Meine Erkenntnis ist eigentlich nur halte dich von Shops von Telekommunikationsunternehmen fern. Besonders von Vodafone, aber auch O2, Freenet usw.
Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen
-
-
-
Meine Erkenntnis ist eigentlich nur halte dich von Shops von Telekommunikationsunternehmen fern. Besonders von Vodafone, aber auch O2, Freenet usw.
Das kann man so nicht pauschalisieren,wir arbeiten faier und transparent
-
Nur eben ist es bei Vodafone aufgeflogen.
Die sind nicht aufgeflogen, die haben das schon lange gemacht und haben endlich mal einen auf den Deckel dafür bekommen.
Dennoch finde ich 45 Mio.€ viel zu wenig, die Strafen müssen so weh tun, das die sich nicht mal mehr im entferntesten trauen,
nur über solche Praktiken nachzudenken.
Mahnmahl finde ich gut, direkt neben der Eingangstüre an ihrem Tower in Düsseldorf.
-
Die sind nicht aufgeflogen, die haben das schon lange gemacht und haben endlich mal einen auf den Deckel dafür bekommen.
Dennoch finde ich 45 Mio.€ viel zu wenig, die Strafen müssen so weh tun, das die sich nicht mal mehr im entferntesten trauen,
Ach und die Telekom zahlt dann Milliarden oder wird direkt geschlossen für die ganze Scheiße die dort schon gelaufen ist?
Zb gibt man der Firma Ranger nach wie vor freien Zugang zur Datenbank mit alle Kundendaten.
Für genau das selbe wurde VF heute verurteilt, man hat Kundendaten an 3. weiter gegeben damit diese im Auftrag von Vodafone den Kunden kontaktieren können.
-
45 Millionen EUR? Das ist, wenn umgerechnet, 0,0 Mrd. EUR. Wow, das wurde es diesen aber echt mal gezeigt!
/s
Relevant video:
-
Für genau das selbe wurde VF heute verurteilt, man hat Kundendaten an 3. weiter gegeben damit diese im Auftrag von Vodafone den Kunden kontaktieren können.
Was ja an sich noch nicht verboten ist, wenn eine entsprechende Einwilligung von Kundenseite vorlag. Hat irgendeine Datenschutzaufsicht oder sonstige Behörde der Telekom hier Fehlverhalten vorgeworfen oder ermittelt in dieser Richtung?
-
die anderen sind auch keine Engel sag ich ja.

Die sagen jetzt natürlich entrüstet:ach wie kann man bloß nur...dabei sitzen Sie gefühlt im gleichen,wenn auch nicht deckungsgleichen Boot.
Aber: im Umkehrschluss wird es(auch wenn die anderen auch keine Engel sind)immer noch nicht richtig.

Mit dem Finger auf andere zeigen,die sind es doch auch hilft Vodafone nicht.
Vodafone muss den Anspruch haben sogar besser,vorbildhafter als die Konkurrenz zu sein.
Also komplett den Spiess umdrehen und zum verbraucherfreundlichsten Anbieter zu werden.

Eine grosse Forderung, zugegeben.
Bin aber davon überzeugt das dies sogar gelingen könnte.Wenn Vodafone sich völlig darauf fokussiert ist dies bestimmt möglich.
Noch dazu wird Vodafone bestimmt kollosal von den Wettbewerbern unterschätzt.
Wenn Vodafone bei der Verbraucherzentrale als verbraucherfreundlichste Firma aufgeführt wird und dazu noch beim Shop Connecttest am Besten abschneiden würde,
wäre das ein Imagegewinn sondergleichen und ein Gamechancer.
Vodafone muss nur ein Simon mobil 2.0 unter der Hauptmarke errichten.
Man muss also noch nicht mal bei der Konkurenz schauen,sondern nur ein Selbstgespräch führen.
Die Kompetenz sitzt bereits in der eigenen Firma.
Aber wahrscheinlich wäre das zu einfach ....
warten wir mal ab.
So wäre es richtig,aber ich geb mal den Pessimisten,wird wohl wie so häufig nicht passieren.Lasse mich aber gerne vom Gegegenteil überzeugen.
-
Der Netzzusammenschluss in UK wird viel Arbeit.
https://www.theregister.com/20…ne_three_complete_merger/
Der Zusammenschluss wurde offiziell am 31.5 abgeschlossen.
-
die Philosophie von Margherita Della Valle ist ja eh mehr Zusammenarbeit,so hatte ich das verstanden.

Irgendwie finde ich die von Ihrer Art mal erfrischend anders und ein guter Gegenpol
zu den eingebildeten,unnahbaren Kapitalegomanen,die vorher bei Vodafone Ceos waren.

Ausserdem kommt bei mir auch Ihre pragmstische Art gut an,kein blumiges rumgerede wie früher ohne Inhalt.
Sie macht einen ehrlichen,authentischen Eindruck.
Da in der Branche immer noch Frauen als Ceos eher unüblich sind(warum eigentlich?
wieso können Frauen das schlechter als Männer?) find ich diesen Punkt auch bereichernd und mehr als überflüssig.
>>mit anderen Worten,es ist komplett alles anders ja und ich sage: es ist gut das es so ist.
Nur so konnte es diese Veränderung eben geben

-
was ich für Kinder ganz witzig finde und vor allem wohl in Japan und Indien eine sehr grosse Fangemeinde hat, sind die Vodafone Zoo Zoo's. Bin ich schonmal vor sehr sehr langer Zeit drauf gestoßen, fand das erst ein bisschen albern,aber für Kiddis wirklich lustig

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!