Die Frage ist halt, wofür Du eine öffentliche IPv4-Adresse überhaupt benötigst.
Smarthome-Gedöns, wofür teilweise Portfreigaben gesetzt werden müssen, um von außen zugreifen zu können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Frage ist halt, wofür Du eine öffentliche IPv4-Adresse überhaupt benötigst.
Smarthome-Gedöns, wofür teilweise Portfreigaben gesetzt werden müssen, um von außen zugreifen zu können.
Genau, kein Hauptwohnsitz. Aber wenn wir dort sind, dann arbeite ich auch von dort aus und so ein Home-Office-Tag, der frisst ja schon ordentlich Volumen. Und ansonsten halt Music- und Video-Streaming.
Mein Büro ist im Moment nur mobil angebunden und verbraucht am Tag ca. 2 GB an Daten = Remote 8 Stunden online zzgl. Webradio
In letzter Zeit ist es ja doch was ruhiger geworden um das Thema Kündigungen generell. Weder hier, noch sonst wo habe ich was aktuelles finden können. Die anstehende Klage bzgl. der einseitigen Kündigungsfrist seitens O2 bei den aktuellen Unlimited Verträgen, als auch das verscherbeln von Unlimited, Unlimited on Demand und auch dem Hochstufen der Drossel im Prepaid lässt langsam hoffen, dass man sich doch mit mehr Datenvolumen in den Netzen langsam angefreundet hat.
Heute an einem freien Tag wurde es mal wieder etwas mehr; schnell zwei Spiele runtergeladen. Wir haben den 5.9 und sind aktuell bei 2.3T Verbrauch schon... mal sehen. Für 15€/Monat jedenfalls das beste Internet was ich hatte ![]()
In letzter Zeit ist es ja doch was ruhiger geworden um das Thema Kündigungen generell. Weder hier, noch sonst wo habe ich was aktuelles finden können. Die anstehende Klage bzgl. der einseitigen Kündigungsfrist seitens O2 bei den aktuellen Unlimited Verträgen, als auch das verscherbeln von Unlimited, Unlimited on Demand und auch dem Hochstufen der Drossel im Prepaid lässt langsam hoffen, dass man sich doch mit mehr Datenvolumen in den Netzen langsam angefreundet hat.
Heute an einem freien Tag wurde es mal wieder etwas mehr; schnell zwei Spiele runtergeladen. Wir haben den 5.9 und sind aktuell bei 2.3T Verbrauch schon... mal sehen. Für 15€/Monat jedenfalls das beste Internet was ich hatte
Wenn deine Zelle aber stark belastet ist oder viele Nutzer hat gucken die da aber doch schon genauer drauf
Ich hoffe, es ist genauso wie du sagst, Gutopi ... ! Ich muss leider aktuell bis auf Weiteres mit DSL-Ausfall leben und bin heilfroh die Unlimited-Option zu haben! So kann ich das ganze etwas entspannter sehen und muss wohl erst mal nicht davon ausgehen, dass o2 mir die Option ratz-fatz wieder kündigt.
Dann gibt's da vielleicht keine. Zoome mal weiter raus.
Langsam tut sich was bei den Angeboten, die durchaus als DSL-Ersatz in Frage kommen:
Ehrlich gesagt wird mir dabei etwas unheimlich, wenn ich lese das Unlimited immer billiger wird. Gerade wenn das Jungvolk (1a Datenschleuder) vermehrt zuschlägt.
Unheimlich deshalb, nicht umsonst hat O2 bei Netztests den Dritten gemacht von Dreien. Habe auch den Eindruck, dass der Netzausbau bei O2 etwas verlangsamt wurde. Zusätzlich noch die Kapriolen der letzten Zeit, als es in der Chefetage "rappelte". Und der neue CEO in Spanien mehr Effizienz von seiner deutschen Filiale will.
Da kann ich nur hoffen, dass aufgrund genannter Punkte die Netzqualität nicht wieder oder weiter zurück fällt. Gut, 12 Millionen sind zwar weg, nur denke ich, dass wahre Datensauger eher bei O2 direkt und neuerding auch bei Freenet und seinen Ablegern zu finden sind.
Hoffentlich zeigt demnächst "meine hiesige n78" Mobilfunkstation keine Ermüdungserscheinungen. Denn ob dann noch ausgebaut wird...?
Naja bleibt nur abwarten wie sich alles entwickelt in 2026 und Folgejahre.
Nachtrag: Dieses Angebot scheint eine Black-Friday-Aktion zu sein, die nach Ablauf der 24 Monate MVLZ 21,99 €/Monat kostet.
Außerdem bekommt man nur 10 GB/Tag. Danach kann man kostenfrei in 2GB-Schritten per SMS nachbuchen.
Könnte dennoch für den einen oder anderen attraktiv sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!