o2 Free Unlimited Max als DSL Ersatz?

  • Wenn ich nicht zufällig diesen Thread hier gelesen hätte, hätte ich das so schnell nicht bemerkt ^^. Ich hab jetzt auch 60/23 MBit, vorher habe ich selbst die 50 nie erreicht :D

  • Die Fragen aller Fragen: Wie viel Traffic pro Monat erzeugt?

    Der verbrauchte Traffic ist nicht etwa der maßgebende Faktor einer anbieterseitigen Kündigung der Unlimited Tarife von o2, sondern in erster Linie die Kombination der folgenden beiden Faktoren:


    1) (hauptsächliche) Nutzung in einem stationären Router an einem nicht regelmäßig wechselndem Nutzungsort

    2) (hauptsächliche) Nutzung in einem Ballungsgebiet mit hoher Einwohnerdichte

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der verbrauchte Traffic ist nicht etwa der maßgebende Faktor einer anbieterseitigen Kündigung der Unlimited Tarife von o2, sondern in erster Linie die Kombination der folgenden beiden Faktoren:


    1) (hauptsächliche) Nutzung in einem stationären Router an einem nicht regelmäßig wechselndem Nutzungsort

    2) (hauptsächliche) Nutzung in einem Ballungsgebiet mit hoher Einwohnerdichte

    Wahrscheinlich wird man auch auswerten, ob der Standort neben eines hohen Verbrauchs auch „aus dem letzten Loch pfeift“. Weil wenn der Standort kaum ausgelastet ist, dann sind ein paar Heavy User da dran noch verkraftbar.

  • Wahrscheinlich wird man auch auswerten, ob der Standort neben eines hohen Verbrauchs auch „aus dem letzten Loch pfeift“. Weil wenn der Standort kaum ausgelastet ist, dann sind ein paar Heavy User da dran noch verkraftbar.

    Das wird man sich in München vermutlich als Entscheidungsgrundlage heranziehen. Es ist schon auffällig, dass sich offenkundig noch niemand hier zu Wort gemeldet hat, dessen mobiler Festnetzersatztarif irgendwo im Niemandsland gekündigt wurde. Sondern immer waren es bisher Fälle aus Städten mit 100T Einwohnern und mehr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der verbrauchte Traffic ist nicht etwa der maßgebende Faktor einer anbieterseitigen Kündigung der Unlimited Tarife von o2, sondern in erster Linie die Kombination der folgenden beiden Faktoren:


    1) (hauptsächliche) Nutzung in einem stationären Router an einem nicht regelmäßig wechselndem Nutzungsort

    2) (hauptsächliche) Nutzung in einem Ballungsgebiet mit hoher Einwohnerdichte

    Naja...wer unlimited gebucht hat, aber jeden Monat nur 8...10 GB verbraucht hat, dem werden sie auch nicht kündigen, wenn er mitten in Frankfurt seinen unlimited Vertrag ausschliesslich in seiner Wohnung nutzt.


    Von daher....einen gewissen Datenumsatz muss ma wohl auch noch erreichen.


    ...und genau das ist es was auch mich interessiert !


    Deshalb auch von meiner Seite die Frage.....


    WIE HOCH WAR DER GB VERBRAUCH ?

  • Postkartenuserin: wohne tatsächlich in FFM (aber eher Stadtrand) und verbrauche monatlich etwa 500GB :)

    Danke für die info


    Dan werden meine 120...200 GB im deutlich kleineren nordhessischen Kassel vermutlich kein Problem werden.....grins


    So viel mehr kann Kassel kaum überlastet sein.....das schon bei deutlich weniger als der Hälfte eine Kündigung ausgelöst werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!