Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Meinst du das noch auf der o2 Plattform auf die 64 KBit/s Drossel und vielleicht sogar 50/32 MBit/s satt 50/10 MBit/s ungedrosselt umgestellt wird? Davon hab ich leider nichts gelesen.

Die Umstellung auf die 1&1 Plattform soll ja angeblich leider bis zu zwei Jahre also bis Ende 2025 dauern. :(

• In meinem CyberSIM Kundenportal steht mein Tarif als 100mbit down/ 50mbit up. In Wirklichkeit kommt die Drossel wie laut Produktdatenblatt bei 50/32.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Meinst du das noch auf der o2 Plattform auf die 64 KBit/s Drossel und vielleicht sogar 50/32 MBit/s satt 50/10 MBit/s ungedrosselt umgestellt wird? Davon hab ich leider nichts gelesen.

Die Umstellung auf die 1&1 Plattform soll ja angeblich leider bis zu zwei Jahre also bis Ende 2025 dauern. :(

Angeblich ist das mit den 2 Jahren auf das Gesamtnetz bezogen, automatisches hineinbuchen in neue Tarife könnte schneller gehen(Monate).

Wie ich es verstanden habe wird erst alles komplett im neuen Netz umgestellt, aber erkundige Dich doch am Besten auch nochma.

Vielleicht gibt es ja nen weiteren Fragen FAQ in der Presse zu lesen. Der Ablauf bei den Discountmarken ist ja ebenfalls interessant.

Da sind noch einige Fragen nen bisschen unklar finde ich.

• Ist ja schon heftig, dass Drillisch so schnell nach dem Black Friday wieder „Black Friday“ Angebote anbietet bei BLACKSIM wie 20 GB für 7,99€ oder 30 GB für 9,99€. Wahrscheinlich gehen die jetzt bald in die reguläre Tarifrotation zu anderen Marken.

• Wahrscheinlich haben Sie es nötig das zu tuen. Wenn alles prima gewesen wäre, wären bestimmt auch nicht die zwei neuen Marken erschaffen worden,die ich aber als geglückt sehe.

Ist ja schon heftig, dass Drillisch so schnell nach dem Black Friday wieder „Black Friday“ Angebote anbietet bei BLACKSIM wie 20 GB für 7,99€ oder 30 GB für 9,99€.

Aber schon krass, welche Preise jetzt so rausgehauen werden.

Wir alle leben ja in ner reizüberfluteten Gesellschaft, noch nicht mal die Adventszeit oder Weihnachten stoppt dies.

Höher, schneller, weiter, greller bunter, lauter.

Wenn das Reizlevel hoch ist muss man halt noch nen höheres Level (günstigere Preise) anbieten um bei den Kunden durchzudringen.

Im Prinzip ist auch in den Preistabellen alles annähernd gleich von den Anbietern. Die Frage ist ja immer, was ist der Unterschied bei den Anbietern?

Sehe das als Fehler an von Drillisch sich nur auf den Preis zu fokussieren.

Warum machen Sie nicht auch bei den GB Aktionen der anderen Anbieter mit?

Oder bringen mal was innovatives Neues.

Dennoch ist das natürlich genau richtig mit den neuen Marken und den super günstigen Preisen, weil das halt den Unterschied zu den anderen macht.

Drillisch hatte ja auch mal die Bestpreisgarantie, bei allem immer der günstige Anbieter zu sein.

Nur ma zwei, drei andere Komponenten, ausser dem Preis fänd ich nicht schlecht.

• Neue Angebote bei den Drillisch Marken:

- gültig bis Di., 19.12.2023, 11 Uhr-

-Blacksim.de

30 GB - 9,99€

Das ist schon eine Ansage:thumbup:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Eventuell ist die Nachfrage bei 1&1 (Drillisch) etwas verhalten.

Der geneigte Leser von Computerbild weiss:

"Als erster Netzbetreiber in Europa setzt 1&1 vollständig auf die neuartige Open RAN-Technologie."

"Das 1&1-Netz ist bislang nur ein Rohbau, ein sehr kleiner dazu. [...] 1.000 Antennen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein, sie reichen vermutlich nur zur Versorgung einiger ausgewählter großstädtischer Bereiche. [...] Mitte 2024 aber ändert sich dann alles: Die Kunden finden sich – sofern sie nicht schon das richtige 1&1-Netz empfangen können – irgendwann im Vodafone-Netz wieder. Spätestens wird das wohl am 1. Oktober 2024 der Fall sein. Für einige verbessern sich der Empfang und die Datenrate damit, für andere verschlechtern sich diese Bereiche."

Zitat von Thomas de M.

"Ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern"

;)

• Man sollte auch langsam mal wieder so „Standardfunktionen“ wie „Rufnummermitnahme zum Vertragsende“ einführen. Mein Vater hätte z.B. gerne da einen Vertrag gemacht, aber er hatte keine Lust zwei Verträge gleichzeitig zu zahlen, weil die Rufnummermitnahme zum Vertragsende erst ab Aktivierung via Servicewelt geht.

• Wahrscheinlich haben Sie es nötig das zu tuen. Wenn alles prima gewesen wäre, wären bestimmt auch nicht die zwei neuen Marken erschaffen worden,die ich aber als geglückt sehe.

Das ist doch aber genau das, was vom neuen vierten Netzbetreiber erwartet wurde, die Preise runter ziehen. Das war doch immer die Hoffnung und Aussage. Nun kommt man mit einer Marke genau dem nach, und dann wird, in deutscher Manier, nicht gesagt: Endlich passiert es! Sondern: Da muss was faul sein. Man sucht also wieder das negative in gesenkten Preisen. Was ja bei der aktuellen Lage auch nicht selbstverständlich ist. Letztes Jahr hatte man teilweise Verständnis dass o2 nun Premiumpreise für die gleiche Leistung nehmen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!