einzigste Trikot" 🤦‍♂️ faselt, auch nicht sein.


    Es gibt aber tatsächlich in jedem Verein mehr als genug Fans, denen solche Dinge durchaus wichtig sind.

    ach da gibts gläubig so einige Vögel..Fans überlegen nicht gross,da wird Tacheles geredet,was man denkt muss halt raus.

    Ich guck aber nicht wie einer was sagt,sondern mehr was er sagt.Wenn Du nur Professoren als Fans erwartest bist Du bei Fußball halt am falschen Platz.

    Rot hätte aber wirklich k.....ausgesehen,wie die das sagen.Da haben die BvB Fans schon Recht.Der Meinung war nicht nur einer. Sonst wär das auch nicht geändert worden.

    Sind echt einige,die nicht rot wollten.

  • Das habe ich nie verstanden, warum Mobilfunkanbieter da nicht einen Sondertarif anbieten. FCB mobil hat nicht so gut funktioniert,

    War halt auch nichts besonderes, waren mehr oder wenige normale Telekom 24 Monats Verträge und es gab ein Trikot dazu.

    https://www.fcbayernmobil.de/


    Dgab es überhaupt andere "Fussball-Tarife"?

    Ja es gab bei ST Pauli mal einen Tarif über Congstar glaub ich, Düsseldorf hatte da auch mal was.


    Möglichkeiten gäbe es doch genug, Extra Datenvolumen, Trikot für 10 Kundenwerbungen, usw. usw. Und wer zig Euro für einen Stadion Eintritt zahlt, der zahlt vielleicht auch grosszügig "seinen" Vereinstarif?

    Wenn man es schlau angeht könnte sich ein BVB Mobile Tarif durchaus an Beliebtheit erfreuen, es darf halt kein 0815 Tarif sein sondern muss den Fans auch einen Mehrwert bieten.

    Extra Volumen bei Sieg oder Tor, am besten keine Laufzeit, Rabatt für Vereinsmitglieder und oder Dauerkarteninhaber.

    Keine Ahnung ich bin kein Marketing Mitarbeiter, ich denke mal da lässt sich noch viel mehr gemeinsam machen, wenn man nur will.


    Aber einfach mal abwarten, entweder es wird ein 0815 Sponsoring wie 1&1 es gemacht hat oder bei Vodafone denkt man sich etwas dabei dann könnten es durchaus positive 5-10 Jahre für beide Seiten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!